suche gleichgesinnte:-)

@emy .. Hihi das hab ich mri auch schon dacht .. handy und schlüssel verleg ich eh mit liebe *gg*

das is echt sooo super lieb das ihr mir soo viele tipps gebt..

@andy .. dumm stell .. aber was is eine a - wand .. auf einen agility platz kann ich noch nicht gehen das kostet ja oder?! und da ich gerade mitten im übersiedeln bin is bei mir mit dem geld gerde net sooo gut ..

zwingername.. hmm

hier das is sein papa

Mex vom Goasspowern, BRDC 495
geb: 4.6.1999 tricolor, HD-frei, CEA-frei mit 6 Wo, PRA-KAT-frei (Bef. 2001), angekört, Championprüfung, Hütehundeprüfung, Trial Kl. 1
V: Flint of Cranbrool (HD-frei) M: Borderland Annie (HD-frei)
Bes: Eugenie Lajtos, 2821 Lanzenkirchen, Katzelsdorferstr. 140. Tel: 0650/327 03 24, oder 0650/327 03 31.

meiner heisst kaspar vom chrysantemensee oder wie man das schreibt.. :-)

hmm das bild kann ich nicht aufmachen.. das geht nicht.. da muss ich mich registrieren!!

aja .. sagt dir der was?!

wie is denn das jetzt mit dem agility "hindernissen" oder so .. muss man schon dafür zahlen wenn man sowas benutzen will oder?!

Hm, der Mex ist eh sehr bekannt ;), mir gefällt er gut!
Nur die Chrysantemen kann ich nicht einordnen. Andy, kennst Du die Züchter?

lg
Forintos

@tweegy:

Also bei uns ist das so (ÖRV-Verein):

Zuerst zahlt man einen Mitgliedsbeitrag und dann nur mehr 1x jährlich ca. 40
Kann aber sooft auf den Platz kommen, wie ich mag.
Aber 1x pro Woche Agility ist für mich ok.

Wir zahlen nicht nach Kursdauer oder Stunden, sondern einen Pauschalbetrag, der fürs ganze Jahr gilt.

lg
Forintos

Zuletzt bearbeitet:
naja der mex gehört der dame von der ich meinen wuffl habe ...

das heisst auch wenn ich keinen kurs machen will sondern nur so alleine für mich halt mit ihm was auf den geräten machen will muss ich halt mitglied sein..

tweegy schrieb:
das heisst auch wenn ich keinen kurs machen will sondern nur so alleine für mich halt mit ihm was auf den geräten machen will muss ich halt mitglied sein..
Also, alleine zu trainieren wird Dir hoffentlich niemand gestatten!! :(

Um Agility zu trainieren braucht man schon einen Trainer und regelmäßige Stunden. ;)

LG, Andy

tweegy schrieb:

Am Anfang allein auf die Geräte, davon rate ich Dir ab! Unter Anleitung ist das wichtig, man kann sooooo viel falsch machen und damit "vernudelst" Du Dir den Hund womöglich.
Ich würde auf alle Fälle MIT Trainer arbeiten ;)

lg
Forintos

hmm naja das problem is halt nur das er sich recht fürchtet.. deswegen dachte ich das ich ihm mal alleine zeige das ihn die geräte nicht fressen ..

seine geschichte is halt so das er shcon mal vergeben war .. nur die is mit ihm nicht klar gekommen und die kinder haben dauernd die tür offen gelassen und er is den kinden nachgelaufen.. somit hat ihn die dumme mutter den ganzen tag in der wohnung angehängt gehabt.. bei einem besuch von der züchterin hat sie das gesehen udn ihn retour gekauft..
mein süßer hat nicht mal auf seinen namen gehört er konnte nichts.. mittlerweile können wir sitz udn platz teilweise und hier auch schon ein wenig.. vor allem hört er auf den namen udn macht nicht mehr rein.

hmm wieviel kostet mich so ein trainer?! is der auch bei einem mitgliedsbeitrag dann dabei ?!

die bilder sind echt toll.. du meinst die wand wo er auf einer seite rauf muss und auf der anderne runter oder ?!

tweegy schrieb:
hmm naja das problem is halt nur das er sich recht fürchtet.. deswegen dachte ich das ich ihm mal alleine zeige das ihn die geräte nicht fressen ..

hach - das merkt er schon ;)
erstens machen es die anderen vor, und zweitens liegen überall leckerlies bei den wichtigen punkten :D

ich hätte nie gedacht, dass fibi gleich beim ersten mal über den steg spazieren wird - aber sie ist!

