Streunerkatzen aus Sooss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das stimmt schon, ich würde sie auch am liebsten alle zu mir nehmen und behüten, aber sie würden es nicht schätzen, weil sie es nie kennen gelernt haben...lg, Reni
PS: Trächtige Katzen zu kastrieren tut auch immens weh, wenn ich an die Katzenmütter denke...

da stimm ich dir zu, Reni. Aber zum Glück waren ´s bei der Katze noch ganz kleine "Würmchen"

Der Ta meinte, sie hat schon mehrere Würfe zur Welt gebracht. Aber jetzt ist zum Glück Schluß damit.

Das Wetter erleichert uns ja leider das Einfangen nicht. Und die Zeit rennt schon davon...

Arme Miez, schon so viele Kinder und wer weiß, was aus ihnen wurde...
Bei uns wurde in der letzten Nacht eine wunderschöner Kater (schwarz-weiß Langhaar, von uns im Sommer kastriert) zusammengeführt, auch so werden es weniger....:(, lg, Reni

Arme Miez, schon so viele Kinder und wer weiß, was aus ihnen wurde...
Bei uns wurde in der letzten Nacht eine wunderschöner Kater (schwarz-weiß Langhaar, von uns im Sommer kastriert) zusammengeführt, auch so werden es weniger....:(, lg, Reni

Was für eine traurige Geschichte...da sieht man wieder wie gefährlich Freigängerkatzen und Streuner leben.....

Wünsche Euch allen viel Erfolg bei der Streuenerkatzenkastration.....die einzig wirksame Methode gegen die Katzenüberpopulation.

LG

Amaz

ich habe es heut wieder geschafft eine Kleine einzufangen; vom Alter her ist es schwierig zu sagen :confused: zw. 5-7 od. 8 Monate??!!

Sie od. er sitzt derzeit bei mir im Badezimmer, werde mal bis Do. od. Fr. mit dem TA warten. Man wird sehen, wie sie sich entwickelt. Pfauchen tut ´s schon mal nicht, ein Vorteil.

Hier mal ein Foto:

tigerlein.jpg

tigerlein1.jpg

wirkt aber am Foto immer größer, als es in Wirklichkeit ist.

Mir kommt die Kleine aber nicht so extrem wild vor. Hoffentlich jedenfalls:D

wenn sie verstehen könnten dass man ihnen nur helfen will, würde alles leichter sein, für dich und die katzen die sicher todesängste ausstehen

Versuchst Du eigentlich für die nicht so scheuen Katzen einen Pflege-/ Fixplatz zu finden oder lässt Du alle nach der Kastration wieder frei?

LG

Amaz

alle 3 schwarzen, die ich gefangen habe, sitzen bei Petra, der Pflegestelle von Kittenfriends.

Tigerlein muss noch zum TA u. wenn sie Chancen auf eine Vermittlung hat, kommt sie zu Monika (ebenfalls Pflegestelle von Kittenfriends)

Nur die erwachsenen Katzen muss ich wieder frei lassen, leider. Aber wäre auch schade, sie einzusperren, wenn sie es nícht gewohnt sind.

Da wären sie sicher nicht glücklich.

Tigerlein hat schon das Kistl benützt, jetzt brauchts nur mehr zutraulich werden *hoff

alle 3 schwarzen, die ich gefangen habe, sitzen bei Petra, der Pflegestelle von Kittenfriends.

Tigerlein muss noch zum TA u. wenn sie Chancen auf eine Vermittlung hat, kommt sie zu Monika (ebenfalls Pflegestelle von Kittenfriends)

Nur die erwachsenen Katzen muss ich wieder frei lassen, leider. Aber wäre auch schade, sie einzusperren, wenn sie es nícht gewohnt sind.

Da wären sie sicher nicht glücklich.

Tigerlein hat schon das Kistl benützt, jetzt brauchts nur mehr zutraulich werden *hoff

Super, dass die Zusammenarbeit mit den kittenfriends so gut klappt.....ist ja leider in Tierschutzkreisen ja nicht so selbstverständlich.....

Das die Erwachsenen nicht mehr "umzuerziehen" sind ist schade, aber da hast Du Recht, dass sie nicht glücklich wären....

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit.....:)

LG

Amaz

Super, dass die Zusammenarbeit mit den kittenfriends so gut klappt.....ist ja leider in Tierschutzkreisen ja nicht so selbstverständlich.....

Das die Erwachsenen nicht mehr "umzuerziehen" sind ist schade, aber da hast Du Recht, dass sie nicht glücklich wären....

Wünsche Euch weiterhin viel Erfolg bei Eurer Arbeit.....:)

LG

Amaz

danke dir:D

ich bin auch sehr froh über die Hilfe von kittenfriends:D:D

tigerl002.jpg

heute war ich schon beim Ta, es ist ein Kater u. ca. 6 Monate alt.

Am Sonntag kommt er zur Pflegestelle von Kittenfriends in den 19.

Ich bin guter Dinge, dass er bald zutraulich wird.

Auch beim Ta war er sehr brav; hat nur etwas gepfaucht.

ABER wenn er schnurrt, glaubst es wirft jemand den Motor an *looool

der kleine ist ja uuurrrr süüüüs , wünsche ihm viel glück:)

danke, kann der kleine Mann gebrauchen:D

Heute wurde mir wieder einmal bewusst, dass die Leute, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen, absolut keine Ahnung haben, was sie den Katzen antun. Wenn sie diese noch dazu irgendwann aussetzen, weil sie keine Lust mehr darauf haben. :(

Heute hatte ich echte Panik, dass die Katze während der Autofahrt aus der Falle ausbricht.

Den Kater, den ich heute gefangen habe, der war so extrem wild, das habe ich echt noch nie erlebt. :eek:

Noch dazu hat er versucht, den Käfig mit den Pfoten aufzureissen u. hat sich dabei verletzt. Er hat mir sooooo leid getan.

Ich bin wie eine Irre zum TA gerast u. mit dem Kater wieder retour.

Normalerweise lasse ich sie noch ein wenig bei mir im Auto, aber das war bei dem Kater überhaupt nicht möglich.

Wäre er 5 min. länger in der Falle geblieben, hätte er die ganz aufgerissen. :eek:

*seufz solche Tage wie diese machen mich echt deprimiert. :(

jetzt hab ich fürs Wochenende genug vom Einfangen, dabei habe ich noch 2, die ich unbedingt fangen muss. Ansonsten kann ich den Babies wieder hinterher laufen. Das möchte ich unbedingt verhindern.

Hätte noch vom kleinen Bubi ein Foto anzubieten

OMG wieso muss ich jetzt schnurren....*lol

tigerl.jpg

Zuletzt bearbeitet:
tigerl005-tile.jpg

Tigerchen, der ab jetzt Sam heisst befindet sich bereits in der Pflegestelle. Jetzt muss er nur mehr zutraulich werden, damit er einen tollen Platz findet. :D

tigerl011-tile.jpg

am liebsten versteckt er sein Gesicht

tigerl003-tile.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben