SUCHE eine Nähmaschine

Viktor9

Neuer Knochen
Ich suche eine alte Nähmaschine, falls sie jemand unnütz daheim stehen hat,würde ich sie gerne abholen - fragt bitte auch bei Omas,Mamas und bei den Tanten auch!
Preis - bis 80€. N-Bgld,Ö-NÖ,W.

:juggle:

Ich kann mir vorstellen, dass Viktor9 eine ältere und dafür robustere Maschine sucht als die Billigsdorfer-Plastik-Maschinen, dies neu zu kaufen gibt und nix aushalten...

danke für die Hinweise,der Preis ist nur Verhandlungsbasis.

Luna9 - um welches Modell handelt es sich z.B. Privileg 511(die Zahl ist wichtig)?

glory hat es erfaßt-ich suche eine Marken-Nähmaschine, die nur wenig benutzt worden ist und daher das ganze Leben hält.Man kann das von einem Foto entnehmen.Das Gerät glänzt, hat einen nicht zu alten Design und einen Namen wie Privileg,Paff oder Singer.Also keine aus dem Hofer Sortiment.Früher oder später finde ich eine solche auf willhaben.AT...Letztlich fand ich da eine um 15€ und der Mann schrieb in einem Satz - "wenig gebraucht und manchmal schlupft sie,Reparatur notwendig." Vielleicht nur eine kleine Einstellung fällig, aber gut möglich dass auch ein Teil ausgetauscht werden muß.
:smash:

Bei willhaben findest Nähmaschinen zur Genüge, auch die besseren Modelle.

Wenn sie das ganze Leben halten soll, würd ich mir mal Gedanken um Ersatzteile machen. Das Reparieren kann fast so teuer wie die Maschine werden.

Weiß nicht, wofür genau du sie brauchst... u.U. ist es besser, du nimmst eine neue Maschine, wo dir der Hersteller eine Einschulung und Garantie bietet.

Nur zur Info - Hofer verkauft die Singer Maschinen...

Ja hat er gemacht, genauso wie Penny. Da es aber Singer ansich nicht mehr gibt, sind das Herstellungen aus China und dementsprechend keine Qualität. Ich suche auch gerade und hab daher sehr viel nachgelesen und mir Kundenmeinungen aus Amazon reingezogen, da schneiden die Nähmaschinen von Hofer und Penny sehr schlecht ab. Um die 100€ bekommt man aber tolle Nähmaschinen via Amazon.

:chinese:
ich werde die Nähmaschine nur gelegentlich benutzen, als Hobby, für kleine Änderungen. Da ich schon mehrere schlechte Erfahrungen mit Haushaltsgeräten und Werkzeugen mit NoName habe, bevorzuge ich nur Markenprodukte. Es lohnt sich vor allem bei grösseren Maschinen. Die werden aus härteren Metallgußteilen hergestellt, daher brechen sie nicht nach wenigen Jahren bzw. werden nicht abgenutzt.

Ich bemerkte auch, daß kleine Unternehmer aus China sich den Namen einer nicht mehr existierenden Marke ergreifen. Es hat zwei Gründe: niemand kann sie mehr dafür klagen und die Leute schauen im Supermarkt eher nach einer falschen bekannten Marke als nach einer echten unbekannten.
Wir Konsumenten können dem Trend mit unserer Kaufentscheidung entgegensteuern und nicht immer nur nach dem (nicht echten) Preis schauen-damit nicht noch mehr Firmen Pleite machen. Eine Aufklärung ist dabei wichtig. Selbst wenn diese nur im kleinen aber echten Hundeforum stattfindet.

ich hab die husquvarna zick-zack hier. unkaputtbar und sicher 20kg schwer :D

brauchen tu ich sie eigentlich nicht.. obwohl sie sehr hübsch ist, aber bin halt auch in tirol.. :o

Oben