Suche dringend Mitreiter ...

Ich bin mal auf einem Warmblüter als Kind geritten und bin fast erstickt da oben. Mann hatte der einen Stoss :D

Aber man gewöhnt sich dran :)

öhm... zahlst du dann dein geld weiter und der mitreiter zahlt das dann dir? oder zahlt der mitreiter zusätzlich 175€?

es gibt schon pferde die schwerer zum sitzen sind, aber bislang bin ich noch jedes pferd gesessen, auch trab und galopp-exrenner (die extrem hart sind). und ich kann NICHT besonders gut reiten :D

also sooo schwierig kann das ja nicht sein?
und wenn es wirklich so schwierig ist, würd ich mal meinen, dass man mit dem pferd irgendwelche "lockerungsübungen" machen kann? wir haben die galopper früher im trab über bodenausleger geschickt um ihnen erstmal ein "gefühl" dafür zu vermittlen?! und auch die "harten" gingen ok ;)

gibts echt pferde die nicht zu sitzen sind, wenn sie A gehen? also schwieriger ja - aber so unmöglich wies hier beschrieben ist :confused:

Ähm, unser Akim ist auch ganz schön heftig schwer zu sitzen. Der ist nicht hart, der hat extrem viel Schwung.
Leichtreiten geht natürlich (mit der Neigung dazu, etwas zu weit aus dem Sattel aufzustehen), aber für's Aussitzen muss man sich erstmal eine Zeit lang an die Bewegung gewöhnen, dass das halbwegs hinhaut.

Im Schritt hab ich mal geglaubt, ich sitz auf einem Kamel :D.

Unmöglich ist es sicher nicht, alles reine Übungs-/Gewöhnungssache. ;)

@Fuji: ich zahl normal weiter, ist ja eigentlich nur für 3x die woche gedacht. er ist locker, wird regelmäßig ostiopatisch behandelt und ist nicht hart zu sitzen, nur mit dem schwung kommt keiner klar. kannst gern mal kommen. würde mich wirklich mal interessieren, ob ihn wirklich, ohne übung, keiner sitzen kann ...

PS ich kenne den unterschied zwischen schwung und stoß ;) bin schon viele pferde geritten ...

@Fuji: ich zahl normal weiter, ist ja eigentlich nur für 3x die woche gedacht. er ist locker, wird regelmäßig ostiopatisch behandelt und ist nicht hart zu sitzen, nur mit dem schwung kommt keiner klar. kannst gern mal kommen. würde mich wirklich mal interessieren, ob ihn wirklich, ohne übung, keiner sitzen kann ...

PS ich kenne den unterschied zwischen schwung und stoß ;) bin schon viele pferde geritten ...

um himmels willen, das war ja kein persönlicher angriff, ich wollte dir auch in keinster weise deine kompetenz absprechen... also bitte nicht gar so schnippisch?

das war eine idee :rolleyes: hätte ja sein können......

ausserdem hab ich extra betont, dass ich komplett aus der übung bin und ganz sicherlich keine überdrüber tolle reiterin bin ;)

an schwung kann man sich sicherlich gewöhnen. meine ehemalige reitlehrerin hat immer ganz nett gemeint "wennst an porsche fahren kannst, kannst alle pferde reiten" :p womit gemeint war, dass der porsche ein ebensolches extrem schwungvolles pferd ist (in meinem fall d scarlett, bei der ich verzweifelt bin, eben weils furchtbar zu reiten war, aufgrund des schwungs. als ich mich dran gewöhnt hab war das gaaanz toll :D)

drück die daumen, dass bald wen geeigneten findest. und wenn ich nicht am anderen ende von österreich wohnen würde, würd ichs glatt mal probiern ;)

lg
julia

tut leid, wollt ich nicht, dass das so rüber kommt. unseren pferden gehts nunmal so gut bei uns. schade, dassd am anderen ende wohnst ...

Ich glaub man kann den preis nich tnach osten oder westen vergleichen ich denk das kommt immer auch besitzer und pferd und so an ich hab für meinen damals auch so um die 300 schilling bezahlt und das war völlig normal zu deer zeit....
ich zb verlang lieber weniger für meinen udn hab lieber das wer reitunterricht nimmt und sich echt super gut um ihn kümmert das ist mir zb total wichtig aber jeder sieht das anders und das ist auch gut so =)

Oben