Suche Hund der nicht haart

Hi, ich habe zwar bei weitem nicht alles gelesen, aber schau doch einmal unter haustiersuche.at, da findest du Biene, eine Pudelmixdame, vielleicht haart sie nicht und passt für dich. Oder ein anderer dort vorgestellter Hund. Gruß Bruja
 
Wir sind Camper, da kann man in so einem kleinen Wohnmobil nicht unbedingt einen Hovaward mitnehmen. d.H. manche machen das einfach, aber jeder braucht ja auch Platz.

Können schon, wir fahren mit 3 Hunden campen und nein wir haben kein Riiiiiiiieeeeesenwohnmobil aber Bänke und Betten wo sich die Hunde verteilen
Und gegen die vielen Hundehaare haben wir einen Staubsauger:eek::D
 
Wir haben eine Havi und eine Malteserhündin, beide Haaren nicht, Aber mann soll kleine Hunde nicht unterschätzen,das Temperrament steht den grossen in nichts nach.
 
hmm, also ich würde den zwergpudel empfehlen. kenne viele und keinen mit jagdambitionen, haaren nicht und sind überall mit dabei. also spaziergang, sport, reisen, nix tun, schlicht alles.
ja, schur muss natürlich regelmäßig sein. ich persönlich mag die pudels sehr,würde einen königspudel bevorzugen. aber wenns ein kleiner sein soll, dann eben die kleine variante. man kann wirklich sehr viel mit ihnen machen und ich finde, sie sind klasse gesellschaftshunde.



Da bin ich einmal ganz deiner Meinung:rolleyes:
Hatte auch schon zwei Zwergpudel (einer aus dem Tierschutzhaus) und beide waren einfach super Hunde!!! Viele haben halt ein falsches Bild von einem Pudel, dass sie nur Oma-Hunde oder Kläffer sind, was beider nicht stimmt!
Das einzige, was man bedenken muss: man muss mit ihnen entweder alle 2 Monate zum Pudelscherer oder wenn man geschickt ist kann man sie auch selbst scheren.
 
@ Schote

Da muss ich Anilou recht geben ,,,,, Nackthunde sind sehr Menschenbezogene sensible Hunde ,aber auch robust ,,,, und ob ich mit der Bürste stundenlaNG BÜRSTEN MUSS oder mit der creme einschmiere , ist nicht mehr Arbeit .

Die Paar Haare kann man zählen die er verliert vom Schopf ;)
 
Da bin ich einmal ganz deiner Meinung:rolleyes:
Hatte auch schon zwei Zwergpudel (einer aus dem Tierschutzhaus) und beide waren einfach super Hunde!!! Viele haben halt ein falsches Bild von einem Pudel, dass sie nur Oma-Hunde oder Kläffer sind, was beider nicht stimmt!
Das einzige, was man bedenken muss: man muss mit ihnen entweder alle 2 Monate zum Pudelscherer oder wenn man geschickt ist kann man sie auch selbst scheren.



Pudel sind wunderbare Begleithunde, nur muß man bei den Kleinpudeln inzwischen schon sehr aufpassen, sind oft superhektisch und nervös.
Scheren ist aber gar nicht so schwierig, wenn man nicht grade ein Perfektionist ist. Und Pudel mit normaler Schur schauen auch gut aus( naja, bis auf die "Ballettfüßchen", ich mag ja lieber Hunde mit großen Pfoten, die nicht ausschauen, als würden sie Spitze tanzen)
 
Da bin ich einmal ganz deiner Meinung:rolleyes:
Hatte auch schon zwei Zwergpudel (einer aus dem Tierschutzhaus) und beide waren einfach super Hunde!!! Viele haben halt ein falsches Bild von einem Pudel, dass sie nur Oma-Hunde oder Kläffer sind, was beider nicht stimmt!
Das einzige, was man bedenken muss: man muss mit ihnen entweder alle 2 Monate zum Pudelscherer oder wenn man geschickt ist kann man sie auch selbst scheren.

hmm, einmal ganz meiner meinung? hab noch nix von dir gelesen.;)
wie auch immer, ich mag die pudels wirklich sehr, und zwar in allen größen. die ganz großen hatten wir mal bei einem coursingtraining mit dabei. wow, da ging die post ab!:eek:
wäre ich in dieser lage/überlegung, würde ich sofort einen kleinen pudel nehmen. ich bin immer wieder überwältigt, wie anpassungsfähig sie sind, wir sportlich und dass sie net jagdtriebig sind, ist sehr angenehm. die schur sollte auch kein problem sein. is ja nicht so oft und im winter lassen die meisten das fell dran. außerdem find ich sehr unkompliziert, so generell gesehen. meine hündin sieht das wohl ähnlich, denn sie spielt mit allen größen von pudeln:) machen mit, bis sie genug haben, zeigens dann deutlich, aber ohne grob zu werden. naja, zumindest kenn ich nur solche.
 
Oben