einfach ausprobieren u er muss ja beim ersten mal nicht alles machen od die dinge, vor denen er sich wirkl fürchtet...

tweegy schrieb:

seine geschichte is halt so das er shcon mal vergeben war .. nur die is mit ihm nicht klar gekommen und die kinder haben dauernd die tür offen gelassen und er is den kinden nachgelaufen.. somit hat ihn die dumme mutter den ganzen tag in der wohnung angehängt gehabt.. bei einem besuch von der züchterin hat sie das gesehen udn ihn retour gekauft..
mein süßer hat nicht mal auf seinen namen gehört er konnte nichts.. mittlerweile können wir sitz udn platz teilweise und hier auch schon ein wenig.. vor allem hört er auf den namen udn macht nicht mehr rein.

hmm wieviel kostet mich so ein trainer?! is der auch bei einem mitgliedsbeitrag dann dabei ?!

die bilder sind echt toll.. du meinst die wand wo er auf einer seite rauf muss und auf der anderne runter oder ?!

Ein guter Trainer checkt das in 2 Minuten, was mit Deinem Hund los ist und wird mit Einfühlungsvermögen und Geduld ihn an die Hindernisse heranführen.
Und er kann Dir und dem Hund die Sicherheit geben, die Ihr braucht.
Leckerlis, Ruhe und Geduld.

Den Trainer mußt nicht extra bezahlen, das ist alles in dem Pauschalbetrag inbegriffen. Es sei denn, Du willst Einzelstunden nehmen, dann kostet das was im Normalfall.
Es kann aber auch in der Gruppe sehr hilfreich sein, wenn ein schon erfahrener Hund Deinem Hund die Sicherheit gibt und zeigt, daß die Geräte keine "Ungeheuer" sind ;)

lg
Forintos

hm na dann kann uns da ja nichts mehr im wege stehen.. nur sollte ich vielleicht vorher mit ihm die hundeshcule machen das er die grundkommandos wirklich kann und dann nicht irgendwo herumrennt oder! ´?!

Ja, bei Dir bleiben sollte er, wenn Du ihnableinst ;) und die Grundkommandos sollte er lernen, weil die brauchst zum Arbeiten.
Ich mein, wenn er am Anfang ein Mal durch die Gegend fetzt und dann gleich zu Dir kommt, geht die Welt auch nicht unter, aber wenn das immer passiert, ist es halt mühsam :D
Aber Prüfung ist in ÖGV und ÖRV-Vereinen keine vorgeschrieben, wenn man Agility machen will, nur bei der ÖHU.

lg
Forintos

ja das is mir klar.. bin schon gespannt wie es am sonntag beim hundetreffen sein wird.. ob er da kommt wenn ich rufe.. hmm..

im notfall muss die flexi her..

kommst du auch ?!

ähhh ich weiss gar nicht welcher verein bei der hundeschule is wo ich hinwill..

Hmm, wo ungefähr ist denn Steinbrunn? Hab keine Ahung ;)
Und in welche HuSchu willst Du denn (bin nämlich so üüüüberhaupt nicht neugierig :D )

lg
Forintos

steinbrunn is bei eisenstadt und die näheste die ich mir dacht habe is die hundeschule in ebreichsdorf.

tweegy schrieb:
steinbrunn is bei eisenstadt und die näheste die ich mir dacht habe is die hundeschule in ebreichsdorf.
Ebreichsdorf ist gut. Wenn Dein Hund eine schwierige Vorgeschichte hat, würde ich Dir empfehlen, erstmal ein paar Einzelstunden beim Chef (dem Kurt Schafar) zu nehmen. Der hat Erfahrung und viel Ahnung mit schwierigeren Hunden. Kostet kein Haus.

Für's Agility schaust mal zur Elena, die ist in Ebreichsdorf Trainerin (und trainiert seit Jahren bei mir).

Wenn Du Lust hast, kannst Du auch gerne mal zu mir nach Wien zum Schnuppern kommen.

LG, Andy

also wegen der hundeschule zum chef.. also wegen der grundkommandos
und wegen dem agility zu der trainerin?! okay.. geht jetzt sofort eh noch nicht.. eben wegen geld.. aber erkundigen kann ich mich ja mal..

wo in wien bist denn du?!
mit oder ohne hund schnuppern kommen?

das einzige was ich ein wenig schade finde is das ich meine kleine halt dann derweil immer dahim lassen muss.. aber das wird sie schaffen die is nicht für sowas wie agility ich mein sie bewegt sich auch recht viel.. aber die is obwohl sie noch jung is mehr der gemütliche ruhige kuschel und sofa hund..

Oben