Strickerinnen im Forum?

Nanuka

Super Knochen
An alle Strick- und Wollbegeisterten unter euch,

ich oute mich hiermit als Süchtige.... :D

Bin besonders stolz, da ich gestern mein "Meisterstück", ein Schultertuch mit Flechtborte, fertig gestellt habe und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Vielleicht entsteht ja hier ein Thread über stricken, häkeln, filzen, etc. mit Anleitungen und Anregungen... Würde mich sehr freuen!

LG, Lisa

wow sieht sehr toll aus, gefällt mir, ich habe vor weihnachten mein deckenprojekt gestartet und mit einer sehr sehr dicken wolle und 20er nadeln eine medidationsdecke gemacht - ich bin sehr stolz drauf dass sie überhaupt fertig wurde, eher einfach gehalten mit glatt und verkehrt herumgespielt, das schwierigste für mich was diese lange breite von 180 cm :O
sonst bastel ich an mützen herum in knall farben, strick jetzt dann das zweite paar armstulpen und hab mir eine recyclingwolle für eine mütze gekauft aber noch keine zeit gehabt. ich experimentiere immer nur herum, es macht a er spaß und entspannt :-)

Hallo Marion,

ich stricke sonst immer nur "nach Gefühl" - das Tuch ist in einem Strickkurs entstanden, den eine meiner besten Freundinnen veranstaltet hat und da hab ich mitgemacht, weil ich eigentlich nicht nach Anleileitung stricken kann.... :D

Hat aber super Spaß gemacht und das Tuch ist der Hammer!
Die Wolle ist aber auch eine ganz besondere, reine Merino Wolle, von einer anderen Freundin handgefärbt.

Vielleicht hast du mal Fotos von deinen Sachen, wenn du magst, zum Herzeigen!!

Jetzt mach ich grade einen Möbius - Schal, da strickt man an beiden Seiten des Schals gleichzeitig. Unter "Nadelspiel.com" (man darf hier keine Links einstellen) kannst du die Anleitung genau sehen, ist auch was für´s Gefühl, keine fixe Anleitung!!

Viel Spaß weiterhin mit deinen flinken Nadeln!

LG, Lisa :)

P.S.: Hab auch mal eine Decke in "Patchworktechnik" gestrickt, da hat man immer nur max. 37 Maschen auf der Nadel. Die Decke liebe ich, liegt auf der Couch und wärmt an Fernsehabenden beim Stricken...

Bin besonders stolz, da ich gestern mein "Meisterstück", ein Schultertuch mit Flechtborte, fertig gestellt habe und möchte euch an meiner Freude teilhaben lassen.

Vielleicht entsteht ja hier ein Thread über stricken, häkeln, filzen, etc. mit Anleitungen und Anregungen... Würde mich sehr freuen!

LG, Lisa

Schaut super aus:)! Ich stricke auch ganz gerne, ich habe schon einige Paar Socken, Hauben, Schals usw. gemacht.
Ich kann zwar die Anleitungen nicht lesen, ist für mich wie chinesisch, aber ich habe mir für die Socken zeigen lassen, wie es geht und es hat super funktioniert.

Momentan bin ich vom Stricken gerade ein bissi abgekommen, weil ich seit Neuestem Hundegeschirre selbst nähe. Ich habe seit heute meine ersten 2 Norwegergeschirre fertig und bin irre stolz darauf.:)

Hallo Monika,

ja super - FOTOS, will sehen!! Beim Nähen bin ich ja ein Komplettversager.... :o Ich habe mir - weil ich´s halt so gern machen würd, sogar eine Singer Nähmschine gekauft, ja die steht halt jetzt im Arbeitszimmer rum und hat die Nähmaschinendepression, eine gefährliche Krankheit für diese empfindlichen Wesen.... :p

Stricken entspannt mich sehr, ich habe Freude an dem, das entsteht und brauchbar sind die Teile auch noch!! Viele meiner Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder wünschen sich dann noch Auftragsarbeiten zu diversen Anlässen, tja - kann keinen Nachteil an diesem Hobby erkennen! :)

Wünsche allseits noch ein schönes Wochenende, wir gehn jetzt ins Kino!
LG, Lisa

P.S.: laut meiner Freundin, die eine Perfektionistin und geniale Strickerin ist, habe ich jetzt den Titel "Strickmeisterin" verliehen bekommen.... :D
P.P.S: kann man Aufträge für ein schönes Geschirr für einen dir bekannten und sympathischen Hund bei dir deponieren??

