suche gscheidtes LederHB

bullyline

Super Knochen
das Hunter Swiss schaut nach drei Jahren dauergebrauch nicht mehr so appetitlich aus :o kennt ihr gute Onlineshops wo ich ein wenig stöbern kann?

lg

Wennst ein gescheites Halsband suchst - mach es selber oder geh zum Sattler-Meisterbetrieb deiner Wahl und gib eines in Auftrag.

also ein Antikleder HB haben wir noch, quasi für Feiertage:cool: aber ich würd mir keins mehr von der Firma kaufen :rolleyes:

danke für die anderen links :)

also ein Antikleder HB haben wir noch, quasi für Feiertage:cool: aber ich würd mir keins mehr von der Firma kaufen :rolleyes:

danke für die anderen links :)

Gern geschehen ;) War auch eine Zeitlang auf der Suche nach einem gscheiten Lederhalsband für meinen Dicken. Hab nun ein ganz einfach-klassisches (innen mit Gelpolstern) und für alle Tage ein Enzydog mit Neoprenfutter. Von der Stange bekommst halt kaum eines ab 65cm+ mit einer ordentlichen Breite (wegen der Halswirbel), gut verarbeitet und schön solls auch noch sein. :o

soweit ich weiss hat "modog" auch leder. obs gscheit sind weiss ich nicht, da ich keines habe. aber mit ihren bgs bin ich sehr zufrieden und die halten auch lange.

Hallo!
Beim Fressnapf in Simmering gibt es derzeit auf bestimmte Hunter-Lederhalsbänder -50 % (zumindest war das am WE so). So haben wir auch zugeschlagen - statt 85,90 "nur" 43,0 :D

ich hab welche von Bentaiga - ich glaub die machen jetzt wieder welche :)

wer die Wahl hat hat die Quahl :)
danke für die vielen Tipps, was ich entdeckt habe und mir sehr gut gefällt sind die Appenzeller Halsbänder wie diese hier:
http://bigpearl.pb-server.de/index....&category_id=4&option=com_virtuemart&Itemid=1
aber da bin ich mir ein wenig unsicher ob die Motive bei dem HB auch halten
oder doch lieber ein Flechthalsband? Ob die auch kräftigere Hunde standhalten und auch länger so schön aussehen?
http://www.hundekult.de/halsbander/lederhalsband/flechtarmband-classic.html
Naja viell. wart ich doch noch bis Dez. bis zur Welser Hundemesse, müss ma bis dahin des abgenudelte, nicht mehr gut riechende HB nehmen :D

@Bullyline

Dann bin ich gespannt ob Du auf der Messe fündig wirst. Ich wurde es leider nicht. Schicke, oder klassische und auch gut verarbeitet Lederhalsbänder für große Rassen sind nicht leicht zu finden. Entweder sind sie genietet statt genäht, oder mit - für mich häßlichen - Stachelnieten übersät, nicht genügend gepolstert, zu schmal usw.

@Cousteau

ich kanns mir denken, dass es bei deinen Hund noch schwerer ist, aber bei meiner "Elfe" :D schaut ein HB mit über 4cm breite nicht so schön aus.

Vielen Dank für deine Mühe, gefällt mir :)

Oben