Suche Hund der nicht haart

Hallo

Ich glaub dir zwar das die CC haaren, aber sicher nicht in dem Ausmaß von bsp: (nehm ma den Mops wenn alle sagen der haart so sehr:D). Ich glaub auch das CC recht robust sind. Klar im Winter wird man sie schon einpacken müssen, aber sonst schätz ich sie als recht robuste Tierchen ein.
LG

Bichon Frisé :)
Das mit der aufwändigen Fellpflege ist halt immer so eine Sache - mich störts nicht, dass ich sie regelmäßig (aber nicht tagtäglich) bürsten muss, das nehm ich gern in Kauf dafür dass ich nicht überall Hundehaare picken hab. Wir hatten vorher Schäferhunde, könnts euch vorstellen wies ausgschaut hat... :D
So schlimm aufwändig wie viele sagen find ichs auch nicht, und wenn dus gscheit machst verfilzts auch nicht :) Dass sich mehr im Fell verfängt als bei kurzhaarigen Rassen ist nur logisch, meine zuzelt sich das aber alles selbst wieder raus, kein Problem also.
Ich find sie auch vom Charakter her sehr angenehm - haben viiiel Power (angesichts der Größe etc), man kann viel und längerfristig Sport mit ihnen machen - sie passen sich aber genauso deinem Tagesablauf an und geben zuhause auch mal Ruhe, sind also keine Hunde die man jetzt 24/7 beschäftigen muss :) Außerdem tolle Familienhunde, wenig Jagdtrieb, leicht zu erziehen... Also wenn du auf so kleine Zwucks stehst :cool:

hmm, also ich würde den zwergpudel empfehlen. kenne viele und keinen mit jagdambitionen, haaren nicht und sind überall mit dabei. also spaziergang, sport, reisen, nix tun, schlicht alles.
ja, schur muss natürlich regelmäßig sein. ich persönlich mag die pudels sehr,würde einen königspudel bevorzugen. aber wenns ein kleiner sein soll, dann eben die kleine variante. man kann wirklich sehr viel mit ihnen machen und ich finde, sie sind klasse gesellschaftshunde.

Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, unser Malteser haart nicht (daher auch für Allergiker geeignet)

Ich bekomme die Krise, wenn dieser Blödsinn verbreitet wird. (Noch dazu in lila Schrift. :rolleyes:)

Allergiker reagieren in erster Linie auf ein PROTEIN IM SPEICHEL von Katze oder (seltener) Hund.
Eine reine Wollhaar-Allergie ist die Ausnahme. Und kaum jemandc ist nur auf einen Typ Tierhaare allergisch und sonst auf nichts.

Diese dauernde Behauptung, Rasse oder Hybrid XYZ sei für Allergiker und Asthmatiker geeignet, da nicht haarend, ist gemeingefährlicher Unsinn!

Jeder Hund und jede Katze produziert das Allergen in unterschiedlicher Menge. Man muss immer testen, wie arg man auf das Individuum reagiert, das man aufnehmen möchte.

Ferner müssen Allergiker bedenken,
- dass das Hundefell Staub und Pollen aus der blühenden Sommerwiese einfängt. Z.B. Pudelfelle sind als Pollenfalle geradezu ideal und auch noch schlecht zu säubern.
- dass sich im Hundekörbchen die Hausstaubmilben wohlfühlen.
- dass auch der haarloseste, garantiert nicht sabbernde Hund Kontakt mit Artgenossen braucht - welche großteils haaren und sabbern.

Ich bin selber Asthmatiker und Allergikerin. Ich hielt bzw halte:
Schäfer-Husky-Mix,männlich kastr., haarte wie irr, löste keine Beschwerden aus.
Labrador-Bracke-Mix, weiblich, haart normal, löste unterschiedlich starke Beschwerden aus, abhängig vom Hormonhaushalt. Seit der Kastra ists super. Die Hölle wars, solange sie Welpen hatte und die Kleinen selbst waren kaum auszuhalten. Der Urin überall.... ich musste Cortison schlucken. solange sie da waren.
Labrador-Bracke-Setter-Mix, männlich, juvenil, haart bisher nicht, hat noch wenig Unterwolle, verursacht bisher keine Beschwerden.

