Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also ich füttere Trockenfutter (canidae), wobei der 15 kg sack 43 Euro kostet. Durch das zufüttern von Frischfleisch 3-5 pro Woche komm ich mit dem aber 2 Monate und mehr aus.
Also sagen wir 20 Euro/Monat
Frischfleisch und Kauzeug 25/Monat
Leckerlies -haha bei mir stapeln sich die gratis-futterproben von der uni
Gemüse naja das rutscht halt beim Eigeneinkauf mit - k.A.
Erstanschaffungskosten
180 Euro Schutzgebühr
Naja und ein kleiner megaeinkauf beim fressnapf um ca. 70 Euro
und eine leine oder ein halsband, balli spielzeug kommt halt auch immer wieder dazu (aber im forum gibts wirklich tolle gebrauchte sachen echt günstig)
TA
1 mal jährlich impfen a 45-50Euro(mit studentenrabatt)
2-3mal jährlich entwurmen a 7Euro
naja und 1-2mal durchfallbehandlung bei meinem müllschlucker a 30 Euro
sonst hoffen und beten!!!
10 Zugtickets zu je 2,90 Euro
und ab und zu ein Öffi-Fahrschein a 0,80
Hundesteuer
43 Euro
Tja und dann kommt bei mir noch Hundemitnahme auf die Uni dazu, was auch noch mal 70 Euro sind(is aber nur auf der vetmed so, mit antrag und zwingerplatz etc. - Patientensicherheit muss ja gewährleistet sein)
So und ab nächstem jahr wohl hoffentlich huschu - weiß noch nicht genau wieviel, aber wird sicher auch noch ein nettes sümmchen!
Ach du meine güte - so in der übersicht, wirkt das ganz furchtbar, aber es verteilt sich ja gottseidank ein bisschen und variiert auch immer!
Und man tuts ja eigentlich gern!
Wobei...selbst wenn ich einen Job habe ist nix fix.
Ich bin eher am überlegen,ob die situation "jetzt" für einen wauzel passen würde. in meinem fall versuche ich mein weiteres leben nach meinen tieren zu richten. ist ja jetzts chon so. kein studentenheim, sonst kann ich meine ratten nicht mitnehmen...
sicher sollte man das danach nicht aus den augen verlieren, aber... es kann immer was passieren...
Aber drei wichtige Punkte sind mir noch ergänzend eingefallen, die bei uns noch hinzu kommen:
Haftpflichtversicherung (weiß ich leider grad nicht was es kostet), Notfallsparbuch (für medizinische Notfälle, wie OPs usw.) und Zeckenschutz (ca. 45Euro/Jahr).
Hallo!
Seid oder wart ihr studierende Hundehalter? Wenn ja, wie habt ihr diese Zeit gemeistert? Mich würde interessieren, was ihr darüber denkt und wenn ihr kein Studium absolviert habt / absolvieren werdet, wie ihr die Sache betrachtet (von Erzählungen her usw.).
Habt/Hattet ihr einen Welpen? Oder ausgewachsenen Hund?
Wo bleibt der Hund während Vorlesungen etc.?
Wo bleibt der Hund während Neben/Teilzeitjobs?
Seid ihr motiviert (mit Hund) zu lernen oder lenkt(e) er nur ab?
Wart ihr oft unterwegs, freizeitlich? Wenn ja, wo bleibt der Hund?
ja, seit einem Jahr ...Hallo!
Seid oder wart ihr studierende Hundehalter?
zwei ausgewachsene Hunde, die jetzt 13 und 6 Jahre alt sind.Habt/Hattet ihr einen Welpen? Oder ausgewachsenen Hund?
Hab jetzt ein Jahr BWL hinter mir ... in die VOs durfte der Hund eigentlich immer mit, aber bei 400 Studierenden in einem Hörsaal lass ich meinen Hund lieber daheim ... bei den PS hab ich nachgefragt, ob's der jeweilige Prof erlaubt.Wo bleibt der Hund während Vorlesungen etc.?
Vollzeitjob ... Hund blieb daheim/kam mit/ist bei Familie/FreundenWo bleibt der Hund während Neben/Teilzeitjobs?
also da beeinflussen andere Sachen meinen Lerneifer mehrSeid ihr motiviert (mit Hund) zu lernen oder lenkt(e) er nur ab?
Viel Freizeit hatte ich heuer leider nicht ... und die verbleibende Freizeit gehört eigentlich fast nur den Hunden bzw. sind sie meistens mit unterwegs.Wart ihr oft unterwegs, freizeitlich? Wenn ja, wo bleibt der Hund?