Hallo Monika,

ja super - FOTOS, will sehen!! Beim Nähen bin ich ja ein Komplettversager.... :o Ich habe mir - weil ich´s halt so gern machen würd, sogar eine Singer Nähmschine gekauft, ja die steht halt jetzt im Arbeitszimmer rum und hat die Nähmaschinendepression, eine gefährliche Krankheit für diese empfindlichen Wesen.... :p

Stricken entspannt mich sehr, ich habe Freude an dem, das entsteht und brauchbar sind die Teile auch noch!! Viele meiner Freunde, Arbeitskollegen und Familienmitglieder wünschen sich dann noch Auftragsarbeiten zu diversen Anlässen, tja - kann keinen Nachteil an diesem Hobby erkennen! :)

Wünsche allseits noch ein schönes Wochenende, wir gehn jetzt ins Kino!
LG, Lisa

P.S.: laut meiner Freundin, die eine Perfektionistin und geniale Strickerin ist, habe ich jetzt den Titel "Strickmeisterin" verliehen bekommen.... :D
P.P.S: kann man Aufträge für ein schönes Geschirr für einen dir bekannten und sympathischen Hund bei dir deponieren??

Hier sind schon Fotos anzuschauen:
http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=112943

Schau Dir die Geschirre an bevor Du Wünsche deponierst, außerdem bin ich ja momentan noch quasi in der "Lehre". Ich muß erst ein bissi üben, aber dann sehr gerne!:)

Übrigens, dass Du den Titel "Strickmeisterin" verliehen bekommen hast wundert mich gar nicht, schaut ja wirklich super aus!

Alles Liebe auch von uns allen!
PS: Uns allen geht es zum Glück wieder ganz gut. Ich bin froh, wenn bis in einigen Monaten alles abgeschlossen ist!

Hallo Ken&Barbie,

die Fotos von deinen Geschirren sind ja auch sehr beeindruckend! Also, wenn du dich dann fit für Aufträge fühlst - die erste Auftraggeberin meldet sich schon mal an! Vielleicht willst du ja was Gestricktes?

Was wird denn in ein paar Monaten abgeschlossen sein? Steh grad am Schlauch... :confused: Wünsch euch - was auch immer es ist - jedenfalls alles Gute dafür! Grüße an alle!

Hallo Ken&Barbie,

die Fotos von deinen Geschirren sind ja auch sehr beeindruckend! Also, wenn du dich dann fit für Aufträge fühlst - die erste Auftraggeberin meldet sich schon mal an! Vielleicht willst du ja was Gestricktes?

Was wird denn in ein paar Monaten abgeschlossen sein? Steh grad am Schlauch... :confused: Wünsch euch - was auch immer es ist - jedenfalls alles Gute dafür! Grüße an alle!

Hast PN!;)

LG, Lisa

hi,
also erstmals gratulation zu dem schultertuch,
es sieht grandios aus!!!!
ich hab als jugendliche schultertücher gehäkelt,
fürs erste war ich mindestens 4x/tag mit der anleitung im zubehörgeschäft,
die restlichen gingen wie von selbst.

ich neige zu ungeduld! hab socken getsrickt,bei der ferse ist der seitenteil immer nicht fest genug geworden,waren wie lockere maschen,und da hab ich gleich damit aufgehört.

aber wenn ich so eure beiträge lese,juckt es mich schon wieder in den fingern!!
wobei ich noch das glück habe,in unmittelbarer umgebung ein wollgeschäft zu haben,
die restlichen haben schon alle zugesperrt.

vielleicht sollte ich mit kinderpullovern anfangen-da ist ein erfolg bald zu sehen!!??

lg,irene

Bitte das schaut ja super aus! Ich wünschte, ich könnte sowas auch, aber ich hab das schon in der Schule gehasst...

Aber ich versuche mich grad im häkeln, werd's aber auch bald aufgeben, bin zu blöd und ungeduldig dafür :D

hi,
also erstmals gratulation zu dem schultertuch,
es sieht grandios aus!!!!
ich hab als jugendliche schultertücher gehäkelt,
fürs erste war ich mindestens 4x/tag mit der anleitung im zubehörgeschäft,
die restlichen gingen wie von selbst.

ich neige zu ungeduld! hab socken getsrickt,bei der ferse ist der seitenteil immer nicht fest genug geworden,waren wie lockere maschen,und da hab ich gleich damit aufgehört.

aber wenn ich so eure beiträge lese,juckt es mich schon wieder in den fingern!!
wobei ich noch das glück habe,in unmittelbarer umgebung ein wollgeschäft zu haben,
die restlichen haben schon alle zugesperrt.

vielleicht sollte ich mit kinderpullovern anfangen-da ist ein erfolg bald zu sehen!!??

lg,irene

Also, wie schon oben geschrieben - im "Nadelspiel.com" wird alles Schritt für Schritt per Video erklärt, dann kann JEDER, auch wenn man noch nie eine Nadel in der Hand hatte, mitmachen! Wenn´s dich juckt, gibts nur ein Gegenmittel.... :D

Danke für die Rückmeldung, dass ihr´s auch toll findet! Das Tuch hat ja eine Flechtborte - die sieht man auf den leider etwas unscharfen Fotos nicht gut. Da "musste" ich 200 Fransen herausstricken, die dann verflechten und aus jeder Franse wieder 2 Maschen herausstricken und dann das Tuch fertigstellen! War echt spannend, das Teil zu machen!!

