Strickerinnen im Forum?

booooaaaaah :eek: das schaut super aus!!!!

Der Pullunder schaut wirklich gut aus, aber die Hexenspirale ist einfach gigantisch:):eek::)! Supertoll:)!

Dank euch! Das Tuch wurde heute meiner Freundin geschenkt, sie hat mir unglaublich geholfen, als ich so Schmerzen in der Schulter hatte.
Heute habe ich ihr dafür eine große Freude gemacht, sie ist mir wirklich um den Hals gefallen, als sie das Tuch bekommen hat.

Freut mich, dass es euch auch gefällt!

LG, Lisa :)

Die Hexenspirale ist echt genial - dachte zuerst, dass es gehäkelt wäre....gibts dafür eine anleitung?????

hast deiner freundin sicher eine super freude gemacht ;)

Ich habe auf Facebook Share&care Graz zum Sockenstricken aufgerufen, für einen guten zweck (weihnachten obdachlosenküche werden sie verschenkt) - wir sind schon zu 6 und stricken bis ende november soviel wir können :p

lg claudia

Die Hexenspirale ist echt genial - dachte zuerst, dass es gehäkelt wäre....gibts dafür eine anleitung?????

hast deiner freundin sicher eine super freude gemacht ;)

Ich habe auf Facebook Share&care Graz zum Sockenstricken aufgerufen, für einen guten zweck (weihnachten obdachlosenküche werden sie verschenkt) - wir sind schon zu 6 und stricken bis ende november soviel wir können :p

lg claudia

Dank dir! :)
Anleitung unter "Hexen - Spirale" (in Suchfuktion eingeben) bei der Webseite "Nadelspiel.com" - wird mittels Video genau erklärt, nicht schwer zu stricken, sieht aber super kompliziert aus. Ist wie Patchwork stricken, lauter einzelne Musterkreise mit jeweils 120 Maschen. Letztlich halt viel zu Vernähen... :o

Wünsche viel Spaß beim Probieren der Hexenspirale und guten Erfolg beim Sockenstrick - Verkauf!!

Hallo ihr Fleißigen!

Vielleicht kann mir jemand helfen... ? Ich habe einen Sommerhut gehäkelt und der sollte nun "gestärkt" werden, damit er nicht wie ein nasser Fetzen am Kopf hängt, aber die handelsübliche Sprühstärke nutzt da leider gar nichts.
Hat jemand von euch einen Tipp?

Hallo Elisabeth,

ich werd mich mal morgen schlau machen - da haben wir wieder unser Stricktreffen. meine Freundin Doris hat sicher ein Idee dazu!!

Melde mich dann morgen - im Sommer (oder schon am Wochenende, da soll´s ja sommerlich werden) bist du fit!!

Ich habe dazu immer Wäschestärke in Pulverform genommen. Nicht die fertige Sprühstärke, weil mir das auch immer zu labbrig war. Die kann man sich selber dann in der gewünschten "Stärke" anrühren.

Ich habe die Strick- oder Häkeldeckchen darin immer getränkt, von Hand ausgewrungen und dann aufgesteckt.

Wenn mich nicht alles täuscht, war es Hoffmanns Wäschestärke oder so. Aber wie gesagt, in Pulverform.
Nur zuviel durfte man auch nicht nehmen, sonst hatte man überall den weißen Staub nach dem Trocknen. Ich habe da anfangs auch rumprobiert, wies am besten funktioniert hat.

Jetzt habe ich schon länger nix von mir hören lassen, dabei habe ich einiges zu präsentieren:

1. Haube = Auftragsarbeit, was Warmes für den (hoffentlich noch weit eintfernten) Winter

Wie schaff ich das nur, dass ich mehrere - ohnehin sehr kleine - Bilder einfügen kann.... :confused:

Muss ich´s eben etwas kompliziert machen, besser kann ich´s nicht, sorry... :o

2. ein großes Tuch, wie das Bunte, diesmal für meine Tochter gestrickt:

Ein riesengroßes Tuch in hauchdünner Wolle gestrickt - es passte grade auf unser Doppelbett (quer!!), als ich es gespannt hab...:

Jetzt habe ich schon länger nix von mir hören lassen, dabei habe ich einiges zu präsentieren:

1. Haube = Auftragsarbeit, was Warmes für den (hoffentlich noch weit eintfernten) Winter

Ist das die Haube für meinen Göga:eek:, hey die schaut absolut super aus:)! Top gemacht - ich freue mich schon, wenn wir das Original zufälligerweise:cool: bei einem Treffen anschauen können:)!

Übrigens hast Du schon ein bissl im Buch gelesen? Ist gut, oder:confused::D:D?!

Mehrere Bilder kannst Du so einfügen:
1. Du lädst immer ein einzelnes Bild auf http://666kb.com/
2. Deine Dateien durchsuchen, ein Bild auswählen und speichern
3. Du mußt den Code der unter dem steht
BBCode für diverse Foren (nicht Geizhals) kopieren und im Thread einfügen

ALLE DEINE SACHEN SCHAUEN SUPER AUS!!!!!!

Super, danke!

Na, dann probier ma das mal:

c4jx3pec6mx9im8bj.jpg

c4jx5ev40q2km5wgv.jpg

c4jx5pzbkh38yomfz.jpg

c4jx6e84cv7d7n99b.jpg

Na, das geht ja S U P E R !!!!! Danke!!

Und ja - das ist die Haube für Göga!! Meinem GÖGA passt sie perfekt, es gibt schon einige "Neider" in meiner Strickrunde, weil die so eine "Ohrwaschlhaube" nicht so toll hinbekommen haben.... :D

Sie wollen dann immer Anleitungen - nur das ist schwierig bei mir, denn ich stricke "aus dem Bauch heraus", so wie ich glaube, dass es jetzt grade passt... :o

Also, ich halte euch - stricktechnisch gesehen - am Laufenden!! :p :)

LG, Lisa ;)

Ich habe dazu immer Wäschestärke in Pulverform genommen. Nicht die fertige Sprühstärke, weil mir das auch immer zu labbrig war. Die kann man sich selber dann in der gewünschten "Stärke" anrühren.

Ich habe die Strick- oder Häkeldeckchen darin immer getränkt, von Hand ausgewrungen und dann aufgesteckt.

Wenn mich nicht alles täuscht, war es Hoffmanns Wäschestärke oder so. Aber wie gesagt, in Pulverform.
Nur zuviel durfte man auch nicht nehmen, sonst hatte man überall den weißen Staub nach dem Trocknen. Ich habe da anfangs auch rumprobiert, wies am besten funktioniert hat.

Hallo!
Wo bekommt man diese Wäschestärke? Ich hab bei Bipa und DM nichts gefunden und die Verkäuferinnen wussten auch nichts...
Mit Gelatine - bzw. Agartine - hab ich es versucht, aber das wurde gar nichts...

Ich häkle gerne.
Aber da die Zeit immer knapp ist, hat mich der Mut für "Großprojekte" verlassen.
Jetzt mache ich nur noch Kleinigkeiten, zb. Spielmäuse für meine Katzen.

c4ktwadr6fn420ovt.jpg

c4ktxz534wrm7629l.jpg

c4ktymucljz6i0k55.jpg

Hallo!
Wo bekommt man diese Wäschestärke? Ich hab bei Bipa und DM nichts gefunden und die Verkäuferinnen wussten auch nichts...
Mit Gelatine - bzw. Agartine - hab ich es versucht, aber das wurde gar nichts...

Also - ich habe meine Flasche - glaube ich - beim Billa gekauft. Bei den Waschmitteln steht das, gibt´s in Flaschen oder in Sprühflaschen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass DM / Bipa die Teile nicht hat.... :confused:
Schau noch mal in einem Supermarkt wie gesagt bei den Waschmitteln!

DANKE!! :sunny:

Ich häkle gerne.
Aber da die Zeit immer knapp ist, hat mich der Mut für "Großprojekte" verlassen.
Jetzt mache ich nur noch Kleinigkeiten, zb. Spielmäuse für meine Katzen.

Ich häkle grade eine große Überwurfdecke für unser Bett! Häkeln ist auch eine schöne Sache!
Und deine Mäuse sind allerliebst!

Also - ich habe meine Flasche - glaube ich - beim Billa gekauft. Bei den Waschmitteln steht das, gibt´s in Flaschen oder in Sprühflaschen. Kann mir gar nicht vorstellen, dass DM / Bipa die Teile nicht hat.... :confused:
Schau noch mal in einem Supermarkt wie gesagt bei den Waschmitteln!

quote]

Hallo!
Danke, aber die Sprühstärke hat auch nichts geholfen - ich fürchte schon, dass das schöne Lochmuster ganz einfach zu locker ist und gar keinen Halt bekommen wird...

Oben