Streunerkatzen aus Sooss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, der ATA muß schon Kenntnis davon haben, daß es dort Streuner gibt (was ich hier ja hinlänglich in alle Zeitungen schreiben habe lassen), aber zu Not triffst dich zur Fütterungszeit mit ihm dort, dann sieht er sie ja...unserer hier hat auch süffisant gemeint, ich sollte damit nicht die Katze von der Tante kastrieren lassen, habe ihm geantwortet, daß ich GsD solche Leute nicht in meiner Familie habe, die ihre Tiere unkastriert laufen lassen, aber die Bescheinigung kriegst du sicher, weil, ehrlich, wer tut sich das schon an, sich monatelang (in meinem Fall, weil die Katzen auch massiv gefüttert werden), dort hinzustellen, lg, Reni

Na, der ATA muß schon Kenntnis davon haben, daß es dort Streuner gibt (was ich hier ja hinlänglich in alle Zeitungen schreiben habe lassen), aber zu Not triffst dich zur Fütterungszeit mit ihm dort, dann sieht er sie ja...unserer hier hat auch süffisant gemeint, ich sollte damit nicht die Katze von der Tante kastrieren lassen, habe ihm geantwortet, daß ich GsD solche Leute nicht in meiner Familie habe, die ihre Tiere unkastriert laufen lassen, aber die Bescheinigung kriegst du sicher, weil, ehrlich, wer tut sich das schon an, sich monatelang (in meinem Fall, weil die Katzen auch massiv gefüttert werden), dort hinzustellen, lg, Reni

in Sooss ist es so, dass ich von den anderen Leuten informiert wurde, dass es dort Streuner gibt, die täglich gefüttert werden.

Bei Schönwetter kommen sie alle raus, nur wenn ´s nicht so schön ist, kann ´s auch sein, dass du keine siehst.

Hab mir heute eine 2. Falle ausgeborgt, weil mit einer ist es etwas mühsam. :(

Leider, das Wetter momentan erschwert die Fangerei, ist bei uns auch so, man sieht sie kaum, wenn die alte Dame zum Füttern kommt, kommen sie dann aus allen Löchern raus, da nützt es aber nix, lg, Reni

Leider, das Wetter momentan erschwert die Fangerei, ist bei uns auch so, man sieht sie kaum, wenn die alte Dame zum Füttern kommt, kommen sie dann aus allen Löchern raus, da nützt es aber nix, lg, Reni

davon kann ich auch ein Lied singen :(

jeden Tag stopft die eine Dame riesenmengen an Katzenfutter in die Schüssel. Wie sollen ´s da in die Falle gehen.

In den Weinbergen war ´s einfacher, da war nur ich, die die Katzen gefüttert hat. Deshalb war das einfangen viel einfacher.

Morgen versuche ich mein Glück wieder, dieses mal mit 2 Fallen.

u. am Freitag hab ich frei, da gehts weiter.

heute bin ich zwar sehr müde, aber zufrieden:D

Heute konnte eine graue Katze (in der wohl der Teufel schlafen muss, so extrem wild, wie die war) u. eine schwarze Katze kastriert werden.

SoossJnner09.jpg

Noch dazu habe ich ein schwarzes Katzenkind eingefangen, das gerade bei mir im Badezimmer sitzt. Schätze es mal auf ca. 4 Monate.

Kommt am Sa. zur Pflegestelle von kittenfriends

SoossKatzenkindjnner09.jpg

momentan lebt es auf den Schachteln u. ist furchtbar böse

ich hoffe, dass ich morgen noch eines der Geschwister erwische, damit es nicht so einsam ist. Dann werden wir sehen, was aus ihnen wird.

wo ich das katzenkind eingefangen haben, tummeln sich noch mehr davon :eek:

ich habe heute so viele Katzen gesehen, dass ich gar nicht mehr wusste, wohin zuerst:(

aus 1 mach 3; heute habe ich noch 2 ca. 4 Monate alte Katzen (in schwarz) eingefangen.

Alle 3 kommen heute schon auf die Pflegestelle von Kittenfriends.

Ich bin ihnen wirklich sehr dankbar, dass sie mir helfen. Ansonsten hätte ich die Kleinen nur kastrieren u. wieder auslassen können.

Sie sind alle 3 noch sehr scheu, doch sie tun mir sehr leid. Sie wissen ja nicht, was mit ihnen passieren wird.

