Subway in Wien?

Ja, war gestern dort. War eh leicht zu finden.

War auch gut, aber was will man bei Gebäck mit Wurst, Käse und Salat auch viel falsch machen? Ist im Prinzip nix anderes als eine bessere Wurstsemmel...

Habe das vom Ami Land noch anders in Erinnerung. Ich glaube da gab es damals viel mehr Auswahl. Mit einem einfachen "Wurstweckerl" bin ich da jedenfalls nicht heimgegangen...

Gemessen am Inhalt und das es eigentlich eben nur ein Wurstweckerl ist, fand ich es auch relativ teuer.

Ab und zu werde ich aber trotzdem vorbeischauen.
 
Gabs in der Filiale kein Fleisch zur Auswahl?
Ich war letztens in der SCS beim Subway und dort gibt es unter anderem gebratenes Hühnerfleisch, Schweinefleisch usw..
 
Dass es nicht gerade billig ist stimmt, aber etwas anderes als ein Wurstsemmerl ist es meiner Meinung nach schon:D

Immerhin gibt es 6 oder 8 verschiedene Brotsorten, unter anderem Vollkorn, was schon mal kein Wurstsemmerl ist. Dann gibts es ungefähr noch mal so viele Fleischsorten in unterschiedlicher Zubereitungsart, wo man sicher einiges falsch machen kann, bzw. auch 2 vegetarische Varianten. Es gibt verschiedenen Käse und diverse Saucen - und das beste, es ist gegrillt:p

Sicher nicht jedermans Sache, aber auch sicher kein Wurstsemmerl:rolleyes:
Ich finds eine gute Alternative zum Mäci und Co...und mit Sicherheit gesünder!
 
Ja, es gab auch was mit Huhn Natur. Mag ich nur nicht :p.

Thunfisch werde ich mal probieren und vielleicht die Variante mit dem Gemüse Patty. Brötchen gab es 5 zur Auswahl.

Für mich ist da nicht viel Unterschied...ob ich mir jetzt ein Mohnweckerl mit Wurst, Käse und Salat beim Billa hole oder so ein Subway Weckerl mit Wurst, Käse und Salat....ist alles irgend wie das Selbe.

Kalorienmäßig ist da zum Burger kaum ein Unterschied, außer man verzichtet auf den Käse und die Sauce (die Nährwerte findet man ja auf der HP). Ich bin mit dem großen Sandwich jedenfalls geschätzt auf 1000 kcal gekommen.

Ich habe für 2x15 cm mit extra Käse so um die 7,50 bezahlt (Eines war mir zu wenig da ich ja ansonsten nix mehr esse).

EDIT: Hier kann sich jeder sein Essen zusammenstellen :) :
http://www.subway-sandwiches.de/produkte/sub-konfigurator.html
 
Subway hat sich bei uns - scheint mir - nie so recht durchgesetzt , ich bild mir nämlich ein dass es da früher weit mehr Filialen gab .... Die Idee ist witzig aber ist halt nicht wirklich billig für die klassische "Fast Food Klientel" (ich mein das um Himmels willen nicht abwertend :) )
 
Also ich ess immer ein großes Vollkorn-Veggie Delight mit Asagio Cesar - da komm ich auf einiges weniger als bei einem VeggieKing:p Wobei es mir ja nicht um die Kalorien geht, sondern um den Gesundheitsfaktor, und da ist Vollkorn ohne Transfette mal klar in Führung;)
 
@EvaJen

Stimmt, wahrscheinlich weils doch teurer und weniger Junkfood ist. Subways ist nämlich die Fastfood Kette mit den weltweit meisten Filialen...anscheinend mehr als MacDonalds...
 
Wir haben ja auch einen in VB....ich finde es nicht teuer...wenn ich mir im Vergleich die Spar Theke mit den Weckerln dick mit Mayo gefüllt, anschaue ist so ein 15 cm Subway ding billiger und viel gesünder.
Muss mir ja nicht das Menü reinziehen.
 
Klar kann man sich auch im Fast Food Laden was gesundes bzw. relativ kalorienarmes aussuchen. Zumindest heutzutage ist das möglich.

Nur mag ich, ganz ehrlich, wenn ich schon mal in den Fast Food Laden gehe, nix gesundes. Wenn ich gesund essen gehen will, gehe ich woanders hin (wobei ich mir auch schon ab und zu beim Mäci zB. den Salat anstatt den Burger genommen habe bzw. auf die Pommes verzichtet und statt dessen den Salat bestellt habe. Aber das ist halt nicht die Regel).

