suche ein neues Zuhause für unseren Chow chow

Um meinen Teo zu vergeben, habe ich meine Kleinanzeige von Markt.de nochmals kopiert. Heute habe ich hier viele Spötter gesehen.
Erstens muss ich mal erklären. Diese Anzeige habe ich nur kopiert, deswegen liegt der Preis ganz oben. Ich wollte es vermeiden, mit vielen Anfrager über den Preis zu diskutieren, habe Festpeis ausgewählt.
Zweitens, ich verstehe es nicht, was "lieblos","herzlos", "kalt" bedeuten. Falls ich Teo gratis verschenke, bedeutet liebvoll, warm oder?
Drittens, ich finde den Preis nur wie Schutzgebühr. Ist 390 Euro viel? Sogar wollte ich den großen Teil vom Kaufpreis zurückstatten. Leider kann ich nur sagen, wissen Sie alles oder Sie wollen immer Recht behalten. Wie viel ein Chow Chow normalerweise kostet, für Futter von "Royal Canin" und Petsversicherung von Allianz haben wir vieles ausgegeben.Wenn ich nur das Geld habe, brauche ich nicht geschrieben zu haben, wie "Wir möchten ihn nicht in fremde Hände geben, weil diese Rasse für Anfänger nicht geeignet ist. "
Viertens, mein Teo besitzt Papier von Züchter.
Zum Schluß Umzug ins Ausland, natürlich nicht von Österreich nach Deutschland. Wir fahren nach China. 10 Stunden in Flugzeug und zwar in Cargo Hold, Frachtraum unter dem Flugzeug, das ist wirklich kalt und unbequem. Wenn er in China ankommen wäre, wäre ein Monat in China Entry-Exit Inspection and Quarantine Bureau bleiben, um beobachtet zu werden. Oh, ich habe es vergessen, von Österreich nach China kostet ein Tier 50 Euro pro Kg. An meiner Stelle, was Sie machen können. Es ist oft passiert, ein Tier ohne Grund im Beobachtungsmonat ist verschwunden oder tot.

darum habe ich ja geschrieben ich bin nur von österreich nach deutschland umgezogen. nach amerika oder wie du china würde ich hund nicht zumuten,alleine wegen der langen quarantänezeit.ich hoffe du findest einen liebevollen neuen besitzer für deinen süssen.
 
irgendwie finde ich es schon schlimm, dass jemand der ins Ausland geht und seinen Hund nicht mitnehmen kann, sich rechtfertigen muß :rolleyes:

€ 390,00 halte ich persönlich nicht für sehr viel, hält aber Leute ab die nur mal so einen Hund haben wollen ;)

@zc227190

Ich wünsche deinen Teo, dass er ganz schnell ein tolles Zuhause findet und ihm das zurückbleiben nicht unnötig schwer fällt :)

ich sehe das auch so. Und es ist doch besser der Hund findet ein liebes Zuhause, als wenn man ihn ins TH geben würde.
 
Wir haben alle unsere Hunde beim Uebersiedeln ins Ausland mitgenommen, von Italien nach Nigeria, nach Oesterreich, nach Abidjan, nach Oesterreich, nach Belgrad und wieder retour nach Oesterreich.

ABER ich verstehe voll und ganz, wenn man seinem Hund nicht zumuten moechte, 1 oder mehrere Monate in einer Quarantaene Station verbringen zu muessen, nochdazu in einem Land, das nicht gerade fuer seine Tierfreundlichkeit bekannt ist.

Haetten wir auch niemals gemacht, ein Umzug nach GB, skandinavische Laender oder eben Laender, wo die Hunde in Quarantaene bleiben muessen......nein geht gar nicht!

Deshalb verstehe ich, dass man schon vorab nach einem Zuhause sucht.

Wuerde deshalb unbedingt Flyer machen, aushaengen, in diverse Foren stellen und v.a. die Tierecke Kronenzeitung kontaktieren......

Vergabe nur mit Vorkontrolle, Schutzvertraeg und Schuetzgebuehr. Nachkontrolle ist ebenso wichtig.

Druecke die Daumen, dass er bald ein geeignetes Zuhause finden wird.
 
390 euro schutzgebühr wären nicht viel - das inserat hat halt nur einen fahlen beigeschmack weil die schönheit des hundes so betont wird.

ich drück die daumen dass ein liebevolles neues zuhause gefunden wird!
 
Also aufgrund meines Auslandssemesters in China habe ich mich damals auch lange mit den Einfuhrbestimmungen bzw. Erfahrungsberichten über die Zustände in der Quarantäne in China beschäftigt - und nur über meine Leiche würde ich einem Tier diese Risiken zumuten!

Will jemand so einen Hund haben - noch dazu offenbar mit korrekten Papieren - dann wird er den Preis auch bezahlen. Bitte nicht böse sein und ich will niemanden hier konkret angreifen (!), aber ich verstehe diese Dumping-Preis-Politik nicht ganz. Verlangt jemand für (Rasse)Welpen einen Spottpreis, wird aufgeschrien. Verlangt jemand für einen Rassehund mit Papieren keinen Spottpreis, wird auch aufgeschrien? :confused:
Übrigens hatte ich durchaus auch mit einer Tierschutzorga Kontakt, die auch so hohe Schutzgebühren verlangt - und nein, ich halte sie deswegen nicht gleich für unseriös.

Leider sind wir m.M.n. an einem Punkt unglaublicher Paranoia angelangt - brechtigt oder nicht berechtigt sei dahingestellt. Aber man sollte sich auch selber immer bei der Nase nehmen und nochmal reflektieren, ob man nicht grad Vorurteile schürt - vielleicht in diesem Falle auch einfach nur deswegen, weil das Inserat eben mit nicht so perfektem Deutsch und daher auch ein wenig "seltsam" formuliert wurde plus eine Summe verlangt wird, die wir eben nicht für so einen Hund bereit wären zu zahlen!?

Nur so als Denkanstoß... und bevor einige böse werden, nochmals: ich meine niemanden hier persönlich!
 
Oben