studenten unter uns?

Ash

Super Knochen
hi,
vielleicht gibt es da thema schon hundert mal..ich frag aber trotzdem mal und wer lust hat antwortet :D wer von euch studiert? und was genau studiert ihr? gefällt euch euer studium?

ich mach mal den anfang - ich studiere auf der WU, wirtschaftswissenschaften, den zweig sozioökonomie. wirklich toll find ich das studium nicht aber ich möcht in erster linie fertig werden und ich glaube das perfekte studium für mich gibt es soweiso nicht denn mich würde eigentlich auch medizin, vet, publizistik, psychologie, jus und und und interessieren..trotzdem bin ich recht zufrieden mit der WU denn es g ibt dort von fast allem ein bischen was, sprachen, mathe, recht, vwl etc .es gibt viele dinge die ich sehr interessant finde und mir spass machen - beim rest heisst es : zähne zam beissen und durch. bin eh grad wieder am lernen da bald der nächste prüfungs termin ist...:rolleyes:

Huhuuu

Ich bin dran meine Matura nachzuholen, denn auch ich will bald anfangen zu studieren. Ich möchte später einmal als Sozialarbeiterin durchs " ländle" ziehen :D ! Ich liebe es mit Menschen zu arbeiten. Auch möchte ich wenn es soweit ist einen Tervueren zum Therapiehund ausbilden..Denn meistes finden Menschen die schwierigkeiten im Leben haben einen besseren " draht" zu einen Tier wie zu einem Menschen...und es fällt ihnen dann vielleicht leichter über ihre " probleme" zu reden...

lg jamie

also ich studiere vet und bin eigentlich ganz glücklich mit dem studium...schwer ist es aber trotzdem und ich frag mich auch oft, warum ich mir das eigentlich antu..:rolleyes: aber es würde keinene besseren job für mich geben.:p

Ich studiere grafisches und Werbedesign auf St Lukas in Brüssel.
Und ich war seit Beginn des Jahres (Oktober) genau 4x da. Es kotzt an. Es ist langweilig. Mein Hund ist/wäre 11 Stunden alleine. Es wird nur vom Sexleben von Pantoffeltierchen geredet und die 79 anderen in meiner Gruppe müssen noch von Null anfangen mit Gafik und zeichnen... was den Unterricht nicht spannender macht :mad:
Mit anderen Worten - ich studiere, ab und zu :rolleyes: Allein zuhause lern ich mehr :mad:

Hallöchen!

Ich studiere Zoologie in Wien, auf der Abteilung für Kognitionsforschung und Verhaltensforschung. Bin aber (zum Glück) schon bei meiner Diplomarbeit. (die ich auch über/mit Hunden mache). Werd hoffentlich in diesem Semester fertig. Mir taugts total! Und Joy auch! Die darf nämlich immer mit auf die Uni. :D

ich studiere auch.

inskribiert auf der hauptuni, studieren tu ich im zentrum der translationswissenschaften bei der welthandelsschule. (gymnasiumstraße)

studieren tu ich dolmetsch - deutsch/polnisch/englisch

studiert hab ich schon:
- 2 semester medizin (war aber nur zum reinschnuppern weil meine eltern mich gezwungen haben gleich nach der matura zu studieren und ich absolut nicht wusste was ich machen will)
- 2 semester vet (dafür hatte ich leider zu wenig kenntnisse in chemie *schnief* ich habs einfach nicht gepackt)

mein derzeitiges studium taugt mir voll - ich war schon immer gut in sprachen und jetzt kann ich das quasi ausleben ;)
sicher, es gibt auch uuuurfade fächer (wie zb recht und wirtschaft 1 und 2) aber da muss man halt durch.

lg, sonja :)

Ash schrieb:
hi,
vielleicht gibt es da thema schon hundert mal..ich frag aber trotzdem mal und wer lust hat antwortet :D wer von euch studiert? und was genau studiert ihr? gefällt euch euer studium?

