suche edlen hundenamen...

meine patenhündin hab ich "ekhaya" getauft, was auf afrikanisch (zulu) soviel heißt wie: daheim, zuhause!
den namen hab ich ihr gegeben, weil sie hoffentlich bald aus der tötungsstation raus ist und dann endlich "zuhause" ist.
 
What?
Das ist was unterschidliches? :eek::confused:

Ernsthaftes interesse daran, bitte darum mich aufzuklären, hab kurz gegoogelt udn sehen alle gleich aus, dcht mir auch das sie einfach cavalier knig charles heissen...


Dann hast du falsch gegoogelt *grins*...
King Charles sind etwas kleiner und haben eine sehr platte Nase (wie ein Mops und daher auch oft die gleichen Atemprobleme). Sie sind die Ausgangsrasse, die ursprünglich auch nicht so eine kurze Nase hatten, sondern im Lauf der Jahrhunderte durch Mopseinzucht so wurden.

2qtzvv6.jpg


Und in den zwanziger Jahren wurde dann der Cavalier King Charles "rück"gezüchtet, initiert durch einen Amerikaner, der die Hunde wieder so wollte, wie auf den Gemälden alter Meister. Heute findet man hauptsächlich den Cavalier, echte Charlies sind selten (gibt in D glaub ich nur 3-4 Züchter, in Österreich gar keinen). Es gibt beide Rassen in allen vier Farbschlägen.

11w38lu.jpg



Ich weiß jetzt auch, was bei Google nicht stimmt: wenn du King Charles eingibst, kommt trotzdem 90% Info über den Cavalier ....
 
Dann hast du falsch gegoogelt *grins*...
King Charles sind etwas kleiner und haben eine sehr platte Nase (wie ein Mops und daher auch oft die gleichen Atemprobleme). Sie sind die Ausgangsrasse, die ursprünglich auch nicht so eine kurze Nase hatten, sondern im Lauf der Jahrhunderte durch Mopseinzucht so wurden.

2qtzvv6.jpg


Und in den zwanziger Jahren wurde dann der Cavalier King Charles "rück"gezüchtet, initiert durch einen Amerikaner, der die Hunde wieder so wollte, wie auf den Gemälden alter Meister. Heute findet man hauptsächlich den Cavalier, echte Charlies sind selten (gibt in D glaub ich nur 3-4 Züchter, in Österreich gar keinen). Es gibt beide Rassen in allen vier Farbschlägen.

11w38lu.jpg



Ich weiß jetzt auch, was bei Google nicht stimmt: wenn du King Charles eingibst, kommt trotzdem 90% Info über den Cavalier ....

Danke, danke, sehr interessant ;)

Das wusst ich echt nicht, kannte die alle eben unter Cavalier King charles ;)

Danke, da werd ich beim nächsten aufs Näschen achten :D
 
Warum muß er Name *edel* sein? Ein name sollte zum Träger passen bzw. beim Hund zu dessen Eigenschaften. Ist meine Meinung. Aber mit *edel* hab ichs eh nicht so.;)

GlG Jutta
 
schon einen passenden gefunden??

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich mir erst dann einen Namen überlege, wenn das Tier tatsächlich da ist... die vorher überlegten Namen passen nämlich dann oft einfach nicht zum Tier!
 
unsere hündin heißt caprice ... wir rufen sie, aus sentimentalen gründen, aber anders -- aber an und für sich finde ich diesen namen wunderschön und "edel" ;)

2cd8kup.jpg
 
Meine Hündin heißt Amber, weil sie ein schottischer Hütehund (Collie) und ein bernsteinfarbenes Fell haben wird. Ich wollte deshalb einen englischen Namen.
 
Oben