Suche dringend "Alaskan Malamut rüde"

Tierfreundlinz

Neuer Knochen
Hallo Leute!

Ich suche dringend einen "Alaskan Malamut rüde"!
Weiß jemand zufällig einen Züchter bzw. eine Privatperson die einen hergibt??

Und wenn es geht in Raum OÖ!

mfg Tierfreundlinz

Hi,

hier im Tierschutzforum bzw. hier: http://web.utanet.at/schaberw/Baddy.html
sucht ein Malamut/Husky Mix names Baddy einen Platz!

Vielleicht wäre das ja was?? :)

eqy2gy.jpg

lG, Vivi

Eigentlich ist der hund nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Der Hat ein Alaskan Malamut Hündin und sucht nun einen Rüden für sie!

Tierfreundlinz schrieb:
Eigentlich ist der hund nicht für mich sondern für einen Arbeitskollegen. Der Hat ein Alaskan Malamut Hündin und sucht nun einen Rüden für sie!

oh, ein neuer troll....herzlich willkommen und wir freuen uns schon sehr
auf die welpen, sehr gesund und natürlich ohne papiere. wer braucht
das schon :)

Tierfreundlinz schrieb:
@vivime
Ich brauche leider einen Reinrassigen "Alaskan Malamut rüde".

Was heisst Du brauchst einen reinrassigen Rüden - also das kommt mir schon etwas eigenartig vor die ganze Gschicht.

Gibt "Nothilfe für Polarhunde in Deutschland" - dort soll sich Dein Bekannter erkundigen (dort sind auch wunderschöne Malamuts, Huskies etc., die einen Platz suchen, da könnt ihr einem armen Tier helfen)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mehr fällt mir zu Deinem Beitrag nicht ein.

Amanda

ich nehm mal an, er will sich den rüden blos ausborgen und die hündin ist grad läufig :rolleyes:

erinnert mich an die labradorhündin die einen rüden gesucht hat weil sie ja soooo eine süsse brave was weiß ich was ist :rolleyes:

@tierfreundlinz wenn ihr nur einen rüden sucht, der die hündin deckt, dann macht das doch auf seriöse weise.

meldet euch bei einem schlittenhundeverein an, geht auf ausstellungen und lernt dort deckrüden kennen.

ich kenn mich mit der rasse malamute besonders gut aus und kann euch nur empfehlen aufzupassen. denn unter den malamute ist epilepsie sehr verbreitet. das liegt daran dann es erblich ist und in österreich mit dieser rasse viel und stark inzucht betrieben wird. da ist es schwer einen hund zu finden der nicht von dieser krankheit betroffen ist. ;)

ich rate euch ausserdem, wenn ihr einen rüden zu einer hündin dazu nehmt, dann setzt euch mit der tatsache auseinander, dass eines der beiden tiere steril sein sollte.
österreich braucht keine weiteren malamute, schon gar nicht von vermehrern oder "einmal-werfen-lassen-haltern".

ich kenne schon 2 reinrassige malamute in meiner bekanntschaft, die aus dem tierheim kommen, sogar mit papieren. viele andere sitzen noch und warten auf einen vernünftigen beitzer. daraus kann man schließen, dass der markt gedeckt ist.

und solltet ihr doch unbedingt welpen in die welt setzen, dann mache ich euch darauf aufmerksam, dass malamute keine hunde für jedermann sind. es werden sich zwar viele leute melden, aber ihr wollt es doch sicher nicht verantworten, dass auch einer eurer hunde nach 1-2 jahren dann im tierheim auf einen neuen besitzer wartet. :rolleyes:

ich denke, nach einem deckrüden hier zu suchen ist definitiv der falsche ort. hier gibt es fast nur tierschützer und keine vermehrer, züchter oder händler.

und wenn ihr wirklich nur nach einem hundepartner für eure hündin sucht, dann geht ins tierheim, gebt den malamute dort eine chance, auch wenn sie keine papiere haben, soweit sollte eure liebe zur rasse schon sein. bei einem malamut (und jedem anderen hund auch) kommt es auf wichtigeres an, als auf ein blatt papier.

lg

Tierfreundlinz schrieb:

bitte nicht hunde vermehren, die niemand will. ich bin zwar generell gegen das vermehren, aber wenn, dann schon hunde auf denen man nicht sitzen bleibt. was will dein kollege mit 5-10 malamutwelpen? wer will die? das ist nicht grad eine leicht erziehbare rasse was ich so gehört hab.

@all sehr ammüsante theorien hab ihr!!! :))

@akela1
anscheinend hab ich die falsche wortwahl getroffen mit diesen thema. Das "dringend" gehört eigentlich nicht dazu!

Ich hab auch schon geschrieben das ich nicht den Rüden suche sondern ein arbeitskollege und der hat ziemlich lange einen Malamut und soviel ich hatte er schon zwei davor.

Er braucht den Rüden nicht nur zum decken sonder er will ihn auch behalten.

Er hat auch schon in den Tierheim in seiner Umgebung nachgefragt ob sie dort einen Malamut rüden haben. Jedoch ohne erfolg.
Da er selber momentan kein Internet hat, hat er mich gebetten ein bischen im netz danach zu suchen.
Ich persönlich kenn mich mit hunden bzw. tieren null aus!

Naja, ich hoffe halt für ihn das ich jemanden finden!

mfg

elBernardo schrieb:
bitte nicht hunde vermehren, die niemand will. ich bin zwar generell gegen das vermehren, aber wenn, dann schon hunde auf denen man nicht sitzen bleibt. was will dein kollege mit 5-10 malamutwelpen? wer will die? das ist nicht grad eine leicht erziehbare rasse was ich so gehört hab.

Ich weiß nicht was er die Hunde dann macht. Ich glaube er will die dann verkaufen denn sost weiß ich nicht was man damit machen soll.

Tierfreundlinz schrieb:
Ich weiß nicht was er die Hunde dann macht. Ich glaube er will die dann verkaufen denn sost weiß ich nicht was man damit machen soll.

ja genau das mein ich ja. bitte nicht! die meisten leute sind mit so einem hund überfordert, wieso noch mehr in die welt setzen? jemand der UNBEDINGT die rasse will und sich auskennt, kann ja zu einem züchter gehen.

und akela1 hat ja schon von erblichen krankheiten was gesagt. gibts bei jedem rassehund, aber beim malamut anscheinend epilepsie. das ist nicht lustig wenn ein hund das hat.

ich schlag dir vor du sagst deinem kollegen mal er soll in den google gehen und was über erbkrankheiten nachlesen, bitte. dann bleibt vielleicht mehreren hunden ein krankes leben erspart.

Tierfreundlinz schrieb:
denn sost weiß ich nicht was man damit machen soll.

erschlagen, verschenken, aussetzen.....gibt noch viel, was mit so manchen übergebliebenen welpen passiert.

hat dein freund denn vor die tiere auf erbkrankheiten zu untersuchen BEVOR er sie decken läßt? zuchtauglichkeit usw.... IST er überhaupt züchter in einem verein? kriegen die welpen dann auch stammbaum und papiere?

tut leid, für mich riecht das stark nach vermehrerei......

Tierfreundlinz schrieb:

*auchhust* - toll, ja. Weil man will ja schließlich, daß die Hündin ein Mal Welpen hat. Was ma dann damit machen und ob die Erbkrankheiten haben, is ja egal. Papiere brauch ma auch net, weil die Leut wollen eh alle billige Hunde....:mad:

kopfschüttelnde Grüße (die Unbelehrbaren sterben net aus..)
Karin

Oben