Arlije
Super Knochen
akela1 schrieb:@silvia
das mit dem auge um auge zahn um zahn hätte ich mir eher so vorgestellt, dass ein henker dei hinrichtung übernimmt, oder das opfer sonfern es noch lebt, ansonsten die familie des opfers sich aussuchen darf, welche strafe der täter bekommt. - sonst gäbe es ja wirklich kein ende.
deiner meinung nach wäre es das beste mörder, kinderschänder und vergewaltiger lebenslänglich einzusperren ???
weißt du was das geld kostet, die leben jahre hinter gittern ? nicht das ich knausrig bin, aber solche investitionen könnte man sich wirklich sparen. das ist ein fass ohne boden. besser das geld in wichtige dinge hineinstecken, als einen kinderschänder ein leben lang, herberge und verpflegung zu finanzieren.
unter umständen wäre ich sogar dafür, dass familienangehörige für unterkunft und verpflegung finanziell aufkommen, der staat übernimmt nur noch die bewachung (natürlich in einer haftanstalt). und wenn sich keiner findet, der dem kinderschänder kleidung wäscht, essen bringt oder getränke zahlt, muss er leider verhungern und verdursten.
china brauchen wir hier gar nicht disskutieren, denn in meinen augen sind die meisten asiaten ein verlorenes teilweise echt krankes volk. (stichwort: tigerpenis, bärengalle, sexuelle vorlieben,....)
meine meinung ist halt extrem.
dennoch denke ich, dass es um einen menschen, der ein kind vergewaltigt oder aus eifersucht eine frau tötet, oder einen ausländer verprügelt bis sich diese nicht mehr rührt - nicht schade ist. auf solche leute (monster) können wir in der gesellschaft sehr gut verzichten und um das geld, dass wir uns ersparen könnten sos-kinderdörfer finanzíert werden.
was mich noch interessieren würde:
wenn man mittels dna, zeugenaussagen, geständnis, beweisfotos,... herausfindet, dass ein mann bei dir eingebrochen ist, deine hunde zuerst geschlagen und vergewaltigt und sie anschließend umgebracht hat -
welche strafe hieltest du für gerechtfertigt ???
aber bitte sei ehrlich.
lg
wow und da verlangt die EU von der Türkei, dass die (eh nicht mehr ausgeführte) Todesstrafe abgeschafft wird....
Wir wissen aber auch, was rauskommt, wenn die Opfer sich das Aussuchen könnten - daher ist es gut, dass es Richter gibt, welche für die Opfer sprechen!
Auch ich bin der Meinung, dass es den Leuten zu gut in unseren Gefängnissen geht, da gebe ich dir recht! So ein System wie in der Türkei wäre wohl gar nicht mal so schlecht... Man bekommt dort zwar täglich 1 x Essen auf den Tisch gesetzt, welches jedoch mehr schlecht als recht ist und immer das gleiche, entweder Reispampe oder Bohnen... Zum Anziehen, Toiletteartikel und gescheites Essen hat man dort nur, wenn das die Familienangehörigen finanziell übernehmen... Ansonsten muss man sich das Zimmer auch mit mehreren Leuten gleichzeitig teilen (können schon Riesenzimmer mit 50 Leuten sein)... Zum Rauchen (soferne die Familie das Zigaretten-Geld übernimmt) muss man in einen kleinen Hof gehen, welcher den jeweiligen Zellentrakten angeschlossen ist... Dort muss man sich täglich durchkämpfen...
Ansonsten stimme ich mit Sylvia überein!
Ja klar, ich persönlich könnte die Person lynchen, welche meiner Hündin so etwas wie du geschrieben hast, antut!
Lg Lisa