Strickerinnen im Forum?

Dein Wunsch ist mir Befehl;):D!

Ich hoffe, dieses Halsband ist genehm:o:

Schaut super aus!! Ist gekauft!! :p

(Sollte es Dir gefallen, ist mir schon etwas eingefallen stricktechnisch gesehen. Erich würde eine Winterhaube brauchen, aber seitlich mit so "Ohrwaschel" dran:o, wenn Du Dir das so vorstellen kannst. Wenn das zuviel ist, auch kein Problem;)!)

Winterhaube! Gut! Grad hab ich dir ein Mail geschrieben, wo ich dir einen Vorschlag geschickt hätte - dachte eher an eine "Belohnung" für dich... :o Aber gerne auch für Erich! Braucht ihr die jetzt noch die nächsten Wochen oder für den kommenden Winter?
LG, Lisa :)

Winterhaube! Gut! Grad hab ich dir ein Mail geschrieben, wo ich dir einen Vorschlag geschickt hätte - dachte eher an eine "Belohnung" für dich... :o Aber gerne auch für Erich! Braucht ihr die jetzt noch die nächsten Wochen oder für den kommenden Winter?

Das wäre erst für den nächsten Winter:)! Freut mich, dass Dir das Halsband gefällt:)!

Ich bin bekennende STRICKERIN :D

der virus hat mich mit 16 befallen und nie wieder losgelassen. ich stricke alles nach eigenen entwurf - nach strickschrift kann ich nicht arbeiten :rolleyes:

bevorzugt stricke ich seit jahren socken. im schnitt 1-2paar pro woche. heuer habe ich auch viele verkauft.

und meine schwägerin und meine tochter hab ich auch schon angesteckt ggg

eines meiner schönste stücke ist ein schwarzer poncho mit zopfmuster und lila-türkise streifen.....

und natürlich bestricke ich meine enkerl, neffen und nichten.....

lg claudia
9743797zzu.jpg

hi,
socken stricken hab ich auch angefangen mit einer super anleitung,jedoch hab ich beim aufnehmen nach der ferse immer so "lücken" gehabt,obwohl ich eher fest stricke,
das hat es mir dann verleidet!!!
aber vielleicht probier ich es einfach nochmal,
lg,irene

hi,
socken stricken hab ich auch angefangen mit einer super anleitung,jedoch hab ich beim aufnehmen nach der ferse immer so "lücken" gehabt,obwohl ich eher fest stricke,
das hat es mir dann verleidet!!!
aber vielleicht probier ich es einfach nochmal,
lg,irene

Wenn du immer Lücken bei den Fersen hast, gibt´s einen tollen Trick: dort, wo immer die Lücken entstehen, aus dem Querfaden eine Masche zusätzlich aufnehmen, die dann in der nächsten Reihe wieder abgenommen wird. Wird genau auf "Nadelspiel.com" beschrieben, schau mal nach! Dann macht´s auch wieder Spaß.

@Hutzl: deine Socken schauen super aus! Ich stricke auch immer wieder Socken, aber seit mein Vater (!) sich auf der Strickmaschine auf Socken spezialisiert hat und diese total perfekt sitzen und innerhalb von 2 Stunden ein Paar fertig ist, hab ich´s fast aufgegeben. Ich brauch nur eine Bestellung abgeben und hab am nächsten Tag wieder tolle Socken... :p

Das grüne Tuch wäre jetzt fertig, ist aber vom Schnitt her eher enttäuschend - jetzt muss ich Änderungen vornehmen, teilweise wieder auftrennen. Ich bitte daher meine geneigten Leserinnen noch um etwas Geduld! :o

@irene

ich mach beim aufnehmen nach der ferse auf die nadeln mehr maschen (14)und strick dann immer die 1.+letzte masche der nadeln zusammen, bis ich wieder die maschenanzahl habe, die ich brauche (12 maschen pro nadel).

@nanuka
WAS ECHT? dein vater strickt mit strickmaschine :D
naja ich strick eigentlich nur deshalb, weil ich nicht *einfach so* vorm fernseher sitzen kann. ich brauch was zu tun und stricken geht so leicht nebenher ;)
allerdings musste ich diesen winter einige socken auf bestellung stricken!

ich male lieber - hab schon viele bilder verkauft, aber dafür braucht man zeit und muse!

lg claudia
9808069goi.jpg

9808072gxn.jpg

9808083dpx.jpg

@irene

ich mach beim aufnehmen nach der ferse auf die nadeln mehr maschen (14)und strick dann immer die 1.+letzte masche der nadeln zusammen, bis ich wieder die maschenanzahl habe, die ich brauche (12 maschen pro nadel).

