suche ein neues Zuhause für unseren Chow chow

zc227190

Neuer Knochen
Chow-Chow:1 Jahr weißs Bärchen nach dem Traum

Preis:
390,00 € Festpreis

Wir suchen ein gutes Zuhause für unseren Teo.gechipt, geimpft und Stubenrein, besitzt Stammbaum, war in dem Welpenkurs, kennt Basiskommanden wie "Sitz", "Platz". Wegen übersiedlung ins Ausland müssen wir ihn leider abgeben. Ganz ruhig und gesund und bildschön. Wir möchten ihn nicht in fremde Hände geben, weil diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist. Wir wünschen uns den zeitigen Kontakt zu den zukünftigen "Hundeeltern".
Mit viel Liebe und Geduld ziehen wir unseren ChowChow in der Familie auf. GESUNDHEIT - SCHÖNHEIT, mit anderen Hunden verträglich. Sind Sie neugierig, dann setzen Sie sich mit mir in Verbingung!!! Hier eine Kleine Rassebeschreibung:Der Chow Chow ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Er friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert.Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel! ab 17 Uhr unter der Nummer 06769072688 erreichbar!





1
 
Bitte sei mir nicht böse, aber 390 Euro für einen Hund den man nicht mehr haben möchte zu verlangen:mad:
 
Kann es mir zwar net vorstellen bei den Preis, frage aber dennoch.
Hat er Papiere?

Achso.. überlesen habe.
Wenn er Papiere hat, warum fragt ihr nicht den Züchter.
Viele Züchter nehmen ihre Hunde zurück.
 
Ich finde 390 Euro Schutzgebühr angemessen! Lieber zuviel als zu wenig .

Das ist auch in meinen Augen schon ein Betrag, der definitiv über eine Schutzgebühr hinausgeht. Es mag natürlich ein Argument sein, dadurch unüberlegte Spontan-Käufe zu vermeiden - aber bei so einem Betrag schreckt man auch die verantwortungsvollen Leute ab, die nicht bereit sind, dem Vorbesitzer einen möglichst großen Teil vom Kaufpreis zurückzuerstatten (so wirkts einfach, sorry).

Leidtragender ist im Endeffekt der Hund, wenn keiner ihn aufgrund dieses Preises nimmt - daher gibt es für mich schon ein "zuviel".

Ich würde das nochmal überdenken - ansonsten, viel Glück bei der Vermittlung des Bären!
 
Ich denke das mit dem Preis wird man sich sowieso persönlich ausmachen im Endeffekt. Für mich klingt die Anzeige nicht so als wäre sie wahnsinnig unbedacht, man muss nicht immer gleich schlechte Dinge rein lesen. Wer weiß ob die jetzigen Besitzer bei Leuten die absolut für den Hund geeignet wären aber nicht so viel zahlen wollen, auf den Preis bestehen? Wenn ich mich in einen Hund verlieben würde, würd ich vielleicht auch trotz hohem angeschlagenen Preis mal anrufen und mich einfach erkundigen wie das mit dem Preis denn wäre. Und wenn ich einen Hund vergeben müsste und mich würden 10 Leute anrufen die dann aufgrund des Preises kein Interesse mehr haben, dann würd ich mir auch mal Gedanken machen ob ich nicht was anders machen muss. Also von dem her......
 
hmm, wenn hundchen stammbaum besitzt heißt das noch nicht, dass er vom züchter kommt. tut er das und hat auch papiere zum stammbaum, dann bitte zuerst an den züchter wenden. er sollte der erste sein, der von einer abgabe erfahren muss. (steht auch meist in den verträgen). gibts keinen züchter, dann bitte in den vermittlungsthread stellen, bzw. in ein rassehundeforum der chows. sollte es noch nicht getan worden sein.
den preis find ich o.k., wenn hundchen aus einer zucht stammt. auch wenn nicht, runter gehen kann man immer noch, wenn die neuen besitzer passen.
wünsche dem hund jedenfalls geeignete und ganz liebe neue eltern und alles gute bei der vermittlung!
lg heidi
 
Es tut mir leid, wenn ich jetzt jemanden Unrecht tue, aber dieses Inserat hört sich für mich irgendwie sehr komisch an. Wenn ich falsch liegen, dann tut es mir wirklich leid.
 
Vor allem ich wüsste nicht in welches Land ich mit einem Chow Chow nicht kann?

Das würde dafür sprechen das der Hund keine Papiere hat, weil in manche Länder angeblich nur reinrassige Hunde und Katzen einreisen dürfen (hat mir mal eine Bekannte erklärt also bitte nicht steinigen falls es nicht stimmt).
 
Ja ich bin mit meinem husky auch ins ausland gezogen,naja deutschland geht ja auch noch. aber amerika wäre es schwieriger,wegen quarantäne,die würde ich dem hund auch nicht antun.
 
TEO:), ich wünsche dir liebevolle neue Besitzer, die deinen jetzigen Besitzern die €390 hin legen und sich mit dir verabschieden und dich in deinem neuen Zuhause empfangen und dich trösten, dass du nicht als Hund mit Gefühlen, sondern als Schönheitsobjekt mit "Festpreis" sozusagen in den "Verkaufsraum" gestellt wirst.
Pah, ich finde diese Annonce einfach nur lieblos, herzlos, kalt...

Enmi
 
Chow-Chow:1 Jahr weißs Bärchen nach dem Traum Kann mir jemand erklären, was dieser Satz wirklich heißen soll?

Preis:
390,00 € Festpreis

Wir suchen ein gutes Zuhause für unseren Teo.gechipt, geimpft und Stubenrein, besitzt Stammbaum, war in dem Welpenkurs, kennt Basiskommanden wie "Sitz", "Platz". Wegen übersiedlung ins Ausland müssen wir ihn leider abgeben. Ganz ruhig und gesund und bildschön. Wir möchten ihn nicht in fremde Hände geben, weil diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist. Wir wünschen uns den zeitigen Kontakt zu den zukünftigen "Hundeeltern".
Mit viel Liebe und Geduld ziehen wir unseren ChowChow in der Familie auf Ist das ein selbst "gezüchteter" Hund?. GESUNDHEIT - SCHÖNHEIT, mit anderen Hunden verträglich. Sind Sie neugierig, dann setzen Sie sich mit mir in Verbingung!!! Hier eine Kleine Rassebeschreibung:Der Chow Chow ist ein Hund mit einem sehr individuellen Charakter. Er friedlich und freundlich unter der Bedingung, dass es auch die Menschen zu ihm sind. Zu Fremden ist er sehr zurückhaltend und reserviert.Mit Geduld, sanfter aber konsequenter Erziehung erreicht man bei ihm sehr viel! ab 17 Uhr unter der Nummer 06769072688 erreichbar!





1
.............
 
Um meinen Teo zu vergeben, habe ich meine Kleinanzeige von Markt.de nochmals kopiert. Heute habe ich hier viele Spötter gesehen.
Erstens muss ich mal erklären. Diese Anzeige habe ich nur kopiert, deswegen liegt der Preis ganz oben. Ich wollte es vermeiden, mit vielen Anfrager über den Preis zu diskutieren, habe Festpeis ausgewählt.
Zweitens, ich verstehe es nicht, was "lieblos","herzlos", "kalt" bedeuten. Falls ich Teo gratis verschenke, bedeutet liebvoll, warm oder?
Drittens, ich finde den Preis nur wie Schutzgebühr. Ist 390 Euro viel? Sogar wollte ich den großen Teil vom Kaufpreis zurückstatten. Leider kann ich nur sagen, wissen Sie alles oder Sie wollen immer Recht behalten. Wie viel ein Chow Chow normalerweise kostet, für Futter von "Royal Canin" und Petsversicherung von Allianz haben wir vieles ausgegeben.Wenn ich nur das Geld habe, brauche ich nicht geschrieben zu haben, wie "Wir möchten ihn nicht in fremde Hände geben, weil diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist. "
Viertens, mein Teo besitzt Papier von Züchter.
Zum Schluß Umzug ins Ausland, natürlich nicht von Österreich nach Deutschland. Wir fahren nach China. 10 Stunden in Flugzeug und zwar in Cargo Hold, Frachtraum unter dem Flugzeug, das ist wirklich kalt und unbequem. Wenn er in China ankommen wäre, wäre ein Monat in China Entry-Exit Inspection and Quarantine Bureau bleiben, um beobachtet zu werden. Oh, ich habe es vergessen, von Österreich nach China kostet ein Tier 50 Euro pro Kg. An meiner Stelle, was Sie machen können. Es ist oft passiert, ein Tier ohne Grund im Beobachtungsmonat ist verschwunden oder tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie finde ich es schon schlimm, dass jemand der ins Ausland geht und seinen Hund nicht mitnehmen kann, sich rechtfertigen muß :rolleyes:

€ 390,00 halte ich persönlich nicht für sehr viel, hält aber Leute ab die nur mal so einen Hund haben wollen ;)

@zc227190

Ich wünsche deinen Teo, dass er ganz schnell ein tolles Zuhause findet und ihm das zurückbleiben nicht unnötig schwer fällt :)
 
€ 390,00 halte ich persönlich nicht für sehr viel, hält aber Leute ab die nur mal so einen Hund haben wollen ;)

@zc227190

Ich wünsche deinen Teo, dass er ganz schnell ein tolles Zuhause findet und ihm das zurückbleiben nicht unnötig schwer fällt :)

Dem schliesse ich mich 100 % an !
Aber eines is e lustig , hätten Teos Besitzer z.B. nur 100 Euro Schutzgebühr verlangt würden viele wieder aufschreien , dass des ja viel zu wenig ist und man so nicht sicher sein kann , dass Teo auf einen guten Platz kommt .
Also ganz egal wie mans macht - recht machen kann man es e nie allen!!!!:rolleyes:
 
stimme dir zu daikoon, hab selber ganz neutral reagiert. würde dem hund sicher keine unsichere chinareise zumuten, quarantäne und in vielen ländern ists auch gar nicht möglich, den hund mitzunehmen oder ihm dort ein gutes leben bieten zu können.
dennoch bleibt meine frage, wenn der hund vom züchter stammt, ob der informiert ist und ob er ihn nicht zurücknehmen kann. wie geschrieben, oftmals im vertrag festgesetzt, dass der hund, im falle der "nichtbehaltbarkeit" an den züchter zurück muss. bzw. hat der züchter sicher bessere möglichkeiten, ihn gut zu vermitteln.
 
Oben