ich mach mal den anfang - ich studiere auf der WU, wirtschaftswissenschaften, den zweig sozioökonomie. wirklich toll find ich das studium nicht aber ich möcht in erster linie fertig werden und ich glaube das perfekte studium für mich gibt es soweiso nicht denn mich würde eigentlich auch medizin, vet, publizistik, psychologie, jus und und und interessieren..trotzdem bin ich recht zufrieden mit der WU denn es g ibt dort von fast allem ein bischen was, sprachen, mathe, recht, vwl etc .es gibt viele dinge die ich sehr interessant finde und mir spass machen - beim rest heisst es : zähne zam beissen und durch. bin eh grad wieder am lernen da bald der nächste prüfungs termin ist...:rolleyes:

hi,

wie weit bist du? und was machst du für prüfungen derzeit?

ich studiere wirtschaftsinformatik auf der WU und im moment wiko2, WPR1, rechnerpraktikum programmierung.

achja bin im 2. semester ;)

nachtrag: und ich hab grad erfahren dass ich eine prüfung bestanden hab, die ich vor 3 wochen gemacht hab, und wo ich nicht ein mal in der vorlesung war ;)

Zuletzt bearbeitet:
oililly schrieb:
achja bin im 2. semester ;)

nachtrag: und ich hab grad erfahren dass ich eine prüfung bestanden hab, die ich vor 3 wochen gemacht hab, und wo ich nicht ein mal in der vorlesung war ;)
gratuliere :)
ich studier übrigens nicht;)

Hallo!

Ich selbst studiere zwar nicht (bin gerade erst dabei die Matura nachzuholen) aber dafür mein Mann.

Er ist im 6. Semester auf der TU studiert Medieninformatik und ist so lala glücklich damit. Er meint immer wieder, dass das was er auf der Uni lernt nicht wirklich das ist, was er später einmal machen möchte. Seine Gebieten sind eher die Designer-Welt und davon hat er gerade mal 2 Fächer die ansatzweise dort hin kommen. Alles andere konzentriert sich eher auf Programmieren und Statistiken.

Mein Freund will eventuell in 1,5 Jahren studieren gehen. Nach Wien oder Graz auf die TU. Ich will aber ned nach Wien oder Graz. Ich weiß ned, was ich tun soll. Ich bin glücklich so, wies jetzt ist. Ich hasse Großstädte. :( :(

Hallihallo!

Um mal die Studienrichtungen zu erweitern: Ich habe Theater- und Musikwissenschaft studiert und werkle gerade an meiner Diplomarbeit, die spätestens in 2-3 Wochen fertig sein sollte.... ENDLICH!!! :rolleyes:

Hallo!

Ich kann mich nicht entscheiden, was ich jetzt nach der Matura studieren soll :o
Also bitte viiiiele Erfahrungswerte zu den einzelnen Studien!!! :)

LG Nina

BeagleLisa schrieb:
Mein Freund will eventuell in 1,5 Jahren studieren gehen. Nach Wien oder Graz auf die TU. Ich will aber ned nach Wien oder Graz. Ich weiß ned, was ich tun soll. Ich bin glücklich so, wies jetzt ist. Ich hasse Großstädte. :( :(

Du musst ja nicht direkt in die Stadt ziehen. Wir wohnen auch "am Land" und mein Mann fährt mit der Schnellbahn nach Wien hinein ...;)

Ich bin jedenfalls total verzweifelt. Meine Eltern wohnen jetzt in meiner Nähe. Lisa darf jetzt mit ins Büro und in wien hab ich keine Freunde :( :(

BeagleLisa schrieb:
Ich bin jedenfalls total verzweifelt. Meine Eltern wohnen jetzt in meiner Nähe. Lisa darf jetzt mit ins Büro und in wien hab ich keine Freunde :( :(
Da gibts nur eins: einen neuen Freund suchen! :D

lg
Bonsai

Oben