@nanuka
WAS ECHT? dein vater strickt mit strickmaschine :D
naja ich strick eigentlich nur deshalb, weil ich nicht *einfach so* vorm fernseher sitzen kann. ich brauch was zu tun und stricken geht so leicht nebenher ;)
allerdings musste ich diesen winter einige socken auf bestellung stricken!

ich male lieber - hab schon viele bilder verkauft, aber dafür braucht man zeit und muse!

lg claudia

Ja, mein Vater strickt mit einer Strickmaschine... :p Ich find´s auch witzig. Seine Socken sind aber wirklich der Hit! Er kann auch innerhalb von 15 Min. kleine Söckchen als Schlüsselanhänger machen - da hat er immer großen Erfolg mit!

Malen ist auch was Schönes - da bin ich aber völlig talentfrei.... :o Mein Mann macht sehr schöne Sachen, malt auch, macht Grafikdesign. Sehr kreativ. Ich stricke halt, meist ohne Anleitung, einfach so drauf los, wird eigentlich immer was Brauchbares draus und sind halt alles Einzelstücke, Unikate. Das Dreieckstuch wurde aber anhand einer Anleitung gemacht.
Sehr schön, deine Bilder - das grün - blau - gelb ist genau meine Farbkombination!!

Ich oute mich- mich hat vor kurzem die Strickwut befallen:D

Seit der Volksschule nicht mehr gestrickt und jetzt mit Internethilfe selbst wieder beigebracht:)

Im Moment arbeite ich gerade an einem Rock für mich, heute habe ich allerdings Zwangspause weil mir noch von gestern die Finger weh tun:o

Ich gehöre auch zu jenen Süchtigen ;-)
und habe vor kurzem beschlossen, meine Sachen zugunsten von ATN zu verkaufen :)
So habe ich meinen Spaß an meinem Hobby und den armen Hunden hilft es in ein neues Leben!

Ich oute mich- mich hat vor kurzem die Strickwut befallen:D

Seit der Volksschule nicht mehr gestrickt und jetzt mit Internethilfe selbst wieder beigebracht:)

Im Moment arbeite ich gerade an einem Rock für mich, heute habe ich allerdings Zwangspause weil mir noch von gestern die Finger weh tun:o

Na, das wird besser mit steigender Übung, das ist wie beim körperlichen Training im Fitnesscenter.... :p Nur weiter so!! Ich finde es halt herrlich entspannend und es kommt noch was Schönes raus dabei (meistens halt...:o)

Ich gehöre auch zu jenen Süchtigen ;-)
und habe vor kurzem beschlossen, meine Sachen zugunsten von ATN zu verkaufen :)
So habe ich meinen Spaß an meinem Hobby und den armen Hunden hilft es in ein neues Leben!

Das ist natürlich die Luxusversion - Stricken und was Gutes tun dabei!
Wir (unsere Häkel/Strickrunde) haben vorigen Sommer "Grannys for Somalia" gehäkelt - das war eine Aktion auf "Nadelspiel.com" zugunsten der Hungerkatastrophe in Somalia. Sicher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich denk da immer an die Geschichte des kleinen Jungen, der an einem Strand von hunderten gestrandeten Seesternen ein paar wenige wieder ins Meer zurück wirft. Auf die Frage, ob er denn nicht traurig ist, da sein Tun ja gar nix verändert, sagt der Bub:
"Och, für diesen einen Seestern verändert es ALLES!"

Schau mal nach, wenn du magst, auf genannter Seite, da wird auch genau gezeigt, wie man die Grannys häkelt! Ist eine schöne Arbeit, eine Decke draus gemacht - das könnte auch was sein für deine Arbeit für ATN! Die bringt richtig Geld und kann aus Wollresten hergestellt werden...

Na, das wird besser mit steigender Übung, das ist wie beim körperlichen Training im Fitnesscenter.... :p Nur weiter so!! Ich finde es halt herrlich entspannend und es kommt noch was Schönes raus dabei (meistens halt...:o)

Das ist natürlich die Luxusversion - Stricken und was Gutes tun dabei!
Wir (unsere Häkel/Strickrunde) haben vorigen Sommer "Grannys for Somalia" gehäkelt - das war eine Aktion auf "Nadelspiel.com" zugunsten der Hungerkatastrophe in Somalia. Sicher ein Tropfen auf den heißen Stein, aber ich denk da immer an die Geschichte des kleinen Jungen, der an einem Strand von hunderten gestrandeten Seesternen ein paar wenige wieder ins Meer zurück wirft. Auf die Frage, ob er denn nicht traurig ist, da sein Tun ja gar nix verändert, sagt der Bub:
"Och, für diesen einen Seestern verändert es ALLES!"

Schau mal nach, wenn du magst, auf genannter Seite, da wird auch genau gezeigt, wie man die Grannys häkelt! Ist eine schöne Arbeit, eine Decke draus gemacht - das könnte auch was sein für deine Arbeit für ATN! Die bringt richtig Geld und kann aus Wollresten hergestellt werden...

Danke für den Tipp - die Seite schau ich mir später genauer an :-)
Und die Geschichte von dem kleinen Buben und dem Seestern finde ich auch sehr schön :-)

So, hier ein Bild vom Pullunder meines Mannes - nun ist er endlich fertig! Leider kommt die Farbe nicht so raus, wie sie eigentlich ist...

Oben