suche empfehlenswerten Chihuahua Züchter

weil sie sehr oft schwer verletzt/getötet werden bei Unfällen,...


äh, ja, natürlich. Ein eindeutiger Beweis für Qualzucht. Andere Hunde sind natürlich aus Gummi und werden bei Unfällen nicht verletzt oder getötet :rolleyes:

Ach ja, und alles, was unter 5 kg ist, ist natürlich kein Hund, sondern ein Zustand :rolleyes:
 
äh, ja, natürlich. Ein eindeutiger Beweis für Qualzucht. Andere Hunde sind natürlich aus Gummi und werden bei Unfällen nicht verletzt oder getötet :rolleyes:

Ach ja, und alles, was unter 5 kg ist, ist natürlich kein Hund, sondern ein Zustand :rolleyes:

Ne das verwechselst, das ist kein Zustand sondern ne Ratte:D:D. Vorsicht Ironie
 
Sag einmal gehts noch??? :mad::mad::mad:

So eine derart dumme und unqualifizierte Aussage!!

WAS GENAU ist denn bitte so schrecklich an Chis?

Das hier ist also eine Qualzucht: http://s5.directupload.net/images/100530/zbw44jd8.jpg ?????



Dann sind aber auch Zwergpinscher, Yorkis usw. Qualzuchten, denn die sind auch klein :rolleyes:
Wegen dem Entbinden: aus diesem Grund gibt es Standards, die es verbieten unter 2 kg zu züchten!
Dafür, dass der Chi eine Moderasse geworden ist und es viele Idioten gibt und diese zu Puppen verkommen lassen, kann der Chi nichts!

der letzte satz ist ja echt der beste...
Chis sind also Qualzuchten, weil sie oft verletzt oder getötet werden bei Unfällen?! :D:D:D DENKST du eigentlich auch?

Also wirklich, jedem seine Meinung, aber ein bisserl nachdenken sollte man auch... :eek::eek:

:2thumbsup:

Zum Rest sag ich mal nix... Sachen gibts....
 
Sory fürs OT: hasuente, ist das dein Chi? Der ist wunderhübsch :):):) obwohl ich sonst kein Chihuahua Fan bin
 
Ausgesprochene Chi-Freunde sagen...Ein Chi ist kein Hund, sondern ein Konzentrat! :D

In Deutschland gibt es jede Menge guter Chi-Züchter im VDH. Einfach mal in die Liste schauen und einige besuchen fahren. Wenn auf der HP schon steht: Mini-Chi, künstliche Besamung usw. lieber die Finger weg!

Zu den Pissbändern. Bei mir kriegt jeder unkastrierte Besucherrüde und auch jeder unkastrierte Pflegehundi eins um. Ich laß mir doch nicht die Möbel anpissen! Ich hab nunmal zwei unkastrierte Hündinnen und da meinen die fremden Rüden gerne mir meine Bude makieren zu müssen. Datt fällt ja wohl aus!

Und gerade Chi´s haben öfter mal das "Problem" das Wasser nicht halten zu können. Ich hatte nun schon einige Pflege-Chi´s und die hatten dieses Manko ALLE.

Nicht jeder Besitzer eines Pullerbandes ist automatisch auch ein Gassieverweigerer!
 
hmm, da muss ich estrella schon ein bisserl recht geben. ich finde chis auch herzig, so wie ich ca. 97% aller hunde herzig finde. uns sie sind sicher blitzgscheit, lustig, sportlich, verschmust, mutig usw.
aber meiner meinung nach sind sie einfach zu klein für diese welt. ich kann nicht nachvollziehen, wieso ein hund unter 5 kg haben muss, auch dann wäre das wuffi noch sehr handlich. und man müßte nicht ständig achtgeben, dass keiner drauftritt, ein anderer hund ihn (unabsichtlich) verletzt, ein herabfallender gegenstand ihn erschlägt.
natürlich kann ich verstehen, dass jeder chi-besitzer seinen zwerg abgöttisch liebt.
aber für mich persönlich ist es halt einfach nicht einleuchtend, dass ein hund sooo klein sein muss.
lg!
jasmin
 
naja also jetzt frag ich mich schon wo die gutmenschen sind, die das Recht auf freie Meinungsäußerung verteidigen?!