Meine Auswahl-Kriterien:
- Felltyp kurz-stockhaarig. Weil dieses Fell nimmt wenig Pollen mit und ist gut zu waschen.
- Sabbert wenig und hat keine unnötigen Hautfalten.
- Wenn ich eine Stunde mit dem Hund verbringe, ihn streichle, an ihm rieche, und all das keinen argen Niesreiz und keine Bronchienverengung auslöst, dann ist er geeignet für mich.

huhu also ich will eigentlich nur sagen das für mich entweder malteser und oder havaneser in frage kommen würde, haaren zwar nur vereinzelt aber jetzt ed so das du jeden tag saugen müsstest.

ich persönlich kenn einen solchen vertreter persönlich und ganz zufälliger weiße wohnen sie auch zusammen :D

malteser molly:

ist ein recht einfach gestrickter hund der sich auch selbst beschäftigen kann bzw nicht viel einfordert außer streicheleinheiten und getrocknete lunge ^^. ich finde ihre fellpflege echt einfach vor allem da sie alle paar monate selber von frauchen geschnitten wird und ich sie mir auch garn icht vorstellen könnte mit langen haare anbei ein foto wo sie geschnitten ist im übrigen sie ist schon über 10 jahre :) :

33431_134869679869632_100000398037729_233734_6315943_n.jpg

und seit ca. 2 jahren bereichert Loona das leben von molly und ist echt ein aufgeweckter kleiner hund der auch so gut wie nicht haart aber leider etwas schwerer ist mit der fellpflege, weil sie hat ziemlich feines haar was sehr schnell verknotet deswegen wird auch sie geschnitten ^^ hier ein foto wo sie halbwegs geschnitten ist :

61170_1280957683018_1802344347_560409_1143066_n.jpg

und hier nochma beide wenn sie meist im winter ned so häufig geschnitten werden :D links loony und rechts molly

61282_1280958083028_1802344347_560410_343492_n.jpg

Ich bekomme die Krise, wenn dieser Blödsinn verbreitet wird. (Noch dazu in lila Schrift. :rolleyes:)

Hallo!

Also nur kurz zur Farbe: Das ist kein lila.

Und zum anderen: Es ist nun mal Fakt, dass der Malteser nicht haart und für Allergiker geeignet ist. Ich kenne genug Leute, die eine Allergie haben und unseren Malteser haben bis jetzt alle ausgehalten.

Ich habe auch nie behauptet, dass andere Rassen, die auch nicht haaren, nicht für Allergiker geeignet wären, sondern habe lediglich aus EIGENER Erfahrung NUR vom Malteser geschrieben.

LG

noch was zu allergiker,

ich bin einer und muss schon sagen das ich etwas mit der luft kämpfe wenn die haare rum fliegen von hunden die besonders dichte unterwolle haben.

bei meiner mutter das gleiche da reichen sogar kurze haare und sie fangt an zu niesen :cool:

also von dem her darf man menschen auch ned alle in einen topf schmeißen bzw. muss man ja ned gleich so pampig sein ;)

@akira

für mich schaut es auch aus wie lila :p aber finds ned tragisch :D kommt glaub ich auch auf die bildschirm einstellung an ...

Allergiker reagieren in erster Linie auf ein PROTEIN IM SPEICHEL von Katze oder (seltener) Hund.
Eine reine Wollhaar-Allergie ist die Ausnahme. Und kaum jemandc ist nur auf einen Typ Tierhaare allergisch und sonst auf nichts.

Dann will ich dich mal aus deiner Krise rausholen. Es gibt auch Allergieformen, die nur mit Haaren zu tun haben und nicht mit Speichel und es gibt Allergiesymptome, die nichts mit Asthma und Bronchien zu tun haben.

Es gibt Leute, die bekommen Juckreiz und Ausschlag von Katzen oder manchen Hundehaaren bestimmter Qualität, so einfach ist das.

Also nix ist fix :D

Hallo!

Also nur kurz zur Farbe: Das ist kein lila.

Und zum anderen: Es ist nun mal Fakt, dass der Malteser nicht haart und für Allergiker geeignet ist. Ich kenne genug Leute, die eine Allergie haben und unseren Malteser haben bis jetzt alle ausgehalten.

Ich habe auch nie behauptet, dass andere Rassen, die auch nicht haaren, nicht für Allergiker geeignet wären, sondern habe lediglich aus EIGENER Erfahrung NUR vom Malteser geschrieben.

