warum ist dieser thread eigentlich im hundeforum? na wurscht.
ich wollte, ich wäre schon vor jahren hier gewesen, um mir ratschläge zu holen
. mein kater hat immer trofu bekommen, er ist an akutem nierenversagen verstorben...
Hi Schnupperl,
das ist schlimm mit deinem Katerle,obendrein wird es dir immer in Erinnerung bleiben,das einzige "Trostpflaster" dabei,dass es die allermeisten KB in den 80er und 90er Jahren nicht besser wussten.Die Fu-Hersteller werden einen Teufel tun und darauf hinweisen.
Trotz allem beweist es doch eindeutig,dass Trofu ein Teufelsmist für Katzen ist UND WIR schon richtig liegen,wenn wir von dieser Fütterung abraten.
Wenn ich dann lese,dass Katzen,NUR weil sie zu wenig trinken,daran "eingehen",stellts mir die Nackenhaare hoch.
Katzen sind keine Wasserfreaks,man hat sie von vornherein mit gutem Nassfu.(wer kann,wer mag mit Katzen-BARF)zu versorgen,wenn Katze dann trotzdem zuviel übern Wassernapf hängt,ists ein Anzeichen,dass was nicht stimmt.
Bei Trofu wiederum kann sie gar nicht genug Wasser aufnehmen,sie schafft es schlicht und einfach nicht,da können Zimmerbrunnen und weiss der Kuckuck nicht,herumstehen...........
Die Fütterungsart ist es,die so viele Katzen schwer krank werden lassen und sie mit dem Leben bezahlen,ein allzu hoher Preis wie ich finde.
Heute sollten es alle KB wissen,die I-Netanschluss haben,man kommt an alle Ernährungsinfos heran.
Und ich betone nochmals,Katze kann bei Trofu gar nicht soviel Wasser aufnehmen,wie sie es müsste.Deshalb lb.Katzenbesitzer,bitte besser Finger weg von Trofu-Fütterung,auch von Halb und Halb!
Als Leckerlies,davon sehr wenig pro Tag dürfte unseren Monstern nix anhaben.
LG
gata