Suche gutes, vollwertiges Hundetrockenfutter

Tan

Neuer Knochen
Ich suche jetzt schon seit einiger Zeit ein gutes Hunde Trockenfutter,
aber überall möchte man leider immer nur seine eigenen Produkte verkaufen.
Ich weiß mittlerweile schon das Pedigree, Chappi und ähnlich günstige Produkte schädlich sind. Weiß aber auch noch nicht genau was bei der Futterbeschreibung gemeint ist z.b. Rohprotein.
Ich hoffe hier ein wenig aufgeklärt zu werden !!
 
zusammensetzung: hünermehl, lamm14%, reis 14% ,mais, sorghumhirsemehl, fischmehl, getrocknete zuckerrübenschnitzel, hühnerproteinhydrolysat, trockenvollei, tierisches fett, bierhefe, natriumchlorid, kaliumchlorid, natriumhexametaphosphat, fructooligosacchaide, dl-methionin, glucosaminhydrochlorid, borretschöl, chondroitinsulfat, tagetesblütenextrakt.

inhaltsstoffe: rohprotein 27%, rohfett 12% rohasche 7% rohfaser 3% wasser 8% calcium 1,20 % phosphor 0,96%

zusatzstoffe je kg : vitamin A - 14 000 ie. vitamin D - 860 ie. vitamin E 200 mg. kupfer 20 mg. L - carnetin40 mg. beta - karotin 1 mg.


obige liste ist das futter das ich mom. gebe?
wer kann mir sagen ob gut - mittel od. schlecht?
lg erwin
 
zusammensetzung: hünermehl, lamm14%, reis 14% ,mais, sorghumhirsemehl, fischmehl, getrocknete zuckerrübenschnitzel, hühnerproteinhydrolysat, trockenvollei, tierisches fett, bierhefe, natriumchlorid, kaliumchlorid, natriumhexametaphosphat, fructooligosacchaide, dl-methionin, glucosaminhydrochlorid, borretschöl, chondroitinsulfat, tagetesblütenextrakt.

inhaltsstoffe: rohprotein 27%, rohfett 12% rohasche 7% rohfaser 3% wasser 8% calcium 1,20 % phosphor 0,96%

zusatzstoffe je kg : vitamin A - 14 000 ie. vitamin D - 860 ie. vitamin E 200 mg. kupfer 20 mg. L - carnetin40 mg. beta - karotin 1 mg.


obige liste ist das futter das ich mom. gebe?
wer kann mir sagen ob gut - mittel od. schlecht?
lg erwin
Laß es mich mal so sagen: ich täts net füttern (Eukanuba?). :eek:

LG, Andy
 
hallo
wichtig ist auf die poshorwerte zu achten.wir hatten den fall das zu hoher poshor anteil das calcium aus den knochen gezogen hat.zum glück hat sich das sehr deutlich bemerkbar gemacht und der tierarzt hat blutabgenommen.jetzt füttern wir select gold und die werte sind fast wieder normal.der poshor wert sollte nicht über 1 % liegen
silvi
 
hallo
wichtig ist auf die poshorwerte zu achten.wir hatten den fall das zu hoher poshor anteil das calcium aus den knochen gezogen hat.zum glück hat sich das sehr deutlich bemerkbar gemacht und der tierarzt hat blutabgenommen.jetzt füttern wir select gold und die werte sind fast wieder normal.der poshor wert sollte nicht über 1 % liegen
silvi
Genauer gesagt, geht es um das Kalzium-Phosphor Verhältnis (ist v.a. beim Welpenfutter bedeutend). Dieses sollte etwa zwischen 1,2 zu 1 und 1,5 zu 1 liegen.

Select Gold ist bestenfalls als Mittelklassefutter zu bezeichnen. Ich würds nicht füttern.

LG, Andy
 
zusammensetzung: hünermehl, lamm14%, reis 14% ,mais, sorghumhirsemehl, fischmehl, getrocknete zuckerrübenschnitzel, hühnerproteinhydrolysat, trockenvollei, tierisches fett, bierhefe, natriumchlorid, kaliumchlorid, natriumhexametaphosphat, fructooligosacchaide, dl-methionin, glucosaminhydrochlorid, borretschöl, chondroitinsulfat, tagetesblütenextrakt.

