Suche dringend Mitreiter ...

ricaja

Junior Knochen
Aufgrund meiner fatalen Schulnoten! Bin schon ganz verzweifelt ...

Das wär der Süße

Rasse: Bayrisches Warmblut
Geb.: 2.5.1996
Farbe/Zeichnung: Schimmel
Impfungen/Enwurmt: ja
Kastriert: ja
Preis: 3x/Woche 175 €
Name: Ajaccio

Er ist das Pferd meiner RL/Stallbesitzerin, ist aber nicht der einfachste zu reiten. Somit geht er auch sogut wie nie im Schulbetrieb und reite ihn auch täglich und das macht sich an meinen Schulnoten bemerkbar :-S Jetzt such ich einen Mitreiter, der so 2x bis 3x die Woche kommen könnte, den meine Schulnoten leiden darunter. Wär schön, wenn sich jemand finden würde, der uns dann auf Turniere (A) begleitet, aber auch ein Freizeitreiter ist uns Recht. Er liebt Bodenarbeit, geht gern Ausreiten und kann Zirkuslektionen. Wir stehen in einem kleinen Stall mit Halle und Viereck und schönem Ausreitgelände.

Eigenschaften des Tieres:
+ sehr freundlicher Charakter
+ turniererfahren
+ unerschreckt im Gelände, sowohl allein als auch in der Gruppe, die er am liebsten führt.
- schwer zu sitzen :/
- ist auf dem linken Aug blind, das ab und zu einblutet und man ihn dann nicht voll belasten sollte.

Wann/Wo: ab sofort in NÖ, Bezirk GF

Noch Fragen? Nur zu! Würde mich über soviele Angaben über euch wie möglich freuen.

LG Tamara

Hab ich das richtig verstanden es ist NICHT dein Pferd???

Was würde denn der Besitzer verlangen???? Abgesehen davon ist es für mich so. Du reitest das Pferd jeden Tag aber es ist nicht Dein Pferd, also ----- wenn die Noten schlechter werden, ganz einfach Mitteilung an die Besitzerin, dass ich das Pferd nur mehr 4x die Woche betreuen kann und wenn die Besitzerin Reitlehrerin ist, wird es ja wohl kein Problem sein, wenn sie das Pferd selber reitet??? Oder irre ich mich da????

Ah ja und 175 Euro für 3x die Woche ist auch für den Osten viel. Bei uns in Großenzersdorfnähe haben die Besis so um die 120 Euronen verlangt.

Stelle mir das vorallem auch rechtlich etwas schwierig vor... wenn die Mitreiterin eine Mitreiterin sucht? Wenn dann irgendwas passiert, kann sich die Pferdebesitzerin locker rausreden von wegen, sie hat ja nichts gewusst und nichts arrangiert....

Ist die Pferdebesitzerin damit einverstanden? Und wenn ja, wieso sucht sie nicht selbst jemanden - wird ja wohl in einem Reitstall eventuell doch einen von den Schülern geben, der mit ihm zurecht kommt? :confused:

Also würde meine Mitreiterin einfach jemanden suchen, weil sie nicht mehr so oft kann, ohne mein Wissen, würde ich sie fragen, ob sie nen Knall hat :o:D

also ich find 175 euro für 3x die woche auch sehr viel. ich hab damals für 2-3mal die woche 80 euro bezahlt, auch wien nähe und ein sehr großer stall.

trotzdem viel glück bei der suche, ihr werdet schon eine lösung finden!

ich fände 140 angemessen. was mich interessiert ist- wieviel hast du bis jetzt fürs mitreiten gezahlt wenn du jeden Tag reitest? Das doppelte?Sonst kann ich mir den Preis nicht erklären:cool:
da steht er ist schwierig.. sonst sehe ich nur positive eigenschaften. heisst das, dass das schwierige sich bei ihm nur aufs schwierige sitzen bezieht? wenn ja in welchen Gangarten? weil wenn ich freizeitreiter ohne tunierambitionen bin, muss ich das Pferd im Trab oder Galopp ja gar ned aussitzen können, oder? und ich hab noch kein Pferd erlebt, dass so beknackste Gänge hatte dass das leichtreiten ein Problem war:)

weil wenn ich freizeitreiter ohne tunierambitionen bin, muss ich das Pferd im Trab oder Galopp ja gar ned aussitzen können, oder? und ich hab noch kein Pferd erlebt, dass so beknackste Gänge hatte dass das leichtreiten ein Problem war:)

und wie soll ein freizeitreiter das pferd dann bremsen wenn er es nit aussitzt????

Wenn man nicht aussitzen kann tut man sich beim richtig reiten etwas schwer :p es sei denn man möchte dem Pferd unbedingt voll ins Kreuz fallen! Ausserdem sollte man eher aussitzen, leichttraben kann jeder. :)

@akina1: er ist sogut wie mein pferd und ich hab ihr gesagt, dass ich mir einen 2. mitreiter suchen werde, weil ich es nicht schaff. sie selbst schafft es nicht mal ihr pferd zu reiten, da sie nebenher noch arbeiten geht. sie hat ihn ja nur unter der vorraussetzung gekauft, dass ich mitreiter werde. sie hat ihn also für mich gekauft ... ich weiß aber nicht, ob du das verstehen wirst, denn du kennst unseren stall und das verhältnis nicht.
es kommt auch drauf an, ob du in einem privatstall stehst oder in einem verein, club ect.
ich hab geschaut in den nebenortschaften und die verlangen so 390-440 € (Obersiebenbrunn-Lassee) und da ist meist noch nicht mal die koppel oÄ udiert, wo bei uns schon alles drin ist.
ich zahl die hälfte der einstellgebühr, hab ihn zz 6x/woche und brauch weder TA noch Hufschmied zahlen.

@Chrisi85: wie gesagt, es findet sich bei uns keiner. hab ja schon gefragt.

@Sandra007: ja, ist so. wenn du das 1. mal auf ihm sitzt, schießt er dich sogar beim leichtreiten raus. er hat so viel schwung, das ist der grund. mit dem preis könnte man evtl sogar was machen überhaupt, wenn dann eben mehr geld rein kommt, als nur durch mich. brauch nur jmd. der ihn bewegt, mit ihm spaß hat, sodass ich ohne bedenken zuhause bleiben kann und lernen kann :)

@Sandra007: ja, ist so. wenn du das 1. mal auf ihm sitzt, schießt er dich sogar beim leichtreiten raus. er hat so viel schwung, das ist der grund. mit dem preis könnte man evtl sogar was machen überhaupt, wenn dann eben mehr geld rein kommt, als nur durch mich. brauch nur jmd. der ihn bewegt, mit ihm spaß hat, sodass ich ohne bedenken zuhause bleiben kann und lernen kann :)

öhm... zahlst du dann dein geld weiter und der mitreiter zahlt das dann dir? oder zahlt der mitreiter zusätzlich 175€?

es gibt schon pferde die schwerer zum sitzen sind, aber bislang bin ich noch jedes pferd gesessen, auch trab und galopp-exrenner (die extrem hart sind). und ich kann NICHT besonders gut reiten :D

also sooo schwierig kann das ja nicht sein?
und wenn es wirklich so schwierig ist, würd ich mal meinen, dass man mit dem pferd irgendwelche "lockerungsübungen" machen kann? wir haben die galopper früher im trab über bodenausleger geschickt um ihnen erstmal ein "gefühl" dafür zu vermittlen?! und auch die "harten" gingen ok ;)

gibts echt pferde die nicht zu sitzen sind, wenn sie A gehen? also schwieriger ja - aber so unmöglich wies hier beschrieben ist :confused:

Oben