Es wird sich doch nur derjenige angesprochen fühlen, den es auch betrifft? Ich denke, dass du sein Eingangsposting nicht aufmerksam genug gelesen hast und deswegen dieser Hickhack überhaupt entstand - wiederum rein meine subjektive Einschätzung.
Die Reaktionen kamen auch nicht nach dem ersten Post.
Aha, wenn ich also jetzt behaupte, alle Listenhunde wären aggressiv, und deshalb sollten alle verboten werden würden alle die darauf reagieren einen Beisser zu Hause haben?
Ich würde auch keine Schutzgebühr bezahlen, die sich von 200 Euro aufwärts bewegt, und genau aus demselben Grund wie Schaich, um das Schindluder, das von diversen Orgas getrieben wird, nicht auch noch zu unterstützen.
Dann bist du aber sehr schlecht informiert was die anfallenden Kosten von seriösen Vereinen angeht. Mit den Schutzgebühren werden Gebäude, Futter, Tierärzte , Baumaterialien , Strom, Müllabfuhr und einiges mehr finanziert. Und zwar für alle Hunde die gepflegt werden müssen.Wieso ist vielen die Schutzgebühr zu teuer, aber alle die bei sowas mitarbeiten sollen ihr eigenes Geld hineinstecken nur damit man ja keine angemessene Schutzgebühr zahlen muss.
Ich finde es auch besonders absurd, dass sich die Gegner von Tierschutzvereinen immer am Geld festbeissen, denn gerade davon hat jede Orga die sich um die Hunde auch kümmert viel zu wenig.
Es gibt genug verbesserungswürdige Zustände im Tierschutz über die man reden könnte, aber die interessieren fast nie jemanden, immer nur das Geld.
Es hat sich bei der Diskussion jetzt aber deutlich abgezeichnet, dass es wieder nur ums Geld geht.
Abgesehen davon ist mir keine seriöse Orga bekannt, die 400€Schutzgebühr verlangt.
Und jeder der von dubiosen Menschen einfach Hunde kauft, ohne Impfpass oder ohne Chip ist selber schuld, denn behaupten das sei ein geretteter Hund kann jeder.
Und ja ich finde es ist für den Tierschutz schädigend einfach alle in einen Topf zu werfen (auch Hunde aus dem Osten haben ein Recht auf Schutz) ohne sich zu informieren. Aber das muss man ja nicht, da ja sowieso alle Orgas geldgierige Welpenhändler sind. Das ist eine gute Ausrede sich mit dem Thema Tierschutz erst gar nicht auseinanderzusetzen.