Streunerkatzen aus Sooss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiger222

Gesperrt
Super Knochen
Wie ihr wisst, kümmere ich mich um Streunerkatzen, lass sie kastrieren, u. versorge sie weiterhin mit Futter.

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Transporter, der nicht nach vorne aufgeht, sondern wo das Türl zum Verschieben geht. Kennt ihr so etwas?

Ich brauch ´s für die Katzenfalle, möchte den Transporter vor die Falle stellen, die Türen hochklappen u. somit sollte die Katze in den Transporter gehen. Dann muss ich die Katze nicht mit der falle zum TA schleppen.

Wisst ihr viell. wo ich so einen Transporter bekommen könnte? Der Ta. hat so etwas leider nicht. Hab nur so etwas ähnliches im Katalog gesehen um € 74,00

In Sooss gestaltet es sich leider etwas schwierig, denn eine Dame kommt jeden Tag u. stellt 5 Dosen für die Streuner hin, was ja total lieb von ihr ist, ABER die Steuner lassen sich schwer mit vollem Magen einfangen.

Angeblich gibt es eine 4 1/2 Monate alte, eine trächtige u. viele Erwachsene Streuner dort.

Aber ich geb die Hoffnung nicht auf.

Zuletzt bearbeitet:
heute hatte ich Glück:D

Nr. 1 wurde heute kastriert, ein Mäderl, war eh klar

kira111006.jpg

sie hat gejubelt, als sie endlich aus der Box rausdurfte.

Obwohl es mir schon leid getan hat, sie wieder frei zu lassen. Sie war nicht so extrem wild wie die anderen.

Was ich noch suche, wäre eine Hundehütte aus Plastik für die Streuner.

Sollte jemand eine günstig abzugeben haben, bitte melden.

Danke.

Hello!

Finde das wirklich toll, was du machst!!! :)
würdest du auch eine hütte aus holz nehmen die vielleicht etwas isoliert ist?
vielleicht gibt es ja einige handwerklich begabte unter uns :)

Hello!

Finde das wirklich toll, was du machst!!! :)
würdest du auch eine hütte aus holz nehmen die vielleicht etwas isoliert ist?
vielleicht gibt es ja einige handwerklich begabte unter uns :)

hast du eine daheim?

Plastik ist mir halt deshalb lieber, weil es leichter zu reinigen ist.

Nachdem dort Hunde herum rennen, den Streunern das Futter wegfressen:mad:u. noch dazu die Sachen anpinkeln. Tzzz

*lach heut hab ich ´s nochmal versucht, hab aber nur die Katze von gestern gesehen. Die dachte sich nur, pfeif auf Hendl u. Schmusi, i geh da nimmer rein :p

wird Zeit dass die Sonne wieder scheint u. die Katzen hervor kommen:D

ich habe mir diese über zooplus besorgt:

hundehtte.jpg

ist zwar nicht genau das, was ich wollte, aber besser als nichts

bin nur gespannt, wie lange die in Sooss stehen bleibt, bis einer sie klaut.

Heute hat jemand erzählt, dass in einer anderen Ortschaft 17!!! u. mehr unkastrierte Streunerkatzen sind:(

Irgendwie weiss man gar nicht, wo man zuerst hin soll.

Typisch, heute wo kein TA offen hat, hab ich wieder mehrere Katzen in Sooss gesehen.

Am Montag gehts wieder weiter!

Ich hätte eine Plastikhundehütte zur Selbstabholung bei Oberpullendorf zu Hause....meine hunde wollen sie nicht und ob sie die Katzen bei mir wollen weiß ich nicht da das Katzenfreigehege nocht nicht fertig ist...

Aber ich gebe gerne die Hütte her.

LG

Amaz

Ich hätte eine Plastikhundehütte zur Selbstabholung bei Oberpullendorf zu Hause....meine hunde wollen sie nicht und ob sie die Katzen bei mir wollen weiß ich nicht da das Katzenfreigehege nocht nicht fertig ist...

LG

Amaz

danke, das ist lieb von dir. Aber Oberpullendorf ist doch etwas weit.

vielleicht könnte man eine fahrkette machen? wenns bis zu mir kommt, dann könnte sie mein mann in den 19. (pressehaus) mitnehmen ;)

Ja, Sooss ist bei Baden.

Heute haben mich die Katzen wieder etwas gepflanzt:p

2 x war eine junge Tigerkatze in der Nähe der Falle u. hat sich beide Male wieder umgedreht u. dachte sich, lieber doch nicht. :(*seufz

Ich habe gelesen, dass es für Niederösterreich derzeit kastrationsprojekte gibt. Spez. für die Gemeinde u. Tierschutz Orgas. Bin weder das eine noch das andere.

Der Amtstierarzt muss sein okay dafür geben, dass es sich um Streuner handelt, dann werden sie eingefangen u. von den Tierärzten gratis kastriert.

Hat da schon jemand damit Erfahrungen gemacht?

Ist zwar eine super Idee, aber bis der endlich das okay gibt, hab ich allein schon 10 eingefangen.

LG Alex

Hallo Alex! Du kannst für deine Katzen das auch as Privatperson in Anspruch nehmen, ich habe das hier für Mistelbach auch gemacht, einfach zum ATA gelatscht, der ja das Problem eh kennt, der stellt die eine Bescheinigung aus (wo und ca. wie viele Katzen) und das gibst du dem TA deine Vertrauens, der kann dann damit mit der Landesregierung abrechnen. Ist eine tolle, leider einmalige Sache!

Hallo Alex! Du kannst für deine Katzen das auch as Privatperson in Anspruch nehmen, ich habe das hier für Mistelbach auch gemacht, einfach zum ATA gelatscht, der ja das Problem eh kennt, der stellt die eine Bescheinigung aus (wo und ca. wie viele Katzen) und das gibst du dem TA deine Vertrauens, der kann dann damit mit der Landesregierung abrechnen. Ist eine tolle, leider einmalige Sache!

Danke für die Info! :D

Und wenn immer wieder eine andere Person soetwas ausstellen lässt? Oder kann man das nicht irgendwie um gehen?
Weil es ist ja echt sehr wichtig und gut, so eine Aktion...

Und wenn immer wieder eine andere Person soetwas ausstellen lässt? Oder kann man das nicht irgendwie um gehen?
Weil es ist ja echt sehr wichtig und gut, so eine Aktion...

Gute Frage! Hab so etwas ja noch nicht gemacht.

ich denke auch, dass die dann befürchten, dass jeder hinkommt u. viell. seine eigenen Katzen dafür kastrieren lässt. Deshalb denke ich, dass es viell. nicht so einfach ist.

LG

Amaz
hallo
könntest du bitte die masse der hütte schreiben. meine arbeitskollegin wohnt in weingraben fährt jeden tag wien 23 ., ind die firma. vielleicht würde sie mir die hütte für tiger mitnehmen
lg giacomo12

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben