sorry, die kenne ich (leider) nicht.
da es aber sowieso überall schon gschichtln gibt, wäre ich sehr dafür mir meinen eigenen ersten eindruck zu verschaffen, dann eventuell herumzuhorchen und dann aufgrund meines eigenen bauchgefühls entscheiden.
wer sagt, daß die gschichteln immer stimmen ?
Danke ! Ich halte das auch für den besten Weg, wenn man sich selbst ein Bild macht !
Ach ja, hier gibt es eine Menge Besserwisser, Alleswisser und Nichtwisser ! Ich wüsste auch gern von "den Geschichten", die bei uns vorgefallen und bei denen Hunde "zerbissen" worden sein sollen. Kann mich jemand informieren bitte ? Ich weiss nur von einem Vorfall, der hier vor einigen Jahren breitgetreten und völlig falsch dargestellt wurde. Ein Hund wurde verletzt, das stimmt, aber er wurde nicht gebissen.
Natürlich ist das auch nicht schön, aber es kommt vor, wenn Hunde zusammen sind. Wir geben täglich Hunde zusammen, wobei wir auf höchstmögliche Sicherheit achten. Passieren kann trotzdem was, selbst beim Spielen können sich Hunde verletzen. Tatsächlich kommen bei uns sehr wenig Verletzungen vor, weil wir genau darauf achten, welche Hunde wir zusammengeben, wie wir sie zusammengeben, weil wir mit Beisskörben arbeiten, falls nötig, und die Hunde wieder trennen, falls es nicht passen sollte.
Aber, wie gesagt, es ist am besten, wenn man sich umhört (nicht nur hier im Forum!) und einmal vorbeikommt zum Anschauen und Kennenlernen.
Liebe Grüsse
Birgit
Susi & Strolch OG