Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
koshiba schrieb:Eine Bekannte meinte dass ein Kleinhund (Malter, Havaneser, Pudel, Chihuahua, Papillon) am geeignetsten für uns ist. Aber bin mir aber nicht sicher wie gehfreudig so kleine Hunde sind. Ich möchte ehrlich gesagt keinen Hund den ich dann herumtragen muss. Ich denke als Anfängerhund ist ein Jagdhund nicht so gut geeignet. Der Dalmatiner würde uns auch sehr zusagen.
rotti1998 schrieb:Da ihr ja drei Kinder habt, würde ich meinen, dass bei der Wahl des Hundes an erster Stelle Kinderfreundlichkeit und Nervenkostüm stehen soll und danach alle weiteren Eigenschaften folgen. Ich persönlich hab eher grössere Hunde als nervenstark und wesensfest erlebt.
Einen Cocker würd ich mir bei Kindern dreimal überlegen.
lg
rotti1998 schrieb:Da ihr ja drei Kinder habt, würde ich meinen, dass bei der Wahl des Hundes an erster Stelle Kinderfreundlichkeit und Nervenkostüm stehen soll und danach alle weiteren Eigenschaften folgen. Ich persönlich hab eher grössere Hunde als nervenstark und wesensfest erlebt.
Einen Cocker würd ich mir bei Kindern dreimal überlegen.
lg
Doglove schrieb:Also wir hatten bis jetzt noch keine Probleme mit unseren keineren Hunde. Lucy ist ja ein PJRT und die ist nicht so schnell müde zu kriegen, genauso ist es bei Cindy. Man darf die "Kleinen Hunde" nicht unterschätzen. Die brauchen genauso viel Bewegung wie meine "Großen", und bei der Erziehung sollte auch kein Unterschied gemacht werden, auch wenn sie noch so süß und lieb sind.
Da ihr ja drei Kinder habt, würde ich meinen, dass bei der Wahl des Hundes an erster Stelle Kinderfreundlichkeit und Nervenkostüm stehen soll und danach alle weiteren Eigenschaften folgen. Ich persönlich hab eher grössere Hunde als nervenstark und wesensfest erlebt.
hat uns auch die züchterin des rüden so gesagt
claro schrieb:da mal rotti recht geben muss.
nachdem ich 2 kinder und 3 hunde in allen größenklassen hab, bin ich auch der meinung, dass die großen hunde härter im nehmen sind
ausnahmen bestätigen die regel![]()
ich würd euch einen hund, wesensmäßig wie den labrador vorschlagen.
jetzt kommt sicher gleich der aufschrei![]()