Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
nein die meisten trinken nicht genug, nur merkt man die folgen oft erst jahre später.
der stoffwechsel von katzen ist von natur her darauf eingestellt den großteil der flüssigkeit aus der nahrung zu gewinnen und sie stellen sich schlechter auf trofu um als hunde.
selbst mit brunnen, biotopen und anderen möglichkeiten katzen zum trinken zu bringen, ist es meist nicht genug und geht dann später auf die nieren, bzw kommt es zur kristallbildung im harn oder anderen gesundheitlichen problemen.
lg
Bei Katzen, die gern TroFu fressen sollte man darauf achten, daß sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen, was sie im Normalfall aber eh tun.
Ich kann ja wieder einmal nur von meiner persönlichen Erfahrung berichten.
Die beiden Geschwister, die ich hab, gehen auf die Barrikaden, wenn sie kein TroFu kriegen. Also bekommen sie es einmal am Tag und danach trinken sie immer brav, ohne daß ich sie durch gewässerte Milch o.ä. dazu animieren müßte. Die beiden sind 13 und pumperlgsund. Die Alte ist 17, wurde genauso ernährt und es geht ihr bestens. Ich für meinen Teil werde an der Fütterung nichts ändern.
Ich habe ja den heimlichen Verdacht, daß der Gusto vererbt ist , denn die Mutter der beiden hat sich auch nur von TroFu ernährt. Das mußte ich mit Dosenfutter mischen, sonst hätte die gar nix gefressen.
Bei meiner Katze die ejtz ca. 3 Jahre alt ist, ist es so das wenn sie Trofu frisst, trinkt sie so viel, das sie die Kiste voll pinkelt (wobei wir zwei Katzzen haben und zwei Kisten) und dann auf dieBank macht oder sonst wo hin...
Unser TA hat nämlich geraten wenig oder gar kein Trofu zu füttern aber sie lassen das andere auch stehen, den sie würden sich nur von Trofu ernähren (was ja nich geht).
LG sabi
Sabi stell den zwei Katzen doch mal ein 3.Kisterl auf,wirst sehn,deine Katzis werdens dankbar zur Kenntnis nehmen und dir nix mehr ausserhalb der Toiletten vollpinkeln,es sei denn,sie sind nicht gesund.
Das wär wieder ein anderes Thema im Sinne deiner Katzis wert,OK?
Hmm,wie alt sind deine Katzen?
Und was für alternatives Futter bietest ihnen an?
Eine Katze ist ca.3 Jahre alt (weiß ich nicht genau weil sie aus dem Katzenhasu -Freudenau ist, und die das selber nicht genau wussten...) Und mein Kater ist ca. 14 Jahre alt.
Sie Krieben Nass futter (in soße, weil sie das andere stehen lassen...) und nur wenig (jeden zweiten Tag) Halbe schüssel Trofu.
Lg sabi
Bonita; Viele Katzen leiden im Alter unter Nierenproblemen bis hin zum -versagen - was auf zu wenig Flüssigkeitsaufnahme zurück zu führen ist. Liebe Grüße Hilde[/QUOTE schrieb:Vielleicht kannst du das bitte mal eindeutiger erklären,so lernt man ja
e v e n t u e l l
noch dazu,wär ja nur von Vorteil.
Also viele Katzen bekommen im Alter Nierenprobs,bis hin zu Nierenversagen,weil sie zu wenig Flüssigkeit aufnehmen?
Und sonst?