• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Suche gute Hundepension in NÖ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ditha

Medium Knochen
Ich möchte seit über 20 Jahren wieder einmal auf Urlaub fahren und suche für meine extrem scheue mittelgroße Hündin eine Hundpension wo sie keinesfalls ausbüchsen kann. Nova ist jetzt 5 Jahre bei mir und sie lässt sich im Garten noch immer nicht anfassen. Also wenn sie abhaut fängt sie niemand mehr ein. Darum kann ich sie auch nicht ganz einfach auf einen Pflegeplatz geben. Ich wäre euch für gute Tipps dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei Stockerau daheim, ist mir aber relativ egal ich fahre auch ein Stück eventuell auch ins Burgenland.
 
also himberg kann ich wärmstens empfehlen, bin mir aber nicht sicher, ob sie in deinem fall auch ausreichend ausbruchsicher ist:o (müsstest mal vorbeischauen), hatte gerade erst meine hündin 3d dort!

was mir einfallen würde, wäre brunn, die sind zt eher wie zwinger mit auslauf ausgeführt, da ist ausbrechen sicher schwerer (müsstest dir aber auch anschauen)...
 
in st christophen (bei neulengbach) sind susi & strolchi
die sollen superklasse sein, sind zwei tierärztinnen die auch mit ganzheitlichen methoden arbeiten.
vielleicht hilft das deiner maus
 
sorry, die kenne ich (leider) nicht.
da es aber sowieso überall schon gschichtln gibt, wäre ich sehr dafür mir meinen eigenen ersten eindruck zu verschaffen, dann eventuell herumzuhorchen und dann aufgrund meines eigenen bauchgefühls entscheiden.
wer sagt, daß die gschichteln immer stimmen ?
 
Nun es gibt sogar hier Erfahrungsberichte dazu und per PN bekommt man dann die noch schlimmeren Geschichten....

Bevor ich meinen Hund zerbeißen lasse, würde ich eine Pension bevorzugen über die es solche Erfahrungsberichte nicht gibt....

Ditha - wenn Du magst kannst Dich mal bei mir per PN melden, vielleicht finden wir eine Möglichkeit....
 
sorry, die kenne ich (leider) nicht.
da es aber sowieso überall schon gschichtln gibt, wäre ich sehr dafür mir meinen eigenen ersten eindruck zu verschaffen, dann eventuell herumzuhorchen und dann aufgrund meines eigenen bauchgefühls entscheiden.
wer sagt, daß die gschichteln immer stimmen ?

Danke ! Ich halte das auch für den besten Weg, wenn man sich selbst ein Bild macht !

Ach ja, hier gibt es eine Menge Besserwisser, Alleswisser und Nichtwisser ! Ich wüsste auch gern von "den Geschichten", die bei uns vorgefallen und bei denen Hunde "zerbissen" worden sein sollen. Kann mich jemand informieren bitte ? Ich weiss nur von einem Vorfall, der hier vor einigen Jahren breitgetreten und völlig falsch dargestellt wurde. Ein Hund wurde verletzt, das stimmt, aber er wurde nicht gebissen.

Natürlich ist das auch nicht schön, aber es kommt vor, wenn Hunde zusammen sind. Wir geben täglich Hunde zusammen, wobei wir auf höchstmögliche Sicherheit achten. Passieren kann trotzdem was, selbst beim Spielen können sich Hunde verletzen. Tatsächlich kommen bei uns sehr wenig Verletzungen vor, weil wir genau darauf achten, welche Hunde wir zusammengeben, wie wir sie zusammengeben, weil wir mit Beisskörben arbeiten, falls nötig, und die Hunde wieder trennen, falls es nicht passen sollte.

Aber, wie gesagt, es ist am besten, wenn man sich umhört (nicht nur hier im Forum!) und einmal vorbeikommt zum Anschauen und Kennenlernen.

Liebe Grüsse
Birgit

Susi & Strolch OG
 
Hallo, also bei uns ist es ausbruchsicher, denn wir wohnen in einer schönen großen Wohnung und lassen beim Spazieren gehen den Hund nicht von der Leine. Also wenn dein Mädchen Kids gern hat... bei uns wird sie sich sicherlich wohlfühlen. Sind im 14. Nähe Hietzing. :-)
lg
Summerjoy im
November ;-)
 
Hallo, also bei uns ist es ausbruchsicher, denn wir wohnen in einer schönen großen Wohnung und lassen beim Spazieren gehen den Hund nicht von der Leine. Also wenn dein Mädchen Kids gern hat... bei uns wird sie sich sicherlich wohlfühlen. Sind im 14. Nähe Hietzing. :-)
lg
Summerjoy im
November ;-)

Danke für dein Angebot aber das ist für meine Kleine total ungeeignet.
LG
 
mir fallt grad noch die in gaaden ein, die ist auch ganz nett (hab sie auch schon besichtigt, aber wie schon oben geschrieben, wegen ausbruchssicherheit bitte selbst anschauen;))
 
Für meine Nova hab ich jetzt eine andere Lösung gefunden, sie bleibt gemeinsam mit meinem alten Rüden zu Hause und wird von meiner Bedienerin die 5 Häuser weiter wohnt betreut aber ein anderes Problem habe ich jetzt. Mir ist ein Pflegeplatz abgesprungen, der eine 11 Monate alte kleinwüchsige Hündin für die 10 Tage die ich weg bin aufnehmen wollte.
Also wenn ihr für kurze Zeit eine sehr liebe, problemlose, anhängliche Hündin betreuen wollt meldet euch bei mir, am besten per PN mit Tel. Nr. Sie ist stubenrein, verträglich mit anderen Hunden, bei Katzen bin ich mir nicht sicher.
Müßte sie spätestens am Dienstag zu dir bringen und würde sie am 2. oder 3 Dez. wieder holen. Futter würde ich natürlich mitbringen.

bytn7e7t8xivmpq4t.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben