suche eine Akita Inu Welpe, bzw Akita Mix...

Nein es ist noch viel schlimmer, alle Organisationen zu verunglimpfen und alle in den Dreck zu ziehen.
Du hättest nämlich auch alle Anschuldigungen weglassen können, aber die Gelegenhait war zu gut nicht war? Das ist infantil.

Es gibt genug gutes und weniger gutes über das man bei diversen Orgas oder Züchtern diskutieren kann, aber dann würde ich auch keine Anschuldigungen schreiben wenn man darüber nicht reden will.

Aha, also erzählst du mir jetzt was ich zu tun habe und was nicht?
Sorry...ich bin weder dein Hund... noch sonstiges welches du nach Gutdünken erziehen kannst, von daher nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung und meine Gedanken dort hinzuschreiben wo ich es will, und solange ich niemanden per "Rufmord" schädige ist das auch gesetzlich mein gutes Recht.
Genauso wie es mein gutes Recht ist, persönliche Erfahrungen zu veröffentlichen oder auch nicht.

Ist das angekommen??

Des weiteren....Bei welcher Organisation hast du denn deine Pfötchen dabei? :D

Aha, also erzählst du mir jetzt was ich zu tun habe und was nicht?
Sorry...ich bin weder dein Hund... noch sonstiges welches du nach Gutdünken erziehen kannst, von daher nehme ich mir das Recht heraus meine Meinung und meine Gedanken dort hinzuschreiben wo ich es will, und solange ich niemanden per "Rufmord" schädige ist das auch gesetzlich mein gutes Recht.
Genauso wie es mein gutes Recht ist, persönliche Erfahrungen zu veröffentlichen oder auch nicht.

Ist das angekommen??

Des weiteren....Bei welcher Organisation hast du denn deine Pfötchen dabei? :D

Besser wäre es, du liest dir das, was du so daherschreibst auch genau durch, bevor du es absendest.
Wie du, so kann auch ich meine Meinung und meine Gedanken niederschreiben wo ich es will, oder gilt das nur für dich. Bist ein bissi präbotent heut gell.

Vor allem ist es auch ein klitzekleines Wenig widersprüchlich, eine Suchanzeige in einem Tierschutzunterforum zu stellen und im nächsten Absatz die Tierschutzorgas abzulehnen. Wo für soll denn die Übung gut sein?

Bitte, regt's euch nicht auf, da will einer eine schwierige, seltene Rasse ohne (Vor)Kontrolle - da helfen keine Argumente.

:confused::confused: antwort siehe unten:rolleyes:

Hallo, ich suche eine Akita Inu Welpe, bzw eine Akita Inu Mix.

Meine vorherige Hündin war eine Akita Inu Mixhündin, und ich würde sehr gerne wieder einer Hündin dieser Rasse einen Platz geben.

Platz am Sofa vorhanden, und ebenso viel Liebe.

Gerne auch ein Tier welches aus einer Tötungsstation befreit wurde, aus Ungarn oder Slowakei, Auto ist vorhanden, so dass auch weitere Fahrtstrecken kein Problem wären.

Allerdings möchte ich bitte von diversen Tierschutzorganisationen Abstand halten, die die Tiere aus dem Osten herbringen, und sie dann als "ihr Eigentum" und mittels deftigem Schutzvertrag hier veräussern.
Ebenso keine Züchter!

Organisationen und Tierauffanglager die direkt in der Slowakei/Ungarn, "daheim" sind, und hier für "ihre" Tiere Plätze suchen, sind mir lieber. Da bin ich auch gerne bereit eine entsprechende Schutzgebühr, und was ansonsten anfällt zu bezahlen.
Hier vorbeikommen um nach dem Rechten zu sehen, ebenfalls jederzeit möglich!

LG

Ja klar, die Leute von der Tötungsstation etc. werden sicher vorbei kommen und schauen wollen...

Die Leute, die dort mit Müh und Not ihre kleinen Auffangstationen betreiben werden es auch kaum schaffen.

Nicht nur einen schwierige Rasse ohne Kontrolle und Schutzvertrag sondern auch so billig wie möglich. Etwas was von seriösen Organisationen abgelehnt wird.

Jede Orga hat Schwachstellen (große und kleine)und darüber zu diskutieren ist selbstverständlich erlaubt und auch erwünscht. Nur hier wurde einfach was behauptet und Erwiderungen von vornherein strikt abgelehnt.
Ist ungefähr so wie wenn ich in irgendeinem Post so nebenbei sagen würde :....... alle Akita Halter wollen sich mit ihrem Hund nur einen möglichst auffälligen Hund holen um ihr eigenes geringes mickriges Ego aufzuwerten , aber darüber will ich eigentlich nicht diskutieren.....

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, die Leute von der Tötungsstation etc. werden sicher vorbei kommen und schauen wollen...

Die Leute, die dort mit Müh und Not ihre kleinen Auffangstationen betreiben werden es auch kaum schaffen.

tja, wenns ins ausland vermitteln, werden doch vorkontrollen sicher auch vom ausland möglich sein, wird ja hier im forum auch des öfteren gemacht:confused:

Nicht nur einen schwierige Rasse ohne Kontrolle und Schutzvertrag sondern auch so billig wie möglich. Etwas was von seriösen Organisationen abgelehnt wird.

Jede Orga hat Schwachstellen (große und kleine)und darüber zu diskutieren ist selbstverständlich erlaubt und auch erwünscht. Nur hier wurde einfach was behauptet und Erwiderungen von vornherein strikt abgelehnt.
Ist ungefähr so wie wenn ich in irgendeinem Post so nebenbei sagen würde :....... alle Akita Halter wollen sich mit ihrem Hund nur einen möglichst auffälligen Hund holen um ihr eigenes geringes mickriges Ego aufzuwerten , aber darüber will ich eigentlich nicht diskutieren.....

ich will hier sicher niemanden verteidigen, aber bitte lest euch doch mal das eingangspost durch...WO steht ohne schutzgebühr und ohne kontrolle:confused:

wenn so ist wie ihr schreibt, dann hätt er/sie es gleich vom vermehrer gekauft oder auf willhaben und das eine große skepsis bei den tierschutzorgas bestehen - na WEN wunderts:confused:

so bin jetzt eh scho ruhig:cool:

Ja, durch die bösen Orgas - nicht durch die armen Schweine, die dort jeden Tag darum kämpfen, dass alles läuft, von denen sprechen viele ja kein Deutsch, etc.

du ich glaub grad im grenzbereich werdens schon ein wenig deutsch verstehen, tja wie schon geschrieben, WEN wunderts:rolleyes: und nein es ist NICHT leicht eine gute zu finden, va wenn man selbst kein insiderwissen hat (aber zu deiner beruhigung, meine hunde waren bis jetzt ALLE aus dem th;))

Besser wäre es, du liest dir das, was du so daherschreibst auch genau durch, bevor du es absendest.
Wie du, so kann auch ich meine Meinung und meine Gedanken niederschreiben wo ich es will, oder gilt das nur für dich. Bist ein bissi präbotent heut gell.

Lerne erst mal die Worte mit denen du persönliche Beleidigungen loslässt, auch richtig zu schreiben.
Denn so wirkt das Ganze ein wenig ...dumm...

Des Weiteren die Unterstellung der "schwierigen Rasse", bei der du durchblicken lässt, ich hätte keine Hundeerfahrung, und das auch noch "ohne Kontrolle und Schutzvertrag".
Könntest du neben dem Schreiben, welches du nicht beherrschst, wenigstens Lesen, hättest du mitbekommen dass ich einen Mischling dieser "schwierigen Rasse" schon mal hatte.

Ebenso schrieb ich nie etwas von "keinem Schutzvertrag" oder "keiner Kontrolle".

(ich bezweifle auch, dass die, von dir in den Himmel gehobenen Orgas ihre Hunde, nachdem sie sie verschachert haben, noch irgendwann mal reihum besuchen um vor Ort nach dem Rechten zu sehen.
Das Angebot, bei MIR nachsehen zu können, wann der Abgeber es will, ist ein Entgegenkommen MEINERSEITS, denn auch dafür wäre man gesetzlich nicht verpflichtet.
Scheinbar ist dir das allerdings auch zu hoch...:p)

Was du hier machst, liebe camelllia ist, mir einfach eine Unterstellung nach der anderen anzudichten, und gegen mich zu hetzen.

Somit bist du in meinen Augen nicht nur infantil und dumm, sondern des Weiteren auch boshaft.

So, ist die berüchtigte "Wuff-Forum-Meute" nun endlich losgelassen?

Na das ist aber lustig, dass hier die Anschuldigungen und Maßregelungen nicht nach dem ersten Post kommen, sondern erst wenn jemand den Anfang machte.
Im "Rudel" ists besser schimpfen, nicht wahr?:rolleyes:
Es spricht für sich....:cool:

Vielleicht wärs gut wenn ihr euch in Zukunft weniger um Tiere kümmert, eher darum einen Mann bzw Frau zu finden, um euch abzureagieren. ^^

Und jetzt macht brav weiter und zerfetzt meinen Texte, über die ihr euch vereinzelt nicht rüber getraut habt.

Baaaaaa :p

Lerne erst mal die Worte mit denen du persönliche Beleidigungen loslässt, auch richtig zu schreiben.
Denn so wirkt das Ganze ein wenig ...dumm...

Des Weiteren die Unterstellung der "schwierigen Rasse", bei der du durchblicken lässt, ich hätte keine Hundeerfahrung, und das auch noch "ohne Kontrolle und Schutzvertrag".
Könntest du neben dem Schreiben, welches du nicht beherrschst, wenigstens Lesen, hättest du mitbekommen dass ich einen Mischling dieser "schwierigen Rasse" schon mal hatte.

Ebenso schrieb ich nie etwas von "keinem Schutzvertrag" oder "keiner Kontrolle".

(ich bezweifle auch, dass die, von dir in den Himmel gehobenen Orgas ihre Hunde, nachdem sie sie verschachert haben, noch irgendwann mal reihum besuchen um vor Ort nach dem Rechten zu sehen.
Das Angebot, bei MIR nachsehen zu können, wann der Abgeber es will, ist ein Entgegenkommen MEINERSEITS, denn auch dafür wäre man gesetzlich nicht verpflichtet.
Scheinbar ist dir das allerdings auch zu hoch...:p)

Was du hier machst, liebe camelllia ist, mir einfach eine Unterstellung nach der anderen anzudichten, und gegen mich zu hetzen.

Somit bist du in meinen Augen nicht nur infantil und dumm, sondern des Weiteren auch boshaft.

So, ist die berüchtigte "Wuff-Forum-Meute" nun endlich losgelassen?

Na das ist aber lustig, dass hier die Anschuldigungen und Maßregelungen nicht nach dem ersten Post kommen, sondern erst wenn jemand den Anfang machte.
Im "Rudel" ists besser schimpfen, nicht wahr?:rolleyes:
Es spricht für sich....:cool:

Vielleicht wärs gut wenn ihr euch in Zukunft weniger um Tiere kümmert, eher darum einen Mann bzw Frau zu finden, um euch abzureagieren. ^^

Und jetzt macht brav weiter und zerfetzt meinen Texte, über die ihr euch vereinzelt nicht rüber getraut habt.

Baaaaaa :p

Bla bla bla.

Hat dir der Absatz mit dem Ego nicht gefallen? Na so was. Aber darüber will ich eigentlich gar nicht diskutieren also solltest du dich zurückhalten.

@Meli
Man kann sich auch über Vereine kundig machen bevor man von dort einen Hund nimmt.
Das gehört dazu wenn man ein mündiger HH ist.

Aber die Vorwürfe die hier oft fallen sind genauso Pauschalierungen, wie - alle Listenhunde sind böse, alle Schutzhundesportler sind Tierquäler,....

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euer Problem nicht wirklich. Er ist bereit, eine Schutzgebühr zu zahlen, bereit für diverse Kontrollen, er will nur keinen Hund über eine Orga, das ist doch wohl legitim. Und es ist auch legitim, nach einer gewissen Rasse oder Mischung zu suchen...

Ich würde auch die Finger von Orgas lassen, um nicht in Gefahr zu laufen, wieder mal diverse Hundeschacherer zu finanzieren, da ja kaum jemand verlangen kann, dass man selber alle überprüft.

Ich sehs so..wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht sich auch ned darüber aufregen - mein höchstpersönliches rein subjektives Empfinden natürlich;-)

PS: Wobei ich auch keinem seine Leistung im Tierschutz absprechen möchte, der das Ganze reell macht..

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh euer Problem nicht wirklich. Er ist bereit, eine Schutzgebühr zu zahlen, bereit für diverse Kontrollen, er will nur keinen Hund über eine Orga, das ist doch wohl legitim. Und es ist auch legitim, nach einer gewissen Rasse oder Mischung zu suchen...

Ich würde auch die Finger von Orgas lassen, um nicht in Gefahr zu laufen, wieder mal diverse Hundeschacherer zu finanzieren, da ja kaum jemand verlangen kann, dass man selber alle überprüft.

Ich sehs so..wer sich nicht angesprochen fühlt, braucht sich auch ned darüber aufregen - mein höchstpersönliches rein subjektives Empfinden natürlich;-)

PS: Wobei ich auch keinem seine Leistung im Tierschutz absprechen möchte, der das Ganze reell macht..

Natürlich ist das legitim.
Es hätte aber gereicht das auch so zu schreiben. Hat er aber nicht, und das ist nicht in Ordnung.
Das gilt nicht nur für dieses Thema, aber ich kann die Leute die so nebenbei Gift loslassen und dann keine Erwiderung hören wollen nicht mehr gut vertragen.
Er mag das ja auch nicht siehe Egobeispiel .

Er hat aber nicht pauschalisiert, er hat differenziert...siehte Fettgedrucktes.

Hallo, ich suche eine Akita Inu Welpe, bzw eine Akita Inu Mix.

Meine vorherige Hündin war eine Akita Inu Mixhündin, und ich würde sehr gerne wieder einer Hündin dieser Rasse einen Platz geben.

Platz am Sofa vorhanden, und ebenso viel Liebe.

Gerne auch ein Tier welches aus einer Tötungsstation befreit wurde, aus Ungarn oder Slowakei, Auto ist vorhanden, so dass auch weitere Fahrtstrecken kein Problem wären.

Allerdings möchte ich bitte von diversen Tierschutzorganisationen Abstand halten, die die Tiere aus dem Osten herbringen, und sie dann als "ihr Eigentum" und mittels deftigem Schutzvertrag hier veräussern.
Ebenso keine Züchter!

Organisationen und Tierauffanglager die direkt in der Slowakei/Ungarn, "daheim" sind, und hier für "ihre" Tiere Plätze suchen, sind mir lieber. Da bin ich auch gerne bereit eine entsprechende Schutzgebühr, und was ansonsten anfällt zu bezahlen.
Hier vorbeikommen um nach dem Rechten zu sehen, ebenfalls jederzeit möglich!

LG

Jene, die es nicht machen, brauchen sich doch nicht angesprochen fühlen?

Dann darf ich also behaupten was ich will? Weil wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.?

warum behaupten? gibts ja leider :o:o:o
ungeimpft ungechipt unkastriert dafür mit viel schutzgebühr die der vor ort verein der sich wirklich um die hunde kümmert niemals sieht.. ja doch, das darf man schon behaupten, und auch verneinen... das gibts nämlich leider immernoch :rolleyes:

Dann darf ich also behaupten was ich will? Weil wer sich angesprochen fühlt ist selber schuld.?

Es wird sich doch nur derjenige angesprochen fühlen, den es auch betrifft? Ich denke, dass du sein Eingangsposting nicht aufmerksam genug gelesen hast und deswegen dieser Hickhack überhaupt entstand - wiederum rein meine subjektive Einschätzung.

Ich würde auch keine Schutzgebühr bezahlen, die sich von 200 Euro aufwärts bewegt, und genau aus demselben Grund wie Schaich, um das Schindluder, das von diversen Orgas getrieben wird, nicht auch noch zu unterstützen.

Ich will hier eigentlich nicht mitdiskutieren, aber eines möchte ich schon noch loswerden.

Eine seriöse Orga erkennt man eigentlich schon ein wenig an ihrem Tun vor Ort. Sprich: Wenn sie auch alte und kranke Tiere retten, tierärztlich versorgen lassen, Kastrationen vor Ort machen usw.

Und auch die Kosten im Osten sind mittlerweile nicht mehr gering - schon gar nicht, wenn man keinen TA vor Ort hat, der sich ein wenig um die Tiere im Tierheim kümmert, sondern an den "Ausländern" verdienen möchte. Wenn Du Dir privat einen Hund aus der Tötung holst und dort vor Ort zu einem ansässigen TA gehst, wirst Du merken, was ich meine.

Und ich verlange zb. für eine kastrierte Hündin 200 Euro - bitte sagt mir einen TA in Österreich, der mir eine 2x geimpfte, gechipte und kastrierte Hündin um diesen Preis macht - denn dann fahr ich sofort zu Diesem ;)

Eine unseriöse "Orga" (wobei die meisten eigentlich private Tierhilfen sind) erkennt man eigentlich gleich: Meistens sind es nur Welpen, die vermittelt werden und dann ist die Schutzgebühr für Welpen einfach zu hoch.
Wenn man sich ein wenig in der Szene umschaut, dann erkennt man eine unseriöse "Orga" sehr schnell!

Und auch ich nehme mir von meinen Spenden ein wenig Benzingeld - ich fahr ja mit meinem Privatpkw - zb. nach Korneuburg (389 km hin und zurück) zu der Tierorthopädin (mit Dora, Snoopy und Mila).

Und ich finanziere mit den Schutzgebühren unter anderem auch meine 16 Gnadenhofhunde und die 21 Katzen, die alle kastriert und gechipt sind. Außerdem Futter und sonstige Tierarztkosten (zb. Medikamente und OP´s)! Und die meisten Kastrationen wurden hier in Österreich erledigt. Und impfen lasse ich sie auch 1x im Jahr hier in Österreich.

Lg. Nadja

Zuletzt bearbeitet:
Oben