Studienzeit & Hund = sinnvoll

Hallo!

Ich bin auch Studentin mit Hund und darf sie nicht mitnehmen (wäre auch blöd und ein bisschen gefährlich im Labor :eek:) aber ich hab z.G. eine gaaanz gaaanz brave Oma, der ich meine Maus vorbeibringe wenn ich rein fahre, die dann auch noch 2 h mit ihr spazieren geht. Und wenn ich heim komme mache ich dann auch noch mal was mit ihr. (Training oder sonstiges)

lg
Shep
:)
 
auch studentin bin....mittlerweile 8.semester hinter mir (vet-med)...
Xena kam im 1. semester....als welpe! damals musste ich sie mitnehmen, da ich sie mit dem fläschchen aufziehen musste:eek:

jetzt ist es so, dass sie nicht mehr auf die uni mitkann! in den klinik-HS sind hunde nicht erlaubt, somit muss Xena daheim bleiben!
das geht allerdings nur dank meiner familie....vor allem meine mutter passt oft auf Xena auf!

und natürlich nicht zu vergessen freundinnen die auf die kleine hexe aufpassen!

also ganz so ein leichtnis ist das studenten-leben mit hund sicher nicht...ich würde es mir auf jeden fall gut überlegen;)
 
Nun möcht ich auch wieder mal was sagen, nachdem ja schon zahlreiche Antworten gekommen sind :)

Da es bis zu meinem vollendeten 18. Lebensjahr aussichtslos ist einen Hund nehmen zu dürfen/können, werde ich (nach Auszug in die Wohnung) einen Welpen zu mir holen. Rasse ist eigentlich schon klar, kann sich jedoch im Laufe der zwei Jahre sicher noch ändern - ein Welpe (w.) wirds bestimmt ;)

Habe vor zu studieren und die meisten meinen auch, dass es eine perfekte Zeit zur Hundeanschaffung sei. Weil viel Freiraum (freie Lern/Zeiteinteilung) und genug Freunde, Bekannte, Verwandte fürs Hundesitten gibt's auch.
 
was die zeit betrifft: kommt immer aufs studium an;)
bei vet hast in den höheren semestern z.b. nicht grad viel zeit....
 
hallo :)
also ich finde das total sinnvoll, wobei es darauf ankommt WAS und WO man studiert. ich studiere lehramt, und das seit drei jahren und ich hatte eigentlich bis auf das letzte jahr ( weil meine hündin verstorben ist) immer meinen hund :) und das ohne probleme. das lehramt studium in schleswig holstein ist recht locker, und da ich auch meine stundenpläne selber mache kann ich entscheiden wann ich den hund wie lange allein lasse ;)
jetzt im letzten semester habe ich kaum noch veranstaltungen und somit super viel zeit für einen welpen. das nützt natürlcih alles nichts, wenn man nach dem studium einen 24 stunden job hätte, aber da ich ja lehrerin werde weiss ich ja ziiiiiiiemlich sicher, dass ich nur vormittags bzw. bis mittags aus dem haus bin, sonst würde ich mir auch noch keinen hund wieder anschaffen, das fände ich sonst nicht fair. man muss ja auch an die zukunft denken, so ein hund wir ja hoffentlich! seine 15 jahre alt, die er bei mir verbringen soll :)
es gab sogar proffessoren an der uni, bei denen mein damaliger hund als welpe einfach mit rein durfte...die lag dann auf meinen füßen und hat geschlafen :) fand ich klasse :) aber flensburg ist auch eine kleine stadt/uni...glaube nicht dass es sowas in der großstadt so oft gibt...
glg
 
Oben