Was das Vollkornbrot betrifft - das geht bei mir gar nicht :eek:. Vollkornbrot, Pumpernickel und wie das alles noch so heißt ist bei mir ein völliges no go.

Die Spar Weckerln sind übrigens saulecker :p:D:D.
 
Also für 2 kleine Subway-Weckerl (mit hoffentlich reichlich Belag) ohne Beilage und Getränk € 7-8 finde ich schon teuer !

Da gibts ganz gute Restaurants wo ich für € 8 ein Menü mit Suppe oder Nachspeise und ein Getränk bekomme (und warm und gesund ist es außerdem):eek:

Für schnell einmal Zwischendurch (in Ausnahmefällen) ist das vielleicht legitim, aber jetzt weiß ich wieder warum ich so selten zu Subway gehe - es ist mir einfach zu teuer ! Schade eigentlich, weil ich glaube gut waren die (was ich in Erinnerung habe)

Lg
 
Also für 2 kleine Subway-Weckerl (mit hoffentlich reichlich Belag) ohne Beilage und Getränk € 7-8 finde ich schon teuer !


Lg

Definiere reichlich :D

Ich hatte in einem Weckerl
4 Scheiben Wurst,
2 kleine Scheiben Schmelzkäse,
etwas geraspelten Käse (war extra),
grüner Salat (reichlich)
Zwiebel (mickrig, hat man überhaupt nicht rausgeschmeckt)
Chili (für meine Verhältnisse zu wenig, war teilweise kaum rauszuschmecken).
Sauce (fand ich im Verhältnis zu Mäci & CO relativ wenig).

Es war gut aber mir hat der Zwiebel gefehlt, den man nicht wirklich rausgeschmeckt hat und beim Chili hätte ich mehr vertragen und ohne extra Portion Käse wäre auch der Käse Geschmack kaum raus zu schmecken gewesen :eek:.
 
Dort stellst du dir dein Zeug selber zusammen;)

ja, aber ich weiß nicht wie der Salat oder das andere Gemüse, das Fleisch etc. vorher "behandelt" worden sind...wenn ich an die MCy-Tomaten denke, die können 2 Wochen herum liegen, ohne das da was passiert...das ist mir unheimlich:eek::)...ich kauf lieber einen Salat aus Österreich, ein Brot vom Bäcker und die Wurst regional und richt mir was....bin halt altmodisch
...
 
Definiere reichlich :D

Ich hatte in einem Weckerl
4 Scheiben Wurst,
2 kleine Scheiben Schmelzkäse,
etwas geraspelten Käse (war extra),
grüner Salat (reichlich)
Zwiebel (mickrig, hat man überhaupt nicht rausgeschmeckt)
Chili (für meine Verhältnisse zu wenig, war teilweise kaum rauszuschmecken).
Sauce (fand ich im Verhältnis zu Mäci & CO relativ wenig).

Es war gut aber mir hat der Zwiebel gefehlt, den man nicht wirklich rausgeschmeckt hat und beim Chili hätte ich mehr vertragen und ohne extra Portion Käse wäre auch der Käse Geschmack kaum raus zu schmecken gewesen :eek:.

Also wennst von der Sauce, den Zwiebeln und dem Chilli nicht wirklich was schmeckst und den Käse im Weckerl nur bemerkst wennst extra Käse bestellst (denst ja dann extra zahlst) - dann wars natürlich nicht reichlich.

@AndreaJ

Nach dem was ich da rauslese solltest lieber nicht zum Subway gehen - abgesehen davon, dass die Zutaten dort billig und schön statt nahrhaft und gschmackig sind bist mit einem Selfmade-Weckerl sicher billiger dran.

Lg
 
Also wennst von der Sauce, den Zwiebeln und dem Chilli nicht wirklich was schmeckst und den Käse im Weckerl nur bemerkst wennst extra Käse bestellst (denst ja dann extra zahlst) - dann wars natürlich nicht reichlich.

Lg

Naja, das ist reine Geschmackssache ;). Der Eine hat mit 3 "Radln Wurscht" genug in der Semmel, der Nächste braucht das doppelte...

Einfach selber ausprobieren :cool:.
 
Oben