Leutchen, freut euch doch als Chi-Besitzer, dass ihr es so viel besser wisst.

Ich bin estrellas Meinung nicht ganz abgeneigt, denke aber dass es dem Chi noch etwas besser geht als Mops und Co.. Dass viel Mist passiert ist, könnt ihr ja nicht abstreiten und letztlich trägt das alles immer das Individuum aus - also der kleine Chi-Hase der nun in irgendeiner Handtasche dahinvegetiert, auf Parties mitgezerrt wird und als Modeaccessoir herhalten muss.

Zu meiner Meinung: Nein, wenn ein Hund weniger als 5kg wiegt ist er noch kein "zustand" - aber er hat es bedeutend schwerer das Leben eines Hundes zu führen, weil es ihm größenbedingt nicht möglich ist, mit normalgroßen Hunden zu interagieren (spielen, raufen,...).

Zum Thema: ich würd mal die Leute von chihuahua-in-not.de anschreiben (lt. HP ab Sonntag wieder erreichbar) ob sie Züchter empfehlen können. meistens wissen die notnetzwerke eh wer die schwarzen schafe sind.

Viel erfolg bei der Suche!
 
hallo pinksogg

ja aber das wär ja dann das gleiche, wenn ich sage "Goldies sind Qualzuchten, weil da gibt es viele mit Gelenkproblemen und die vegetieren oft nur ohne Auslastung dahin, weil sie als einfache und selbsterziehende Familienhunde verkauft werden."

Dass die Chis, die nicht richtig behandelt werden, arme Geschöpfe sind, ist ja sowieso klar, aber das hat nichts mit der Rasse zu tun. Es geht ja auch genug großen Hunden bzw Hunden aller Rassen schlecht. Also da seh ich jetzt nicht unbedingt ein Rasseproblem.

Dass es ganz ganz arme Kreaturen gibt, die als Chis verscherbelt werden, obwohl es keine sind (die Welpen aus dem Osten, Miniminimini-Hunde, TeaCups) ist natürlich auch richtig.
Aber auch dafür kann die Rasse per se ja nichts.
Das ist das, was mich an Estrellas Aussage so gestört hat.

Es gibt ja auch haufenweise Rassen, die von unseriösen "Züchtern" mit HD usw. auf den Markt geworfen werden, aber deswegen ist ja diese spezielle Rasse keine Qualzucht, verstehst was ich meine?

Ich kenn ja auch Möpse, die nicht laufen können, die halb kollabieren wenns nur ein bisserl wärmer ist usw. aber deswegen sag ich ja nicht "Möpse sind Qualzuchten!" Das stimmt einfach nicht.

Natürlich kann ein Chi nicht mit einem DSH rumtoben wie zwei DSH untereinander. Ja aber müssens ja auch nicht. Die toben halt mit anderen Kleinhunden, wo ist das Problem?
Ich kanns ja auch umdrehen und sagen "Doggen sind arme Hunde, weil die können nicht mit Kleinhunden spielen."
Das ist natürlich genauso schwachsinnig.
Es muss nicht jeder Hund mit jedem anderen spielen und ja, man hat es als Chi-Halter nicht einfach, weil sehr viele Großhundebesitzer einfach keine Rücksicht nehmen, aber da sind wir wieder bei einem anderen Thema.
Und das "Integrieren" in die Hundewelt, wie du es genannt hast, ist ja nicht nur Toben und Spielen. Die normale "Hundesprache", den Umgang untereinander gibts zwischen großen und kleinen Hunden genauso. Sind ja doch auch Hunde und "reden" wie alle anderen Hunde. Gibt ja auch genug Hundehalter, die große und kleine Zwergerl gemeinsam halten.

Zum Schluss noch, weil in diesem Forum immer alles falsch verstanden wird und gestritten wird: In diesem Posting war nichts an dich böse gemeint ;)

LG
 
hallo pinksogg

ja aber das wär ja dann das gleiche, wenn ich sage "Goldies sind Qualzuchten, weil da gibt es viele mit Gelenkproblemen und die vegetieren oft nur ohne Auslastung dahin, weil sie als einfache und selbsterziehende Familienhunde verkauft werden."


Hallö,

naja "Qualzucht" impliziert ja schon dass gesundheitliche Mängel deutlich hervortreten. Wir könnten das Thema natürlich noch bis in die Unendlichkeit breittreten, aber ich verstehe schon was du sagen willst (und deinen chi find ich echt cool, obwohl ich bei Kleinhunden immer sehr zu mitleidigen Gefühlen neige).

Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem Hüpfer und der Gesa, dass sie alsbald nen brauchbaren Züchter findet! :)

Alles Liebe!
 
Hallö,

naja "Qualzucht" impliziert ja schon dass gesundheitliche Mängel deutlich hervortreten.

Aber eben das tuts ja gar nicht bei Chihuahuas!
Das sind robuste und nicht krankheitsanfällige Tierchen, mit einem fast nicht vorhandenen Krebsrisiko usw usf.
(Natürlich gute Zucht vorausgesetzt)

Aber ich geb eh schon auf :D

Danke für die Glückwünsche, euch auch alles Gute!

Lg
 
Na, so robust sind sie auch wieder nicht.
Wenn sie von einem Züchter kommen der auf die Gesundheit seine Tiere achtet schon. :)
Ansonsten sind sie auch nicht von Krankheiten verschont.
Patella-Luxation, offene Fontanellen, Augen, Hydrocephalus
und die sehr kleinen unter zwei Kilo und die Teetassen Chis ist das Risiko von Unterzucker sehr hoch. Die Tea-Cups werden auch nicht alt. maximal 4 Jahre wenn es hochkommt.
Leider boomt das Geschäft mit den Minihunden zur Zeit sehr. Und die Leidtragenden sind die Hunde und Züchter die sich alle Mühe geben, gesunde und robuste Hunde zu züchten.
 
Na, so robust sind sie auch wieder nicht.
Wenn sie von einem Züchter kommen der auf die Gesundheit seine Tiere achtet schon. :)
Ansonsten sind sie auch nicht von Krankheiten verschont.
Patella-Luxation, offene Fontanellen, Augen, Hydrocephalus
und die sehr kleinen unter zwei Kilo und die Teetassen Chis ist das Risiko von Unterzucker sehr hoch. Die Tea-Cups werden auch nicht alt. maximal 4 Jahre wenn es hochkommt.
Leider boomt das Geschäft mit den Minihunden zur Zeit sehr. Und die Leidtragenden sind die Hunde und Züchter die sich alle Mühe geben, gesunde und robuste Hunde zu züchten.

Hallo Irish,

ja da stimme ich dir ja auch zu, aber bei diesen armen Kreaturen handelt es sich um Vermehrerhunde und Tea-Cups sind genau genommen keine reinrassigen Chihuahuas.

Ich versteh euch schon, gesundheitliche Probleme gibts natürlich in jeder Rasse. Jedoch sind an diesen zumeist die unseriösen "Züchter" Schuld.

Ich kenne mittlerweile um die 20 Chis und kein einziger ist eine Qualzucht, sondern allesamt haben sie Spaß beim Rumtoben und Hund sein.
Und aus diesem Grund halte ich entschieden gegen die Aussage von Estrella, dass Chis Qualzuchten sind (ohne ihre Aussage nochmal zu werten, ich will nicht schon wieder eine Verwarnung :rolleyes: )

Lg
 
Schlechte und unseriöse Züchter gibt es leider überall...
und leider gerade sehr stark muss man bei der Rasse Chihuahua aufpassen :(

Aber wenn man sich mal einen gute und Seriösen Züchter der alles dafür tut das es seinen Welpis super geht ausgesucht hat kann ich nur sagen,
dass ein Chihuahua so herzlich und so viel Liebe ab gibt dass es egal ist ob er jetzt 2Kilo oder 5Kilo hat!!! Aufpassen muss man ja bei großen Hunden genauso....