LG

Dann empfiehl dem Threadersteller DEINEN Hund - und keinen anderen. Vielleicht magst ihn ja abgeben?

Der produziert vielleicht wenig Allergene - der nächste hund seiner Rasse kann eine regelrechte Schleuder sein.

Mein Freund, bei dem im AKH dezidiert "Wollhaar-Allergie" diagnostiziert wurde, niest und kratzt übrigens auch auf Malteser ....

Wenns so einfach wäre, Evita, wären Allergien besser behandelbar und die Tierheime leerer. Und man würde nicht versuchen, allergen-arme Tiere zu klonen. Eine ganze Rasse "für Allergiker" zu empfehlen, ist einfach nur schwachsinnig.

Bitte informier dich wenigstens für 5 Kreuzer, wenigstens am Niveau einer durchschnittlichen Matura-Ausarbeitung über Allergien. *Kopfschüttel*

Zuletzt bearbeitet:
geht´s vielleicht noch freundlicher?:rolleyes:

sorry, daß ich nicht all deine Beiträge gelesen habe....:cool:

Nein tut mir leid, das geht nicht freundlicher. Ich werde hier auch hart angegangen, wenn ich Halbwissen über Rassen verbreite.

Schau, ist es ok, wenn es heißt:
SoKas haben keine Beißhemmung...Antwort: Ich wünschte dieser Schwachsinn würde sich nicht bei allen Leuten im Hirn festsetzen!
DAS ist freundlicher? Nein, ist es nicht! Und das was andere von ihren Rassen erwarten, erwarte ich auch von meiner. Ich bin eben dieses ständige: Oh, der arme Nackthund! Zu nix zu gebrauchen und muß dauernd geschützt werden!, leid. Den Chinese Crested gibt es in so vielen Facetten und AUCH mit Fell.

Aber ich werde mich auch nicht mit Dir streiten, da Du diesbezüglich eh eine eingefahrene Meinung hast. Mir wurde mal angeraten, mich nicht zu Rassen zu äußern, von denen ich wenig bis keine Ahnung habe...Das wünsche ich mir für meine Rasse auch.

Damit bin ich hier auch schon weg!

Wünsche aber noch viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumhund! Daumen sind gedrückt!

Dann empfiehl dem Threadersteller DEINEN Hund - und keinen anderen. Vielleicht magst ihn ja abgeben?

Der produziert vielleicht wenig Allergene - der nächste hund seiner Rasse kann eine regelrechte Schleuder sein.

Mein Freund, bei dem im AKH dezidiert "Wollhaar-Allergie" diagnostiziert wurde, niest und kratzt übrigens auch auf Malteser ....

Wenns so einfach wäre, Evita, wären Allergien besser behandelbar und die Tierheime leerer. Und man würde nicht versuchen, allergen-arme Tiere zu klonen. Eine ganze Rasse "für Allergiker" zu empfehlen, ist einfach nur schwachsinnig.

Bitte informier dich wenigstens für 5 Kreuzer, wenigstens am Niveau einer durchschnittlichen Matura-Ausarbeitung über Allergien. *Kopfschüttel*

:eek::mad: WAS soll dieser TON?

Warum schaffst Du es nicht sachlich und korrekt zu sein?

Warum macht es Dir sichtlich solchen Spaß, einen Menschen schnell mit den Worten "...magst ihn abgeben... in Verbindung zu bringen? Ist es die Hoffnung, dass was hängen bleibt?

Warum Beleidigungen wie "informier Dich für 5 Kreuzer"....?

Du magst Dich ja für das Maß aller Dinge zu halten, aber Deine Art disqualifiziert Dich total.

Liebes Fräulein, ist zwar schon eine Weile her, dass ich maturiert habe, aber Besserwisser erkenn ich immer noch, auch ohne Brille. Und ich hab geschrieben, dass es auch Allergiker gibt, die mit Hautausschlag reagieren, wenn ein Tier eine bestimmte Haarqualität hat und das wirst du mir nicht widerlegen können. Zum Glück steh ich drüber über dein Schreibniveau, wär schlimm, wenn mich das kratzen würde.

