Hey!
Also ich studier jetzt 2 1/2 Jahre VetMed inklusive Timon! Auf der vetmed ist die hundemitnahme erlaubt, somal der hund versichert, geimpft und entwurmt ist! Das war vor allem Anfang ein riesiger vorteil, da mein hund schon ein jahr alt war und aus dem tierschutzhaus vösendorf! So hatte ich gelegenheit ihn langsam an das alleinsein zu gewöhnen! Denn ab der klinik is es aus mit hundsi mitnehmen und da muss er dann zu Haus bleiben, was inzwischen einwandfrei klappt! *stolzbin*
Ansonsten war's auf der vetmed recht angenehm, weil man schnell mal wen findet, der das hundsi ordentlich betreut!
In puncto reisen - also bis jetzt war immer innereuropäisches camping angesagt, da war er mit! (frankreich, rumänien) Oh ein großes abenteuer!
Heuer gehts nach schweden, und da ich meinem hund keinen Flug zumuten will, bleibt er bei der mama (wahrscheinlich hat er dann 2kg mehr drauf)
Schön find ich auch, dass ich die ferien zu hause in zell am see verbringen kann, wo wir dann bergtouren und schwimmsessions ohne ende veranstalten! Das weiß er natürlich auch schon ganz genau(und dass die mama ein wandelnder futterautomat ist auch
), und 2km bevor der zug ankomm, drängt er schon wedelnd richtung ausgang!
Generell, wenn ich an orte gehe, wo ich weiß, dass es nicht allzulaut wird, nehm ich ihn schon mal mit, Heuriger oder so! Aber das kommt glaub ich sehr auf den hund drauf an. Timon ist ein absoluter menschenfreund und je mehr leute ihn streicheln, desto glücklicher ist er! also ich glaub mein alter hund von daheim, hätt das nicht so gepackt!
ICh glaub man sollt sich halt gut überlegen, ob man eventuell mal ein auslandssemester machen will oder ob die späteren jobvorstellungen zumindest theoretisch mit hund zu meistern sind! Und ganz ehrlich gesagt, da würd ich gerade in beziehungen schon bei der anschaffung klären, wer denn hund (ohne schwarzmalen zu wollen) später mal nimmt, falls es auseinandergeht!
Aber im großen und ganzen kann ich behaupten, dass studium und hund gut vereinbar sind! Lernen: Also vetmed ist ein richtiges lernstudium, aber es gibt keine besseren lernpausen als ausgedehnte hundespaziergänge oder ein 15 min spielen, danach bist wieder fit wie ein turnschuh!
Manchmal hab ichs auch einfach so gemacht, dass ich mir die bücher und den hund geschnappt hab, nach neuwaldegg oder sonstwohin gefahren bin und mich dort auf ein bank gesetzt und gelernt hab, während der hund gestromert ist!
Das einzig lästige is, dass ich irgendwie nicht ordentlich dazukomm, eine huschu zu besuchen, weil die übungen an der uni mal so und mal so(zeitlich) abgehalten werden, dass so fixe wochentagstermine nicht drinnen sind!
So jetzt hab ich glaub ich mein erfahrungsrepertoire ausgeschöpft!