Suche DRINGEND alte Innentür

hadschie

Super Knochen
Da mein lieber Hundebub eine unserer Innentüren total zernegert hat und wir aber jetzt umziehen und das Haus in einem ordentlichen Zustand zurückgeben wollen,suche ich dringendst eine Innentür mit ziemlich ungewöhnlichen Abmessungen.Vielleicht hat ja jemand so ein Teil herumstehen,weiß wo man sowas herbekommt oder kann im besten Fall diese Tür renovieren?
Durchgangslichte wäre 95x197 , rechts angeschlagen

wenn sie zu breit ist, dann lass sie abschneiden und klopf die angeln neu rein. wenn sie zu schmal ist, fällt mir auch nix ein:D

Die gängigen Türmaße sind alle zu SCHMAL.Deshalb hab ich gehofft,das vielleicht jemand irgendwo so eine alte Tür herumstehen hat?

Es kommt drauf an wie die Türe beschädigt ist. Sind nur Kratzspuren kann man die Tür ausspachteln und neu lackieren. Ist bei Vollholztüren meist kein Problem.
Bei Türen mit Glasscheiben wo auch Leiste usw angebracht sind haben Hunde mehr "Beissfläche" und so eine Türe ist schwierig zu reparieren aber wenn nur Kratzer und Bissspuren vorhanden sind kann man das richten. Sollte aber ein Tischler machen. Wenn es nur ganz leichte Kratzer sind kann man sie auch abhobeln so wie man zb Holzboden schleifen kann. Mit dem "Staub" der Späne die dadurch entsteht kann man glaub ich tiefere Kratzer ausbessern. Wie das preislich aussieht weiss ich aber nicht - schau doch mal bei willhaben und co vl findest du eine Tür mit den Massen.

Leider hat das Pumatier keinen Sinn für halbe Sachen-nix mit Kratzspuren!Der hat die Tuer richtig angefressen,so das der Falz eigentlich nicht mehr vorhanden ist-man kann quasi fast durchgreifen bei geschlossener Tuer!Willhaben hab ich schon geschaut-werd's morgen noch mal durchforsten.Tischler mochte ich vermeiden,der kostet ne Lawine und soo schoen war die Tuer vor der Hundeatacke auch nicht.Vielleicht laesst sich ja doch noch so ein Teil auftreiben.Auf jeden Fall vielen Dank fuer eure Hilfe!!!

Oben