Würds auch nicht füttern! Ich meine Hühnermehl? Was vom Huhn????
Ganzes Lamm? Was davon?
Und zucker ist da auch drin...:(
Würde wechseln, da ich fast befürchte, dass du dafür auch noch viel Geld ausgibst???! :confused:
 
ja ist eukanuba füttere das klumpert schon über sechs jahre mit dem ergebniss das meine hunde keine allergie oder sonstige probleme haben, außer das ihr fell verdammt stark glänzt und sie super bemuskelt sind, ist mir noch keine nebenwirkung aufgefallen !
lg
 
ja ist eukanuba füttere das klumpert schon über sechs jahre mit dem ergebniss das meine hunde keine allergie oder sonstige probleme haben, außer das ihr fell verdammt stark glänzt und sie super bemuskelt sind, ist mir noch keine nebenwirkung aufgefallen !
Wenn Du damit eh glücklich bist, was sollte dann Deine Frage? :confused:
 
ja ist eukanuba füttere das klumpert schon über sechs jahre mit dem ergebniss das meine hunde keine allergie oder sonstige probleme haben, außer das ihr fell verdammt stark glänzt und sie super bemuskelt sind, ist mir noch keine nebenwirkung aufgefallen !
lg


Super hübschen Hund hast du da :)


Jaja, das böse Eukanuba :rolleyes: :D


Wir füttern seit langem Mera Dog. Sind aber am Überlegen auf Eagle Pack umzusteigen.
 
weil ich nicht verstehe das einige futtersorten immer negativ gemacht werden, obwohl andere damit gut leben können !
ich sag immer jedem das seine !
lg:)

es gibt auch menschen die sich hauptsächich von fast food und sonstigen müll ernähren und auch gut im leben unterwegs sind und trotzdem sind burger, schnitzel und co keine ausgewogene und gesunde ernährung.;)

komisch dass sich viele "überzeugte" dann immer auf den schlips getreten fühlen, wenn sich wer über gutes, gesundes futter informieren möchte und ihre futtermarke dann nicht genannt wird - echt kindisch:rolleyes:
 
es gibt auch menschen die sich hauptsächich von fast food und sonstigen müll ernähren und auch gut im leben unterwegs sind und trotzdem sind burger, schnitzel und co keine ausgewogene und gesunde ernährung.;)

komisch dass sich viele "überzeugte" dann immer auf den schlips getreten fühlen, wenn sich wer über gutes, gesundes futter informieren möchte und ihre futtermarke dann nicht genannt wird - echt kindisch:rolleyes:

*rechtgeb*;)
 
es gibt auch menschen die sich hauptsächich von fast food und sonstigen müll ernähren und auch gut im leben unterwegs sind und trotzdem sind burger, schnitzel und co keine ausgewogene und gesunde ernährung.;)

komisch dass sich viele "überzeugte" dann immer auf den schlips getreten fühlen, wenn sich wer über gutes, gesundes futter informieren möchte und ihre futtermarke dann nicht genannt wird - echt kindisch:rolleyes:

richtig :)
 
meinen ersten hund habe ich mit RC gefüttert. war halt praktisch, weils am abrichteplatz vertrieben wurde. er wurde knapp 13 jahre. hab ihn leider wegen schwerer arthrose dann einschläfern lassen müssen. :( seine blutwerte waren wie die eines jungen hundes. das alter sah man meinem hund bis zum schluß nicht an. die arthrose entwickelte sich sicher, vom vielen arbeiten im hundesport, springen, viel schwimmen im kalten wasser usw.

trotzdem finde ich heute das RC kein gutes futter ist. aber natürlich wirds auch viele hunde geben, die mit einem nicht so guten, wertvollen futter 10 jahre und älter werden und auch gesund sind.

gibt ja auch viele raucher und alkoholiker die 80 werden. :rolleyes:
 
Ausnahmen bestätigen die Regel!;)

Die Schäferhündin von meinem LG wurde damals auch mit Chappi Dosen ernährt und wurde 15 Jahre alt!:rolleyes: :cool:

Trotzdem werden unsere jetzt teilgebarft!;)
 
Welches das richtige Futter für seinen Hund muss ohnehin jeder selbst entscheiden. Ich kenne Hunde die nichts vertragen (auch nicht roh) abgesehen von Eukanuba. Kommt also meiner Meinung auch auf den Hund an. Mein Bub verträgt kein Getreide (bekommt starke Blähungen davon) daher kommen für mich nur Futtersorten in Frage die so wenig wie möglich Getreide enthalten. Und deshalb gibts bei uns Timberwolf, Rinti und roh. ;)
 
Welches das richtige Futter für seinen Hund muss ohnehin jeder selbst entscheiden. Ich kenne Hunde die nichts vertragen (auch nicht roh) abgesehen von Eukanuba. Kommt also meiner Meinung auch auf den Hund an. Mein Bub verträgt kein Getreide (bekommt starke Blähungen davon) daher kommen für mich nur Futtersorten in Frage die so wenig wie möglich Getreide enthalten. Und deshalb gibts bei uns Timberwolf, Rinti und roh. ;)

ja klar entscheidet es jeder mensch selber, aber dann bitte nicht die ganze zeit herumquaken, wenn nicht ein jeder anerkennend auf die schulter klopft und sagt wie toll man ist, weil man dieses und jenes futter kauft:rolleyes:
 
Oben