Also für ist mein Chihuahua der Aller GRÖßTE :) :)
 
schlechte und unseriöse züchter gibt es leider überall...
Und leider gerade sehr stark muss man bei der rasse chihuahua aufpassen :(

aber wenn man sich mal einen gute und seriösen züchter der alles dafür tut das es seinen welpis super geht ausgesucht hat kann ich nur sagen,
dass ein chihuahua so herzlich und so viel liebe ab gibt dass es egal ist ob er jetzt 2kilo oder 5kilo hat!!! Aufpassen muss man ja bei großen hunden genauso....

Also für ist mein chihuahua der aller größte :) :)

danke :)
 
Ja, es geht noch. Und dir?
Warum glaubst du, hab ich geschrieben "für mich persönlich", weil ich das als allgemein gültige Wahrheit sehe?
"Dumm und unqualifiziert" ist es wenn man nicht in der Lage ist sinnerfassend zu lesen.:cool:

Damit du ein bisschen Ahnung kriegst:
http://de.wikipedia.org/wiki/Chihuahua_(Hunderasse)
Als Qualzuchten kann man diese Rasse wirklich nicht bezeichnen!Auf jeden Fall aber zB. den Mops!
"Bildung hilft" gell?
 
Eigentlich wollte ich hier keine Diskussion lostreten und ich werde sicher dem Menschen nicht zu einer anderen Rasse überreden, denn sie hatten bereits einen Chi und möchten wieder einen haben. Da sie wissen, dass ich viel mit Hunden zu tun habe, baten sie mich, ob ich mich einmal umhören würde - das war eigentlich alles :rolleyes:

Auch auf die Gefahr hin, gleich erschlagen zu werden: Vielleicht versuchen davon zu überzeugen, eine andere Hunderasse zu nehmen?
*flücht*

Wie gesagt, da sehe ich keinen Anlass...

weil ich mir denk die Welt is sehr beängstigend, wenn man so klein ist, weil es eine "Moderasse" is was ich persönlich gar nicht unterstützen würde, weil sie sehr oft schwer verletzt/getötet werden bei Unfällen,...

Ich hab' ne 3 kg Zwergdackelhündin (oder Kaninchentecken - muss nochmal nachmessen...) - ich kann mit Sicherheit sagen, dass sie die Welt alles andere als beängstigend findet, obwohl sie klein ist... Die Argumente zählen für mich nicht wirklich.

In Deutschland gibt es jede Menge guter Chi-Züchter im VDH. Einfach mal in die Liste schauen und einige besuchen fahren. Wenn auf der HP schon steht: Mini-Chi, künstliche Besamung usw. lieber die Finger weg!

Danke für den Tip! Ich hatte halt einfach gehofft, jemand könnte eine persönliche Empfehlung aufgrund Erfahrung aussprechen. Im VDH sind auch zig Border Züchter und ich würde davon höchstens eine Handvoll empfehlen wollen. Ich habe leider nicht die Zeit für den Bekannten die Züchter vorweg abzuklappern und er kann das als Laie nicht erkennen, welche Zuchtstätte gut ist und welche nicht...

Zu meiner Meinung: Nein, wenn ein Hund weniger als 5kg wiegt ist er noch kein "zustand" - aber er hat es bedeutend schwerer das Leben eines Hundes zu führen, weil es ihm größenbedingt nicht möglich ist, mit normalgroßen Hunden zu interagieren (spielen, raufen,...).

Das kann ich nicht bestätigen. Mae, oben erwähnte Dackelhündin und auch unsere anderne Zwergdackel leben sehr glücklich und vor allem ganz Hund (!) mit unseren Border Collies und den Doggen zusammen. Die Kommunikation ist prima :)

Zum Thema: ich würd mal die Leute von chihuahua-in-not.de anschreiben (lt. HP ab Sonntag wieder erreichbar) ob sie Züchter empfehlen können. meistens wissen die notnetzwerke eh wer die schwarzen schafe sind.

Viel erfolg bei der Suche!


Danke, das ist eine super Idee, das ich darauf nicht gekommen bin :cool: . Das werde ich tun!!! :)


Vielen lieben Dank!!!


Viele Grüsse

Gesa & die Bs & Ds
 
Oben