Nr. 2., die ebenfalls bei mir gerade im Badezimmer sitzt:

streuner003.jpg

Noch schlimmer ist, es gibt noch mehr davon. :eek:Wenn ich daran denke, dass all diese 4-8 Monate alten Katzen sehr bald Babies bekommen würden, finde ich das sehr schlimm.

Füttern allein ist toll, aber hilft nicht die Vermehrung in den Griff zu bekommen.

Wenn man denkt wie schnell sie sich vermehren können u. wieviele es nach einiger Zeit sind, ist das echt erschreckend.

Ich werde mich jetzt auf den Weg machen u. mal die Badezimmer Katzen einfangen...

Du kannst auch versuchen, ihnen die Pille ins Futter zu geben, ich denke mir, wenn man damit auch nur einen Wurf verhindert, hat man schon gewonnen, denn gerade die jungen Katzen, bei denen geht es ja jetzt schon richtig los, lg, Reni

Danke Reni!

Bei der Pille ist es immer die Frage, wer das Futter frisst. Könnt auch sein, dass Hunde es fressen.

Ich lege mich Montag wieder auf die Lauer. Ganz sicher gibt ´s noch 2 Kleine!

Die 3 Schwarzen haben auf der Pflegestelle schon ihr Zimmer erkundet u. gehen brav aufs Kistel.

Sind halt noch sehr scheu. Aber ich hoffe, das wird.

Nun, wie die Pille bei Hunden wirkt, weiß ich nicht, aber wenn zur Fütterungszeit die meisten hier sind und eh gleich fressen, kann nicht viel passieren...lg, Reni

gestern war ich wieder dort u. die eine schwarze dürfte schon rollig sein, nachdem maunzen nach :eek:

ich bin noch immer auf der Suche nach den Kleinen, die plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind.

Weisst du wie lange dieses Projekt für Niederösterreich gilt?

Ich habe bei 2 TA nachgefragt in meiner Nähe. Der eine meinte, er macht sich das selbst mit dem Formular, ich brauch die Katze nur bringen.

Der 2. meinte, er hat ein Formular, dass müsste nur auf der BH bestätigt werden, dann kann er mit der kastration beginnen.

:confused:

Es wird geführt als: Kastrationsprojekt 2009, aber die haben ein gewisses Kontingent und ich denke, wenn dies erschöpft ist, ist´s vorbei, also würde daher auf jeden Fall schauen, daß ich den Wisch vom ATA unterschrieben kriege...jaja, die Rolligkeit ist schon in den vollen Gängen, bei uns auch schon, ein Wettlauf gegen die Zeit, denn bei uns geht derzeit nix in die Falle...lg, Reni

da gehts mir genauso, Reni

bei mir tut sich auch nix bei diesem schlechten wetter. Aber Freitag habe ich mir frei genommen, da gehts in der Früh wieder los.

Wirklich schade ist es für die 4 Monate alten Katzen, denn ich hätte einen Pflegeplatz dafür, nur sind die Katzen plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. :(

Dabei will man ihnen doch nur helfen.

Ich denke manchmal, die spüren das, wenn man genau bestimmte Katzen will, ich habe auch zwei ca. 6 Monate junge, die hätte ich noch gerne, bevor es zu spät (=trächtig) ist, aber genau die gehen nicht rein, dafür sitzen andere schon zum dritten Mal in der Falle und bei dem Wetter kommen sie gar nicht raus, dann wird es ratz-fatz wieder warm und schon sind die dicken Bäuche da...aber ich hoffe und bete, daß es bei uns dieses Jahr schon spürbar weniger werden...lg, Reni

hab ´s heut endlich geschafft, die Katze, die mich schon seit Wochen "pflanzt" ging endlich in die Falle.

Nix ist mehr mit Kinder zeugen :pbis jetzt ist die immer auf der Falle gesessen, daneben, überall, nur nicht drinnen.....

Jetzt gehts ab zum Tierarzt. :D

Danke dir:D

ich mach es erst seit letztem Jahr, bin durch Zufall dazu gekommen.

Die heutige Katze, die bereits kastriert wurde, hab sie grad vorhin wieder ausgelassen, war schon trächtig:eek:

Die Arme!

Mir tut ´s immer soooo leid, wenn ich sie wieder frei lassen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben