Suche Dauendecke für mein Hundepaltzerl im Auto

Maße

Also mein Polster ist ca. 90x70! Ist aber für einen Spaniel....Abwiegen kann ich leide erst morgen, weil meine Waage nicht funkt. Muß mir eine ausborgen...

abmessen

werde dann mal div. hundekörberl, decken etc............ abmessen gehen und mich dann für ein passendes mass :eek: entscheiden!

möchte den polster nämlich dann in ein hundekörberl reinlegen, damit sie sich so richtig schön reinkuscheln können :)

schau auf jeden fall morgen wieder rein, wenn du dann bescheid gibst wie's mit den kugeln aussieht .

lg
nina

Polster und Körberl

Ja, das möcht ich auch so machen, hab zwar jetzt schon die Polster, aber ich kauf auch noch 2 passende Körberl...

Frage...

Hallo an alle!
Als ich den Titel des Beitrags gelesen habe, dachte ich so bei mir, dass ein Floh-/Tauschmarkt vielleicht auch eine gar nicht so schlechte Idee wäre (wenn's die hier schon mal gab... sorry).
Ich denke, dass die Nachfrage und auch die Angebote aureichend ;) wären, außerdem bräuchte man keine neuen Daunen. Allein die Wohnorte wären vielleicht "etwas" problematisch. Naja, könnte man ja ev. in jedem Bundesland organisieren. Auf jeden Fall würde ich die "Standplätze" für die Steiermark (Graz bzw. GU) stellen, allerdings erst wenn's a bissi wärmer ist :D
lg, Petra

Ich hab auch leider nur einen Polster und den hat mein Kleiner schon in Beschlag genommen! Mein Vermieter hätte allerdings hundert solcher uralten Kissen :D

Na ja, wenn ich sie verschenken könnte...aber leider sind sie nicht mein Eigentum.

Ja, ja, ich will bitte auch Kügelchen haben. (damit Enya wieder etwas zum zerlegen hat) :D

nein, also ich möchte mich ernsthaft auch anmelden....bloß beim polster nähen müßte mir jemand helfen ich bin absolut untalentiert beim handarbeiten....oder notfalls drück ich es meiner mama in die hand *hehe*

@alle

Also ich arbeite im 22.Bezirk, in der Lichtblaustrasse! Dort werden ich die Styroporkugeln "lagern"*gg*

Ihr müsstet halt dann vorbeikommen, und diese abholen. Wegen der Menge bzw. Preis (weiß noch nicht wieviel, oder ev. gratis), informiere ich euch heute noch!

Also ich kann euch sagen das wäre eine Marktlücke-individuelle Tierpolsterherstellung-da wüßte ich ein paar die bestellen würden inklusive mir. Bin aber leider auch eine untalentierte Handarbeiterin:(

@all

Ja ich glaub auch, dass es einige geben würde!!!! Habt ihr schon die schönen Tierstoffe gesehen???? Bin ganz beeindruckt, und weiß gar nicht was ich nehmen soll*ggg*

Re: @alle die auch so einen Polster wollen

Original geschrieben von Spanielfan
Übrigens, war voriges Jahr schon sehr versucht, für die Lara eine Hundewasserbett zu kaufen, aber mit diesem Polster erzielt man denselben Effekt, da er wirklich druckausgleichend ist....Haben mich eh alle gefragt, ob ich deppert bin >>> EIN WASSERBETT FÜR DEN HUND????

..... na dann bin ich wohl "deppert" ;-))

Ich habe vor Monaten ein Wasserbett für meine Hunde gekauft "ggg"
Ist aber noch originalverpakct, weil ich das erst im neuen Haus einfüllen werde.
Dachte zuerst, da ist nur Wasser drin und das kann man ja ausleeren und wieder neu füllen.
Aber da kommt etwas dazu, damit es gel-artig wird und darum ist ist noch verpackt. Denn "gefüllt" zu transportieren beim Siedeln, war mir zu schwer.

Aber ich weiss, dass alte Hunde gerne auf solchen Wasserbetten liegen, wenn sie ausreichend gefüllt sind. Sind sie zu wenig gefüllt und schwabbelt der Inhalt, sind manche Hunde unsicher.

Im Auto haben meine Hunde auch eine "Federndecke" (keine richtigen Daunen), hab ich mal um den halben Preis beim Hofer (Restposten) erworben.

Ich hab mich auch schon mal nach den Styroporkugeln umgeschaut, bin aber nicht fündig geworden.

Für meine alte heissgeliebte Hollywoodschaukel waren mir die Auflagen auch zu teuer.
Ich habe jede Menge Stoffreste (von einem Vorhangstoff-Vertreter) geschenkt bekommen und aus diesen Resten habe ich Auflagen gemacht und sie mit Schaumstoff-Flocken gefüllt.
Und kaum, dass ich diese Auflagen in die Gartenhütte räume, liegen schon meine beiden Hunde drauf. Da klettert meine Hündin sogar bis auf eine Höhe von ca. 1,5 m rauf (weil die insgesamt 6 Auflagen auf einem Korbsofa liegen). Kann also auch nicht so unbequem sein!

Inge

Wasserbett

Hihihihi....ja, das Wasserbett!!!! Laß mich bitte wissen, was deine Wauzis davon halten !!! Würde mich echt interessieren!!! Vielleicht kauf ich es doch noch??? Hast es vom Fressnapf? In Deutschland bei Fressnapf war es in Aktion, leide bei uns nicht. Habe versucht es aus Deutschland zu bestellen, ging aber nicht...Angeblich kein Versand!

@alle

Aktuelle Stand über Styroporkugeln für den Tierpolster/Decke!!! Meine Freundin war heute nicht in der Firma (krank), und konnte daher nicht fragen, wie - was - wann??? Sie geht aber am Montag wieder arbeiten, und sobald ich was weiß sag ich Bescheid!!!! Und dann kann es losgehen.... Habe heute bereits unseren Botenfahrer vorgewarnt :D , wegen der Abholung. Ihr müsstet euch dann die Kugeln vom Büro bei mir abholen!

Adresse: Fa. T-Systems
Lichtblaustrasse 14
1220 Wien

danke ella...freu mich schon darauf..finde es sehr lustig dass aus meiner anfrage daunendecke nun jetzt eine massenhysterie styro. kugel decken ausgelöst wurde:)

@sabintheres

Ja, das finde ich auch!!! Hoffentlich sind die Wauzis dann auch so begeistert wie die Fraulis und Herrlis???? :D

Mit einem tollem Stoff wird das ja dann richtig "exklusiv" :p

???

Und wie komme ich zu meinen Styro kugeln???
Wäre vielleicht jemand so lieb und würde sie zum Fototreffen nach Graz mitnehmen??? Bbiittöö!!!!

lg Nunu

Decken??

Wenn jemand decken braucht - ich hab noch zwei weil ich mir für mein bett neue gekauft hab.
Wären zu haben!

ein tipp nebenbei, beim Möbelix hat es mal diese Flecce decken um 2euro gegeben - mein Wuffl ist voll häppy mit denen - hab ihm 3 gekauft die er jetzt recht gern hat - eine fürs auto - praktisch - weil es sie in allen farben giebt.
Ein Nachteil: es gehn nicht alle haare raus beim waschen aber das macht ja eh nichts wenns eh immer hundedecken bleiben.

lg Vani

Re: Decken??

Original geschrieben von VanillaDreams
ein tipp nebenbei, beim Möbelix hat es mal diese Flecce decken um 2euro gegeben - mein Wuffl ist voll häppy mit denen -

lg Vani

bei diesen decken habe ich auch voll zugeschlagen, hab glaub ich 5 oder 6 von denen und davon ist nur eine für mich,- die restlichen gehören natürlich alle den hundies! eh klar!!! am besten find ich, dass die im gegensatz zu den wolldecken gleich nach dem waschen schon so gut wie trocken sind.

lg
nina

@Decken

Ja so eine habe ich auch, ich lege sie im Winter immer auf den Polster mit den Styroporkugeln, meine Lara kuschelt sooo gerne darauf, und mein Timmy hat ja jetzt auch so einen Polster mit einer Decke!!! Und das sie sooo schnell trocken sind, ist echt ein Vorteil!

Oben