Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo, Jasmin!tweegy schrieb:ich bin auf der suche nach anderen border collie besitzern! ich würde gerne tipps und tricks bekommen um sie genügend geistig zu beschäftigen.. an der bewegung hab ich keine probleme .. nur gehen mir die ideen aus was das geistige betrifft..![]()
Suchspiele sind sehr gut. Das Buch "Schnüffelstunde" zu empfehlen.tweegy schrieb:hallo andy!!
jaja das zuuu viel auch nicht gut is is mir bewusst.. aber sowas mit verstecken von spielsachen und so das würd ich gern mal anfangen und so mit leckerlies verstecken.. oder ich weiss nciht was.
meiner is jetzt 7 monate alt.
Klar! Auch die flach gestellte A-Wand und die Tunnels gehen schon. Immer mit Leckerlie oder Streicheln belohnen. Keinen Ball o.ä. werfen. Tempoarbeit kommt später. Erst soll der Hund den Kopf einschalten und realisieren, was er tut.tweegy schrieb:das heisst ich kann ihm schon beibringen über wippen eventuell zu gehen .. oder über plastikplanen ohne das er sich schreckt oder so?! nur halt alles ohne tempo!! kaspar hat nämlich noch angst vor dem stiegenhaus bei meinen eltern.. da fürchtet er sich vor den stiegen..
Der Name der Züchterin oder der Zwingername hätten mehr Aussagekraft.tweegy schrieb:meiner is von einer züchterin in wr. neustadt. sie hat den deckrüden mex .. falls dir der was sagt.. das war kaspars papa ..