Strickerinnen im Forum?

Also - ich habe meine Flasche - glaube ich - beim Billa gekauft. Bei den Waschmitteln steht das, gibt´s in Flaschen oder in Sprühflaschen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass DM / Bipa die Teile nicht hat.... :confused:
Schau noch mal in einem Supermarkt wie gesagt bei den Waschmitteln!

quote]

Hallo!
Danke, aber die Sprühstärke hat auch nichts geholfen - ich fürchte schon, dass das schöne Lochmuster ganz einfach zu locker ist und gar keinen Halt bekommen wird...

Oh je - du kannst aber noch versuchen, das Teil in eine Reinigung zum Stärken zu bringen - das Personal dort kann dir zumindest sagen, ob es sinnvoll ist, das zu versuchen....
Das Einzige, das mir dazu sonst noch einfällt.... :o

Viel Glück!

LG, Lisa

P.S.: derzeit umstricke ich meine Kopfhörer für den MP3 Player - nein, nicht weil mir so stinkfad ist, aber dann hört die "Manklerei" auf!!
Schaut mal:
kabel1.jpg

Und hier die Anleitung:
http://www.youtube.com/watch?v=HueHUb1GtFw

Zuletzt bearbeitet:
angeregt durch den thread hier hat mich auch die strickwut überkommen :o allerdings hab ich nichts mehr gestrickt seit ich in der schule war:eek::eek:

dank i-net anleitungen und videos :D kann ichs jetzt halbwegs, allerdings hab ich eine frage an die profis unter euch: bei der letzten masche (diese wird ja nicht abgestrickt sondern nur der faden davor gelegt wie bei einer verkehrten masche und dann abgehoben) ist jetzt auf der seite alles irgendwie so "locker" :(
wie krieg ich das fester hin?

gibts vielleicht links zu strickforen (gerne auch per pn) oder andere interessante seiten für strickerinnen (anfänger :D)

danke und frohes stricken,

lg
joelle

Hallo Joelle,

also ich mach immer einen "Knötchenrand": http://www.nadelspiel.com/2011/10/10/stricken-ein-dutzend-randmaschen-techniken/15276/

Falls der Link nicht erlaubt ist - unter "Nadelspiel" findest du genaue Anleitungen zu Randmaschen. Suchbegriff "Ein Dutzend Randmaschen-Techniken"

Beim Knötchenrand wird die letzte Masche genauso abgestrickt wie alle anderen und die erste ebenso abgestrickt wie alle anderen - keine Hexerei. Ergibt kleine Knötchen, die sind auch super hilfreich, falls man dann am Rand z.B. einen Kragen anstricken will - einfach aus jedem Knötchen eine Masche aufnehmen.

Falls du noch Fragen hast - her damit!! :D

LG, Lisa

Schau dir mal die Videos von Elizza (Nadelspiel) an - die erklärt das wirklich super!
Keine Ahnung, was du da gemacht hast, ich strick alles so und nix wird schief... :confused:
Nicht verzagen - weitermachen!! :D:p

LG, Lisa :)

Danke ich schau eh grad. Der rand schaut total toll aus!

Noch eine frage: wo kaufst du deine wolle? Gibts i net shops die empfehlenswert sind?

Danke u sorry fuer die fragerei:o

Wolle kaufen: tja, ein Endlosthema... :o

Also, je nach Börse und Anspruch daran, was ich grade machen will, kauf ich z.B. gerne die Sockenwolle vom Hofer, die hat eine gute Qualität und kann man problemlos in der Maschine waschen. Allerdings muss man einen gewissen Polyamid Anteil in Kauf nehmen.

Wenn´s was werden soll, das ich direkt auf der Haut trage wie z.B. einen Loop (=Schal der rundherum gestrickt ist), Haube, etc. oder z.B. dieses wunderschöne Schultertuch (obwohl das natürlich eher nicht direkt auf der Haut zu liegen kommt), dann kauf ich bei meiner Freundin ein, die nur Merino Wolle, Seiden/Alpaka Mischungen teilweise sogar selbst herstellt, diese auch selbst spinnt und färbt.
Das ist ihre Homepage: http://www.woll-land.at/index.php

Selten bis gar nimmer kauf ich totale Kunstwolle mit 100% Polyamid, das trag ich nicht und das will ich auch sonst niemandem antun. Wenn ich mir schon die Arbeit mach, dann zumindest gute Qualität mit möglichst wenig Kunststoff.

Sehr gut sind auch Schoppel Wolle, Zauberbälle, etc. Gibt´s in guten Handarbeitsgeschäften oder im I-net.

Viel Spaß beim Stöbern!
LG, Lisa :)

P.S.: und ich "plauder" gern mit dir hier! Nix "Sorry wegen vielen Fragen"... :p

Oben