Suche dringend Katzenbaby :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pepina88

Super Knochen
Halli hallo :)

Ich hab eine relativ dringende Bitte.

Und zwar suche ich - auf Bitte meiner Tante - ein KatzenBABY für ihre Tochter. Sie hatten jetzt über ein Jahr 2 Katzen, eine Katze, einen Kater. Leider wurde das Kätzchen gestern sehr brutal überfahren, der Mann beging sogar Fahrerflucht :mad:

Wie es bei der Familie jetzt aussieht ist wahrscheinlich nur schwer zu erraten :( die kleine Hanna (7) leidet sehr unter dem Verlust ihrer Mimi.

Da sie aber auch den vorhandenen Kater nicht alleine lassen wollen, suchen sie nun ein Kätzchen, das bei ihnen ein liebevolles zuhause finden kann.

Bitte bitte meldet euch bei mir :)

Liebe Grüße,

Simone

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Suche weibliches Katzenbaby :)

Hallo Simone,

ich hab´s ja schon gewußt, tut mir sehr leid für die Kleine!:(

frag mal Sylvia&Bande,...Sylvia hat immer wieder arme kleine Kitten.

GLG
Conny

Hallo Simone,

ich hab´s ja schon gewußt, tut mir sehr leid für die Kleine!:(

frag mal Sylvia&Bande,...Sylvia hat immer wieder arme kleine Kitten.

GLG
Conny

Hab grad telefoniert mit ihr .. wird leider nix, da sie 1. nur zu zweit hergegeben werden und 2. als Wohnungskatzen :(

Es wär wirklich dringend. Sie sind sehr traurig, die Kleine ist auch auf Hungerstreik und weint nur :(

ruf mal in Klosterneuburg an:

www.tsv-klosterneuburg.at

es sind keine Kitten auf der HP, aber das steht extra dabei,..nach fragen kostet nichts!?;)

ich suche weiter:)

Kontakt:Johanna Winter 0676 322 10 64 :)

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir sehr Leid um die Katze. :(

Gibt es denn keine Möglichkeit, die Katzen im Haus zu behalten oder den Garten so zu sichern, damit so etwas nicht noch einmal passiert? Von seriösen Tierschutzorganisationen wirst du kaum mehr ein Kätzchen bekommen, die vergeben nur mehr in Wohnungshaltung oder mit gesichertem Freilauf.

Zu einem halbwüchsigen Kater würde ich übrigens kein weibliches Katzenbaby dazugeben, sondern einen ungefähr gleich alten Kater. Bei Katzen ist das etwas anders als bei Hunden. ;)

Super danke :)

hab mal dort angerufen, da wäre VIELLEICHT ein getigertes Kätzchen - 9 Wochen noch da. OB tatsächlich erfahr ich heut um 18.00

Danke liebe Conny fürs Suchen helfen *bussirüberschick*

hello!

frag mal in der katzenvergabe vom wiener tierschutzhaus nach!

[FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif]Katzenvergabe:[/FONT][/FONT][FONT=Arial, Helvetica, san-serif][FONT=Arial, Helvetica, san-serif]01/699 24 50/ 64[/FONT][/FONT]

lg Simona

Zu einem halbwüchsigen Kater würde ich übrigens kein weibliches Katzenbaby dazugeben, sondern einen ungefähr gleich alten Kater. Bei Katzen ist das etwas anders als bei Hunden. ;)

Ehrlich? Das wusst ich nicht :o ich mein, ich such nur "im Auftrag" kann keine 3jährige Katze suchen, wenn sie eine junge haben wollen.

Werde das aber gleich weitergeben, danke Dir :)

Ehrlich? Das wusst ich nicht :o ich mein, ich such nur "im Auftrag" kann keine 3jährige Katze suchen, wenn sie eine junge haben wollen.

Sag ihr, dass Kater und Katze sehr unterschiedliche Spielverhalten haben (können - Ausnahmen gibt es natürlich immer), Kater sind meistens wilder und gröber und Katzen spielen normalerweise etwas sanfter. Wenn man jetzt ein weibliches Katzenbaby zu einem halbwüchsigen, wilden Kater dazu gibt, kann das etwas ins Augen gehen (muss natürlich nicht ;)) und es kann sein, dass das Mäderl dann ziemlich leidet. Ein Kater mit einem ähnlichen wilden Spielverhalten wäre da einfach besser (also wenn schon Baby, dann lieber männlich, noch besser, nicht mehr ganz ein Baby, sondern schon 4 oder 5 Monate alt).

Waum kann man zu einem halbwüchsigen Kater keine kleine Katze dazugeben :confused: - das kommt doch auf den jeweiligen Kater an und man kann das sicher nicht pauschalieren - es gibt auch weibl. Katzen, da kannst nur das gleiche Geschlecht dazunehmen um keine Probleme zu haben - und ich hab in mehr als 35 Jahren Katzenhaltung schon wirklich jede Konstelation gehabt und dazugenommen ;)

Ich wüßte vielleicht was. Müsst nur wissen ob deine Tante aus OÖ oder Wien ist.

Spricht was dagegen einen 4-5 Monate alten Buben zu einem 12 Wochen alten Mädchen zu nehmen?????

wenn wa schon bei dem Thema sind?

Waum kann man zu einem halbwüchsigen Kater keine kleine Katze dazugeben :confused: - das kommt doch auf den jeweiligen Kater an und man kann das sicher nicht pauschalieren -
Wie Sabine Schroll (Tierärztin und anerkannte Verhaltenstherapeutin für Katzen und Hunde) in ihrem sehr lesenswerten Buch "Aller guten Katzen sind...?" schreibt, ich zitiere (Seite 21):
------------------------

Ganz allgemein harmonieren Kater mit Kater und Kätzin mit Kätzin besser als gemischtgeschlechtliche Paare. Gleichgeschlechtliche Paare passen in ihrem Spiel- und Kontaktverhalten wesentlich besser zusammen. Die Unterschiede im Spielverhalten zeigen sich schon ab der 10. bis 12. Woche. Während Kater gerne miteinander rangeln und soziale Kontaktspiele pflegen, bevorzugen Katzenmädchen schon in diesem Alter Objektspiele. Bis zur Pubertät wird dieser Unterschied immer deutlicher, die jungen Kater werden in dieser Phase grob und unkontrolliert im Spiel. Kätzinnen, egal in welchem Alter und manchmal auch die eigenen Müttern, sind diesen Jungkatern mit Machogehabe oft nicht gewachsen und ziehen sich verunsichert zurück. Damit werden sie vielfach erst zu richtig interessanten Opfern für den halbstarken Jüngling......

--------------------------

Wie man also liest, würde ich daher diese These schon als allgemein gültig nehmen und andere Beobachtungen eher unter Ausnahmen stellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schote und pepina, dass ihr na meine gedacht habt. aber sie sind ja erst auch 5 wochen alt und werden vor mitte (eher ende) februar gar nicht abgegeben und dann eben nur zu zweit und whg mit gittern.

aber ich habe gesagt ich höre mich um und das mach ich auch gleich. sollte ich was wissen geb ich bescheid.

lg sylvia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben