SUCHE gutes NASSFUTTER

realdancingwolf

Super Knochen
So da meine ältere Dame nun noch eine handvoll Zähne hat möchte ich sie doch gern auf Nassfutter umstellen.

Was mann wissen sollte meine Maus ist sein 8 Jaher Epilektiperin und deshalb sollte wenn möglich KEIN bzw. nur geringe MEngen an Weizen im Futter sein.

SIe ist eine Schäfer / bordermixdame im Alter von 10 Jahren und wiegt so um die 18kg hätte aber durchaus tendenz zum Winterspeck anlegen ;P

Ach ja.. BARF ist im mom. für mich keine ALternatieve. Da ich hier einfach nicht den Platz habe und meine Maus werder Knochen noch Knorpel kauen kann ( KEINE ZÄHNE MEHR ) :)

Falls ihr Erfahrungen mit GUTEN Dosenfutter zu einem guter Preis LEistungsverhältniss habt bitte melden!! :D

GErne auch per p.n
 
danke für den link.. schaut ja ganz interessant aus...

aber leider zu teuer.. da komme ich ja ohne versand schon auf über 120 euro im monat für einen hund :eek::eek::eek:

hab hier nochmal zwei hungrige große mäuler zu versorgen ;):rolleyes:
 
danke für den link.. schaut ja ganz interessant aus...

aber leider zu teuer.. da komme ich ja ohne versand schon auf über 120 euro im monat für einen hund :eek::eek::eek:

hab hier nochmal zwei hungrige große mäuler zu versorgen ;):rolleyes:

Billig ist es nicht gerade:eek:, ich habe es damals genommen, als wir unter der Ausschlußdiät in Urlaub gefahren sind, da habe ich die reinen Pferdedosen genommen und gekochte Kartoffeln dazugeben. Sonst brauchen wir es nicht, da wir ja roh füttern.

Was mich auch generell bei "Dosen"futter stören würde, ist der wahnsinnige Müll der anfällt. Die 14 Tage im Urlaub oder so bekomme ich schon fast einen Koller, weil das ja doch extrem viel ist:(. Noch dazu bei 2 großen Hunden.
 
@ken&barbie: da meine hündin ihre zähne ja leider nicht mehr neu bilden wird bin ich eben auf der suche nach einen nassfutter für ihr hoffentlich noch langes restliches leben ;)

also es ist nicht nur zur überbrückung sondern schon als dauerlösung gedacht. ;)
 
@ken&barbie: da meine hündin ihre zähne ja leider nicht mehr neu bilden wird bin ich eben auf der suche nach einen nassfutter für ihr hoffentlich noch langes restliches leben ;)

also es ist nicht nur zur überbrückung sondern schon als dauerlösung gedacht. ;)

Das ist mir schon klar, es sollte auch kein Angriff sein auf Dich:eek:, sorry, falls es so rübergekommen ist.

Mich stört halt die Dosenmenge extrem. Ich glaube aber, dass es auch Nassfutter in Beutel gibt, oder:confused:? Wäre sicher von der Lagerung auch nicht blöd, kann ich mir zumindest vorstellen.
 
Das ist mir schon klar, es sollte auch kein Angriff sein auf Dich:eek:, sorry, falls es so rübergekommen ist.

Mich stört halt die Dosenmenge extrem. Ich glaube aber, dass es auch Nassfutter in Beutel gibt, oder:confused:? Wäre sicher von der Lagerung auch nicht blöd, kann ich mir zumindest vorstellen.

mich auch :eek: aber Beutel für einen großen Hund sind auch unbezahlbar :eek:

Bozita gibts im Tetrapack *g*



ansonsten wär mir auch nur Vivaldi eingefallen :)
 
@ken&barbie: so erhalt ich bei der müllabfuhr wenigstens ein paar arbeitsplätze ;)
ne aber hast schon recht.. der abfall bei dosen ist schon extrem :(
 
ich denke auch, dass es von Rinti paar Doesen ohne Weizen/Getreide gibt...
bin da aber kein Experte, weil ich keine Dose fütter
 
Ich finde die Lukullus Gourmet-Dosen gar nicht mal so schlecht.. wobei sie natürlich auch nicht unbedingt günstig sind für zwei große Hunde.
 
Oben