Strafe droht wegen fehlender Registrierungsdaten

Mein DSH Rüde ist bei Animaldata gespeichert (hat der TA gemacht), von denen habe ich so eine Karte bekommen da steht die Chipnummer und der Zugangscode drauf.
Ich habe gestern noch die Kastration nachgetragen, und da war eine Benachrichtigung, daß ich eine Registriernummer von der Heimtierdatenbank bekommen habe.
 
da scheinen unseriöse Typen das I-Net als lukrative Einnahmequelle entdeckt zu haben :mad:
Einfach ein (unrichtiges) Vergehen behaupten -Nachfristen setzen und (Nach-)Gebühren vorschreiben. Ist wohl als leicht verdientes Geld gedacht

Keinesfalls beantworten und schon gar nichts einzahlen - Konsumentschützer, AK informieren und / oder Anzeige erstatten.

Feline
 
Ich finde das ja auch extrem unseriös. Daher tät' ich mir ja auch wünschen, dass nicht beim Aussender der Brieferl protestiert wird, denen wird das nämlich völlig wurscht sein, sondern eben gleich AK oder Konsumentenschutz.
 
Mit ifta hats bei uns von Anfang an nicht geklappt...
Meine Hündin wurde vom TA bei ifta registriert, ich hab die Gebühr direkt beim TA bezahlt. Dann bekam ich die Karte von ifta zugeschickt.
Das Geburtsdatum war komplett falsch, das Datum lag noch in ferner Zukunft! (Noch am Rande erwähnt, gibts von ifta nur eine foliertes Kärtchen, von z.B. animaldata gibts "schöne" Plastikkarten, wie eine Kreditkarte)

Also hab ich an ifta ein Mail geschickt, mit der Bitte das Geburtsdatum richtig zustellen. Dann hab ich eine neue Karte zugeschickt bekommen und auch gleich einen Erlagschein dazu, mit der vollen Registrierungsgebühr!:mad:

Also, die probierens wohl wirklich immer! Meine Hunde, die nachher eingezogen sind, hab ich nicht mehr beim TA bzw. bei ifta registrieren lassen...
 
In Ö muss jeder Hund in einem zentralen Register, der sogenannten Heimtierdatenbank eingetragen sein. Das kann man entweder selber online machen oder man lässt es machen. Von einer der Organisationen, die vor Existenz der HTDB selber Register geführt haben und jetzt schön langsam immer weniger Geschäft machen, weil man sie ja nimmer zwingend braucht.
 
Oben