Viel Spaß beim Experimentieren! LG, Lisa :)

Bitte das schaut ja super aus! Ich wünschte, ich könnte sowas auch, aber ich hab das schon in der Schule gehasst...

Aber ich versuche mich grad im häkeln, werd's aber auch bald aufgeben, bin zu blöd und ungeduldig dafür :D

Schule - ja in der Schule!! Wer hat da schon gern handarbeiten.... :confused: Meine Mama und meine Oma haben immer gern gehandarbeitet und mir prophezeit, dass ich das auch mal gerne tun werde - da konnte ich nur lachen! Jetzt muss ich ihnen recht geben.... :p

Nur nix mit Zwang, soll ja Spaß machen! Viel Freude beim Häkeln!

Ich bin bekennende STRICKERIN :D

der virus hat mich mit 16 befallen und nie wieder losgelassen. ich stricke alles nach eigenen entwurf - nach strickschrift kann ich nicht arbeiten :rolleyes:

bevorzugt stricke ich seit jahren socken. im schnitt 1-2paar pro woche. heuer habe ich auch viele verkauft.

und meine schwägerin und meine tochter hab ich auch schon angesteckt ggg

eines meiner schönste stücke ist ein schwarzer poncho mit zopfmuster und lila-türkise streifen.....

und natürlich bestricke ich meine enkerl, neffen und nichten.....

lg claudia
9743797zzu.jpg

Also das Tuch sieht ja echt genial aus!!!

Ich hab stricken immer wieder versucht, aber da bin ich wohl eher talentfrei. Meine Strickereien weisen alle eher größere Löcher auf und sind somit eher weniger für den Winter geeignet :o

Bin dann auf Brandmalerei und Glasgravur umgestiegen, da muss keiner mehr erfrieren ;)

Ich hoffe doch, da du jetzt ja Meisterin bist, dass wir noch weitere so tolle Werke sehen!!!!

Wenn du dann mal Aufträge annimmst stell ich mich für einen Poncho an :D

@hutzl: Die Socken sehen auch super aus - meine Tante hat die auch immer gestrickt und die hab ich heute noch - ich liebe diese Socken :D

LG
Sandra

Danke euch für die netten Rückmeldungen!

Stricken ist einfach herrlich entspannend zum "Hirn auslüften" :D - und grade so viel zum Denken, dass man nicht Sorgen/Problemchen wälzt... :p

Viel Spaß euch allen beim Handarbeiten!

Demnächst folgen Fotos von einem weiteren Schultertuch (ganz anders, heißt "Hexen - Spirale) und - sobald fertig - vom Pullunder meines Mannes!

Danke euch für die netten Rückmeldungen!

Stricken ist einfach herrlich entspannend zum "Hirn auslüften" :D - und grade so viel zum Denken, dass man nicht Sorgen/Problemchen wälzt... :p

Viel Spaß euch allen beim Handarbeiten!

Demnächst folgen Fotos von einem weiteren Schultertuch (ganz anders, heißt "Hexen - Spirale) und - sobald fertig - vom Pullunder meines Mannes!

Hihi, Hexen-Spirale:D! Lisa, was soll ich da jetzt denken, dass Du dieses Muster strickst:eek::D:D:D:D?!

Ich freu mich schon drauf!

(Übrigens - ich warte noch auf die Länge, Farbwunsch und Schließenart;)!!!)

Also - nehme dein Angebot an:

Halsumfang 48 cm
Farbwunsch: rot
Schließe: Zug - Stopband

Vielen Dank!! :sunny:

Überlegst dir halt, was ich stricktechnisch für dich oder die deinen anfertigen soll!

Also - nehme dein Angebot an:

Halsumfang 48 cm
Farbwunsch: rot
Schließe: Zug - Stopband

Vielen Dank!! :sunny:

Überlegst dir halt, was ich stricktechnisch für dich oder die deinen anfertigen soll!

Dein Wunsch ist mir Befehl;):D!

Ich hoffe, dieses Halsband ist genehm:o:
c1wfdaalek2dbds7g.jpg

c1wfdl4ugpvfhyoss.jpg

(Sollte es Dir gefallen, ist mir schon etwas eingefallen stricktechnisch gesehen. Erich würde eine Winterhaube brauchen, aber seitlich mit so "Ohrwaschel" dran:o, wenn Du Dir das so vorstellen kannst. Wenn das zuviel ist, auch kein Problem;)!)

Oben