Strafanzeige

Es ist echt interessant, was es für Meinungen gibt! wie man be- und verurteilt wird.
Nur zur Info
Also die Strafe ist meiner Meinung nach etwas überhöht, ich habe um Ratenzahlung angesucht, bin nämlich Alleinerzieherin, überhaupt wird einem ein Tier zu halten total vergrault. Man wird mit so vielen Hundehassern meistens ohne irgendwelche Gründe angemacht, es ist ein wahnsinn, selbst meine 12jährige Tochter wird angeschrien, ich könnte Geschichten erzählen...

Dabei ist unser Hund wirklich ein ganz ein lieber nur er ist schwarz, groß und somit wird er als agressiv abgestempelt. Also eines weiß ich, das ist mein letzter HUnd den ich vom Tierheim gerettet habe, ich nehme mir keinen Hund mehr. In der heutigen Zeit nicht.
Danke für Eure Meinungen und Kommentare
Nicki


Hi Nicki!

Es wollte Dich sicher keiner verurteilen.

Nur ist es halt bei Dir in Wien so, das MK und Leinenpflicht besteht.
Und leider liegt es dann an Dir, Deinen Garten ausbruchsicher zu machen.

Und ja - ich kenn sogenannte Hundehasser auch.
Aber - es gibt auch soviele, die die Hunde lieben :)

Das mit der Ratenzahlung finde ich eine gute Idee - grad weil Du alleinerziehend bist.

Und warum willst Du in der heutigen Zeit keinen Hund mehr nehmen??
Sicher, es ist nicht immer ganz einfach.
Aber es lohnt sich meiner Meinung nach schon...
Ich für meinen Teil könnte ohne meine Alina gar nicht mehr...

Lass Dich wegen dieser Sache jetzt bloss nicht unterkriegen!!

Lg Monika
 
Danke claro - aber woher soll ich Landei das wissen :D

Dachte, das beides sein muss.


lg Monika
 
OT:
Gehen eure Hunde eigentlich mal ohne Leine und Beißkorb? Oder haltet ihr euch brav an das Gesetz Leine ODER Beißkorb?

Sorry fürs OT

Ja, ich halte mich brav ans Gesetz. Meine kommen nur von der Leine in Gebieten wo es erlaubt ist, sprich in Freilaufzonen. Sonst sind sie IMMER an der Leine!

Ich hätt auch die Strafe bezahlt. Ist halt dumm gelaufen und nächstes mal kontrolliert man den Zaun halt öfter mal ;)
 
Schön, daß alle so gesetzestreu sind, aber wenn ich mir anschau, was man zahlt, wenn man über ne grüne Fußgängerampel fährt( und dabei Leben gefährdet!)
find ich das schon krass für ne Alleinerziehende!
LG Jens
 
ich werd ständig angemährt von Hunden, die ohne Besitzer etc unterwegs sind.... und Ja, ich finde einfach, dass du die Pflicht hast, auf deinenn Hund zu achten (egal ob er lieb ist oder nicht.....) denn es hätte auch dem Hund etwas passieren können.

Die 270 Euro wirst du eben als Lehrgeld bezahlen müssen.....

Mir ist mein Hund auch schon mal abgedüst (sie ist eine Ausbrecherkönigin) und darf eben nicht mehr allein in den Garten.....
 
Ich muss auch 350,- zahlen weil sich eine Nachbarin eingebildet hat, dass meine Hunde in der Nacht stundenlang durchgebellt haben!!:mad: :mad:

Habe die Einspruchsfrist versäumt, weil ich von der Arbeit ned wegkonnte (wäre aber noch 1,5 Wochen auf der Post gelegen der Brief) und somit ist es egal ob die Anzeige gerechtfertigt ist oder nicht.:mad: :mad:

Habe meine direkte Nachbarin befragt und meine Hunde waren es jedenfalls nicht und ich war nur 45 min weg!:(
 
Ich muss auch 350,- zahlen weil sich eine Nachbarin eingebildet hat, dass meine Hunde in der Nacht stundenlang durchgebellt haben!!:mad: :mad:

Habe die Einspruchsfrist versäumt, weil ich von der Arbeit ned wegkonnte (wäre aber noch 1,5 Wochen auf der Post gelegen der Brief) und somit ist es egal ob die Anzeige gerechtfertigt ist oder nicht.:mad: :mad:

Habe meine direkte Nachbarin befragt und meine Hunde waren es jedenfalls nicht und ich war nur 45 min weg!:(
:eek: :eek: arg, 350 Euro nur weil irgendwer behauptet, dass deine Hunde bellen, das finde ich mehr als arg.
 
Also ich finde 275 schon arg übertrieben.:eek:
Und wenn man da auch noch alleinerziehend ist...na toll
Wie rechtfertigen die eigentlich die Höhe der Strafe??
Genau wie die Hundesteuer... Keiner kann sagen ,wofür die eigentlich bezahlt wird,und über die unterschiedliche Höhe schon garnicht.
 
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki

Ich würde bei Einspruch bleiben, denn da ist was ganz wichtiges - WO BITTE IST DER BEWEIS DASS DAS DEIN HUND WAR???? HAT DIE FAMILIE FOTOS - BEWEISE?????
Einspruch bis zum Abwinken - denn wo sind wir denn? In Rußland? Kann mich da jeder wegen irgendwas anzeigen? Und ich soll zahlen?? Nein!!!!
Die müssen beweisen daß es dein Hund war, aber die Behörden nicht die Anzeiger!!! Wenn sie es nicht beweisen können mußt du es nicht zahlen!!! In Österreich gilt noch immer die Unschuldsvermutung!!!!
 
:eek: :eek: arg, 350 Euro nur weil irgendwer behauptet, dass deine Hunde bellen, das finde ich mehr als arg.

ja finden wir auch sehr arg:mad: , vor allem die polizei behauptet die hunde haben wirklich gebellt (logisch, wenns an die tür klopfen wie wild):rolleyes: :mad: !!!

Nur deswegen habens noch lang ned stundenlang durchgebellt und laut Nachbarin (die von der Polizei befragt wurde) haben meine Hunde keinen Mucks von sich gegeben!:eek: ;)
 
Habe die Einspruchsfrist versäumt, weil ich von der Arbeit ned wegkonnte (wäre aber noch 1,5 Wochen auf der Post gelegen der Brief) und somit ist es egal ob die Anzeige gerechtfertigt ist oder nicht.:mad: :mad:

(

Es ist egal, wie lange der Brief noch auf der Post gelegen wäre, mit Hinterlegung der Zustellbenachrichtigung (gelber Zettel) gilt er rechtlich als zugestellt.

Drum steht auch so ein Vermerk drauf, daß man den Brief so schnell wie möglich abholen soll, weil man sonst wichtige Fristen versäumen könnte.
 
Also ich dachte immer das kostet 21 euro in wien? bin ich wohl falsch informiert :)))

ich meine das ohne leine und beisskorb erwischt werden.
lg
mary
 
Ich würde bei Einspruch bleiben, denn da ist was ganz wichtiges - WO BITTE IST DER BEWEIS DASS DAS DEIN HUND WAR???? HAT DIE FAMILIE FOTOS - BEWEISE?????
Einspruch bis zum Abwinken - denn wo sind wir denn? In Rußland? Kann mich da jeder wegen irgendwas anzeigen? Und ich soll zahlen?? Nein!!!!
Die müssen beweisen daß es dein Hund war, aber die Behörden nicht die Anzeiger!!! Wenn sie es nicht beweisen können mußt du es nicht zahlen!!! In Österreich gilt noch immer die Unschuldsvermutung!!!!

Aber NIcki hat doch nie abgestritten, dass es genauso war.

BB,
Tanja
 
Aber NIcki hat doch nie abgestritten, dass es genauso war.

BB,
Tanja

Wem gegenüber?
Da steht Aussage gegen Aussage von 2 Privatpersonen.
Wenn man soviel zahlen soll als alleinerziehende Mutter sollte man schon überlegen.......
Es geht da um viel Kohle und im Endeffekt ist ja niemanden was passiert, oder?
Es geht darum - die Behörde muß ihr nachweisen daß es ihr Hund war, sonst kann sie keine Strafe verlangen......
Es ist doch bitte volle Idiotie, soviel Kohle zu verlangen für genau NIX!!!
Und was bitte sind das für Nachbarn, die gleich anzeigen?
Sag ehrlich wenn mir das Passieren würde - 1.würde ich nix zahlen, wegen was auch... und 2.würden diese "Nachbarn" sicher Probs mit mir kriegen

Ihr Hund ist ausgebüxt - na und? Ist was passiert? NEIN!! Ist er eine reißende Bestie, vor der sich alle fürchten müssen?? Kenne den Hund nicht, aber ich bin sicher - NEIN!!
 
Wem gegenüber?
Da steht Aussage gegen Aussage von 2 Privatpersonen.
Wenn man soviel zahlen soll als alleinerziehende Mutter sollte man schon überlegen.......
Es geht da um viel Kohle und im Endeffekt ist ja niemanden was passiert, oder?
Es geht darum - die Behörde muß ihr nachweisen daß es ihr Hund war, sonst kann sie keine Strafe verlangen......
Es ist doch bitte volle Idiotie, soviel Kohle zu verlangen für genau NIX!!!
Und was bitte sind das für Nachbarn, die gleich anzeigen?
Sag ehrlich wenn mir das Passieren würde - 1.würde ich nix zahlen, wegen was auch... und 2.würden diese "Nachbarn" sicher Probs mit mir kriegen

Ihr Hund ist ausgebüxt - na und? Ist was passiert? NEIN!! Ist er eine reißende Bestie, vor der sich alle fürchten müssen?? Kenne den Hund nicht, aber ich bin sicher - NEIN!!

Ach so, jetzt verstehe ich, du meinst also, sie soll bewusst und absichtlich lügen?

BB,
Tanja
 
Oben