Daisy75
Anfänger Knochen
Hallo Welpenzahn! Ich hatte das gleiche Problem im Dezember. Auch wenn es da keinen Schnee gab, war ständig ein eisiger Wind. Mein Welpe war auch 9 Wochen alt und klein und zart und mit dünnem Fell (heute ist er über 4 Monate, da schaut das anders aus...er hüpft im Schnee und ist wesentlich unempfindlicher). Im Dezember bin ich einfach immer nur paar Minuten raus, und dann gleich wieder hinein. Das hält er schon aus! War zwar für uns beide nicht lustig (vor allem in der Nacht) aber in paar Wochen ist das schlimmst überstanden. Meiner hat ab ca 13 Wochen durchgeschlafen, dann musste ich wenigstens Nachts nicht mehr raus mit ihm. Ich würde ihn auf jeden Fall nur draußen erleichtern lassen, also das Welpenklo nach und nach abgewöhnen. Wenn Welpe nur paar Minuten in der Kälte ist, packt er das schon! So schnell kühlt sein Körper nicht aus. Wichtig ist es nur nicht zu übertreiben, also keine langen Spaziergänge usw... Unsere Winter-Welpen sind auf jeden Fall gut abgehärtet und werden sich sicher umso wohler fühlen wenn es wärmer wird und der Frühling kommt. Aber manchmal denke ich schon es ist einfacher einen Welpen im Sommer großzuziehen... Aber auch Welpen die im Winter zur Welt kommen haben einen schönen Platz verdient ;-) Viel Spaß noch mit deiner Süßen!