ABER SONST GEHT ES DIR SCHON NOCH GUT, ODER? :mad:

DANN BITTE BESCHWERE DICH BEI ALLEN INTERNETSEITEN UND HUNDEBÜCHER, WO DAS GLEICHE ÜBER DEN MALTESER DRINNEN STEHT. :cool:

BOAH, ECHT? UND ICH DACHTE, ALLE MENSCHEN WÄREN GLEICH. :eek: DANKE FÜR DEINE AUFKLÄRUNG. :rolleyes:

ABER MUSS ER DENN AUF DIE ARMEN TIERE DRAUF NIESEN? MAN KANN SICH DOCH DIE HAND VORHALTEN. :cool: :p

UND WIE VIELE DAVON NEHMEN DAS NUR ALS AUSREDE? :(

NA JETZT STELL DIR VOR, ICH HABE SELBER ALLERGIEN! :eek: WAHNSINN, ODER? :rolleyes:

P.S. Wenn du meinst, du musst gleich auf ein tiefes Niveau gehen, dann bitte mache das doch wo anders, das ist wirklich so unnötig. Weil es geht auch anders!!!

Ich würd mal spontan zu allen Hunderassen raten, die man TRIMMEN muß, eben weil sie das Fell nicht selbst verlieren.
Einfallen würde mir ad hoc der West Highland White.

Ich hab schon ein paar live erlebt, alles sehr nette, aber auch eigenständige Hunde - wobei es einer mal geschafft hat sich überfahren zu lassen, weil er nicht mal nach dem Anstarten unter dem Auto weg ist. Hab er aber überlegt, nur nicht wirklich draus gelernt, weil er einem IMMER vors Auto gelaufen ist. Man könnte bösartig behaupten, das war nicht GANZ der Intelligenteste! Aber wenn seine Besitzerin in der Nähe war, war er glücklich. Auch auf Reisen, egal wo!

Kathi (die den auch immer als "Sir" erlebt hat - hat im Reitstall gewohnt und war NIE dreckig, auch nicht bei Sauwetter)

Mein Westie is genau das Gegenteil, weit entfernt von dumm und noch weiter vom Sir! Immer dreckig( ausgedehnte Waldspaziergänge liebt er), großen Jagdtrieb, braucht viel Kopfarbeit, lief als er noch jünger war ein flottes Tempo. Sicher kein Gutschi-Gutschi Hund und noch sicherer nicht leichter zu händeln als andere Terrier/Hunde. :)

Ich bin Allergikerin und reagiere auf verschiedene Rassen unterschiedlich stark. Auf meinen Hund (Malteser) reagier ich gar nicht und auch sonst hat noch kein Malteser (und ich kenn recht viele) bei mir allergische Reaktionen hervorgerufen.

Hundehaushalte bestimmter Rassen muss ich oft nach wenigen Minuten wieder verlassen, da ich es wirklich nicht mehr aushalte.

Liebes Fräulein, ist zwar schon eine Weile her, dass ich maturiert habe, aber Besserwisser erkenn ich immer noch, auch ohne Brille. Und ich hab geschrieben, dass es auch Allergiker gibt, die mit Hautausschlag reagieren, wenn ein Tier eine bestimmte Haarqualität hat und das wirst du mir nicht widerlegen können. Zum Glück steh ich drüber über dein Schreibniveau, wär schlimm, wenn mich das kratzen würde.

:D:D Stets zu Diensten.
Was "richtige " Allergikerinnen sind, reagieren sogar auf unterschiedliche Faserarten von Baumwolle.:p

Mein Westie is genau das Gegenteil, weit entfernt von dumm und noch weiter vom Sir! Immer dreckig( ausgedehnte Waldspaziergänge liebt er), großen Jagdtrieb, braucht viel Kopfarbeit, lief als er noch jünger war ein flottes Tempo. Sicher kein Gutschi-Gutschi Hund und noch sicherer nicht leichter zu händeln als andere Terrier/Hunde. :)
Sorry, wenns allgemein rübergekommen ist. Ich hab wirklich DEN gemeint. Er war ein absolut lieber Hund, aber intelligent war tw. wirklich anders.

Aber ich glaub, ich hab mit "eigenständig" das gleiche gemein, wie du oben schreibst. Gutschi-Gutschi sicher nicht. Jagdtrieb hab ich bei dem einen eben nicht gesehen, die anderen hab ich in der Stadt kennengelernt, da gabs nichts zu jagen.

Aber schon recht nette Hunde, ich mags eigentlich gern.

Kathi (die nicht so der Kleinhundefan ist)

Oben