Strafanzeige

Nicki0815

Neuer Knochen
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki
 
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki

Solche Bescheide sofern von der Bh müssen sich an das Einkommen anpassen und dürfen sich auch net erhöhen!
 
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki
Bitte, warum hast du da Einspruch erhoben?
Die Strafe ist doch rechtens?

Mein Rat: Pass auf deinen Hund auf, verwahr ihn sicher, so kommt niemand zu Schaden (auch nicht dein Konto)
 
Ich verstehe auch nicht ganz, wo Nickis Problem liegt. Man bricht das Gesetz, man wird bestraft. So ist das nun mal.

BB,
Tanja
 
OT:
Gehen eure Hunde eigentlich mal ohne Leine und Beißkorb? Oder haltet ihr euch brav an das Gesetz Leine ODER Beißkorb?

Sorry fürs OT
 
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki


Die Strafe an sich ist gerechtfertigt, dagegen kannst Du also keinen Einspruch erheben - was die Höhe betrifft, da kann man schon freundlich um eine Anpassung an das Einkommen bitten. Kommt also drauf an, Studenten, Arbeitslose, Alleinerzieher: gehörst Du zu einer Gruppe mit niedrigem Einkommen, hast Du dann gute Aussichten. Wenn Du normal verdienst, wohl kaum, dann empfehle ich einfach zu zahlen.
 
OT:
Gehen eure Hunde eigentlich mal ohne Leine und Beißkorb? Oder haltet ihr euch brav an das Gesetz Leine ODER Beißkorb?

Sorry fürs OT


Nein, natürlich nicht, aber ganz ohne Aufsicht alleine draussen, das ist dann doch noch mal eine andere Geschichte.

Ich habe übrigens in 30 Jahren 2 x bezahlt bisher, ich nehme es in Kauf, dass das auch in Zukunft wieder mal passiert. Das ist es mir schon wert:) .
Aber wenn es passiert, dann zahle ich eben, und fertig.
 
Meine Hunde sind mir auch schon mal entwischt und zwar deswegen weil sie sich, klug wie sie sind, ein Loch in den Zaun gebissen haben ... kann passieren, gott sei dank ist keiner zu Schaden gekommen :)

Meine gehen deswegen nicht ohne Leine weil ich nicht garantieren kann, dass sie immer hören. Deswegen gibts ne Leine drauf die nur dann runterkommt wenn wir auf einer großen Wiese sind wo weit und breit niemand ist.

Die Aussage mit "Man bricht das Gesetz, man wird bestraft" find ich übertrieben. Sie hats ja ned mit Absicht gemacht, sonst wär die Aussage gerechtfertigt.
 
Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 .
Ganz dicht sind die aber nicht! Ist ja echt ärgstens und den lieben Nachbarn würde ich auch was erzählen! :mad:

Unser Nachbarshund haut sicher zweimal die Woche aus dem Garten ab, aber auf die Idee, den Nachbarn anzuzeigen wäre ich echt noch nie gekommen. Menschen gibt`s....

lg
Bonsai
 
OT:
Gehen eure Hunde eigentlich mal ohne Leine und Beißkorb? Oder haltet ihr euch brav an das Gesetz Leine ODER Beißkorb?

Sorry fürs OT

Meine schon - nur wir haben weder Leinen noch MKpflicht :)

Nur hab ich meine durchs Dorf an der Leine - wenn wir an "unserem" Gehweg angekommen sind darf sie eh auch laufen....

Ich würd auch zahlen.....wenn Leine bzw MK Pflicht ist dann ist es eben so.

Lg Monika
 
Hat jemand schon mal eine Anzeige wegen der Maulkorb oder leinenpflicht bekommen. unser Hund ist aus dem Garten entwischt und eine Familie hat Anzeige erstattet.

Gegen den Bescheid habe ich Einspruch erhoben und nun zahl ich statt 250 gute 275 . Ich habe zwar eine Versicherung aber die kommt nur für Schäden auf, die der Hund gemacht hat, Es ist kein Schaden entstanden was soll ich jetzt machen? Hat jemand einen RAt???
Danke Nicki
Das ist in Wien geschehen? Ich dachte immer, es kostet 21 Euro, wenn man von der Polizei mit Hund ohne Leine oder MK erwischt wird :confused: Wieso zahlst du dann das 10fache???
 
vielleicht zahlt ja deine haushaltsversicherung was, wenn der zaun nicht ganz dicht war, kenn mich da leider nicht so gut aus?
 
Es ist echt interessant, was es für Meinungen gibt! wie man be- und verurteilt wird.
Nur zur Info
Also die Strafe ist meiner Meinung nach etwas überhöht, ich habe um Ratenzahlung angesucht, bin nämlich Alleinerzieherin, überhaupt wird einem ein Tier zu halten total vergrault. Man wird mit so vielen Hundehassern meistens ohne irgendwelche Gründe angemacht, es ist ein wahnsinn, selbst meine 12jährige Tochter wird angeschrien, ich könnte Geschichten erzählen...

Dabei ist unser Hund wirklich ein ganz ein lieber nur er ist schwarz, groß und somit wird er als agressiv abgestempelt. Also eines weiß ich, das ist mein letzter HUnd den ich vom Tierheim gerettet habe, ich nehme mir keinen Hund mehr. In der heutigen Zeit nicht.
Danke für Eure Meinungen und Kommentare
Nicki
 
Es ist echt interessant, was es für Meinungen gibt! wie man be- und verurteilt wird.
Nur zur Info
Also die Strafe ist meiner Meinung nach etwas überhöht, ich habe um Ratenzahlung angesucht, bin nämlich Alleinerzieherin, überhaupt wird einem ein Tier zu halten total vergrault. Man wird mit so vielen Hundehassern meistens ohne irgendwelche Gründe angemacht, es ist ein wahnsinn, selbst meine 12jährige Tochter wird angeschrien, ich könnte Geschichten erzählen...

Dabei ist unser Hund wirklich ein ganz ein lieber nur er ist schwarz, groß und somit wird er als agressiv abgestempelt. Also eines weiß ich, das ist mein letzter HUnd den ich vom Tierheim gerettet habe, ich nehme mir keinen Hund mehr. In der heutigen Zeit nicht.
Danke für Eure Meinungen und Kommentare
Nicki

*zustimm*


@nicki0815
Die Anzeige ist SEHR heftig, auf die Idee würde ich nicht kommen.
Ich würde einfach schauen, dass ich den Hund zurückbringe, sofern er es zulässt, wenn nicht, dann würde ich zum Nachbarn gehen und es ihm sagen.
Habt ihr kein gutes Verhältnis zu euren Nachbarn?
 
Oben