Lizzy schrieb:ich glaube nicht, dass es die Mutterhündin stört, wenn der Nachwuchs herumrenntOder dass sie sie einfängt
![]()
braucht sie auch ned. hat ja eine lange schleppleine für jeden welpi im maul *gggg*

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lizzy schrieb:ich glaube nicht, dass es die Mutterhündin stört, wenn der Nachwuchs herumrenntOder dass sie sie einfängt
![]()
na sie fängt sie ned ein, sie steigt auf die leine, die mutterhündinLizzy schrieb:ich glaube nicht, dass es die Mutterhündin stört, wenn der Nachwuchs herumrenntOder dass sie sie einfängt
![]()
![]()
angelseye schrieb:braucht sie auch ned. hat ja eine lange schleppleine für jeden welpi im maul *gggg*![]()
![]()
![]()
also meine hündin hat das nie so gemacht..wenn ihr die welpen zu wild wurden, dann ist sie auch gegangen..also wenn sich die welpen untereinander zu wild verhalten haben... und auch jetzt beim 2ten hund hat sie nie bremsend eingegriffen wenn die kleine im garten allein herumgefetzt ist... grad mal splitten tut sie, aber sonst durfte klein nanu herumwuseln wie sie wollte!Timeless schrieb:Da täusch dich mal nicht! Wenn die Kleinen zu wild werden dann sorgt die Mutterhündin für Ruhe. Natürlich nicht wenn es sich im normalen Maß befindet, aber wie gesagt wenn es ihr zu wild wird durchaus! Ich hab wirlich schon einige Hündinen mit ihren Welpen gesehen und bis jetzt hat sich wirklich jede so verhalten. Vielleicht solltet ihr mal zu einem Züchter fahren und es genau beobachten!
Kathi K. schrieb:also meine hündin hat das nie so gemacht..wenn ihr die welpen zu wild wurden, dann ist sie auch gegangen..also wenn sich die welpen untereinander zu wild verhalten haben... und auch jetzt beim 2ten hund hat sie nie bremsend eingegriffen wenn die kleine im garten allein herumgefetzt ist... grad mal splitten tut sie, aber sonst durfte klein nanu herumwuseln wie sie wollte!
Timeless schrieb:Da täusch dich mal nicht! Wenn die Kleinen zu wild werden dann sorgt die Mutterhündin für Ruhe. Natürlich nicht wenn es sich im normalen Maß befindet, aber wie gesagt wenn es ihr zu wild wird durchaus! Ich hab wirlich schon einige Hündinen mit ihren Welpen gesehen und bis jetzt hat sich wirklich jede so verhalten. Vielleicht solltet ihr mal zu einem Züchter fahren und es genau beobachten!
Timeless schrieb:Und wer keine Ahnung hat sollte keine dummen Kommentare von sich geben![]()
angelseye schrieb:nochmal es ist NORMAL dass ein welpe herumzischt, das gehört genau so zum welpendasein wie das reinkacken oder jede andere welpenangewohnheit.
wenn ich einem welpen seine kindheit "verbiete", dann passiert genau das gleiche wie bei uns menschen. er wird verhaltensgestört.
was du da ansprichst bezüglich einwirken der mutterhündin ist wenn der welpe der mutter gegenüber zu wild wird. aber bestimmt nicht, wenn die welpen untereinander fetzen oder einer von denen wie irre durch die gegen zischt.
Timeless schrieb:Es geht ja auch nicht darum nachzuahmen.
Es geht darum dass ich durchaus eingreifen kann wenn es die Situation verlangt, auch bei einem Welpen. Ich sagte ja schon dass ich nicht den Hund nicht am Nacken nehm. Ich unterbinde nur das sausen. Und zwar auf meine Art und weiße!
Timeless schrieb:Aber siehst du, sie splittet, dass heißt sie greift ein. Also warum sollten wir nicht eingreifen dürfen wenn es der Welpe übertreibt?
angelseye schrieb:kannst mir glauben, ich hab genug ahnungund jetzt nicht böse sein, aber einen welpen in der wohnung anzuleinen, nur damit man ihn schneller/besser einfangen kann ist für mich definitiv die falsche einstellung.
Es geht ja nicht darum den Welpen an der Leine die ganze Zeit durch die Wohnung zu schleifen. Der Hund kann sich ja frei bewegen, er hat halt vorsichtshalber die Leine am Halsband. Das stört den Welpen ja nichtmal. Man muss halt nur schauen das es eine sehr kurze und leichte Leine ist oder man nimmt eine dünne Schnur mit ca. 1m Länge. Wenn etwas sein sollte kann man auf die Art einfach schneller reagieren und erschreckt den Hund nicht noch dadurch das ich schnell ans Halsband greife. Ist z.b auch bei Hunden praktisch die sich ungern am Halsband nehmen lassen und dabei sogar beißen.
Timeless schrieb:angelseye schrieb:kannst mir glauben, ich hab genug ahnungund jetzt nicht böse sein, aber einen welpen in der wohnung anzuleinen, nur damit man ihn schneller/besser einfangen kann ist für mich definitiv die falsche einstellung.
Es geht ja nicht darum den Welpen an der Leine die ganze Zeit durch die Wohnung zu schleifen. Der Hund kann sich ja frei bewegen, er hat halt vorsichtshalber die Leine am Halsband. Das stört den Welpen ja nichtmal. Man muss halt nur schauen das es eine sehr kurze und leichte Leine ist oder man nimmt eine dünne Schnur mit ca. 1m Länge. Wenn etwas sein sollte kann man auf die Art einfach schneller reagieren und erschreckt den Hund nicht noch dadurch das ich schnell ans Halsband greife. Ist z.b auch bei Hunden praktisch die sich ungern am Halsband nehmen lassen und dabei sogar beißen.
bitte woher kommt diese weisheit?
ich find sogar ein halsband herinnen unnötig... aber ich erzieh meinen hund auch ohne angreifen..vielleicht leigt's ja daran!
Timeless schrieb:Es geht ja nicht darum den Welpen an der Leine die ganze Zeit durch die Wohnung zu schleifen. Der Hund kann sich ja frei bewegen, er hat halt vorsichtshalber die Leine am Halsband. Das stört den Welpen ja nichtmal. Man muss halt nur schauen das es eine sehr kurze und leichte Leine ist oder man nimmt eine dünne Schnur mit ca. 1m Länge. Wenn etwas sein sollte kann man auf die Art einfach schneller reagieren und erschreckt den Hund nicht noch dadurch das ich schnell ans Halsband greife. Ist z.b auch bei Hunden praktisch die sich ungern am Halsband nehmen lassen und dabei sogar beißen.
Timeless schrieb:[ Wenn etwas sein sollte kann man auf die Art einfach schneller reagieren und erschreckt den Hund nicht noch dadurch das ich schnell ans Halsband greife. Ist z.b auch bei Hunden praktisch die sich ungern am Halsband nehmen lassen und dabei sogar beißen.