stichwort: schwarzenegger

akela1 schrieb:
und das asiaten auf eingenartige sexuelle praktiken stehen ist auch weltbekannt und eine tatsache.
ist zwar ot (von schwarzenegger zu den asiaten), aber ehrlich akela1, anscheinend weiß ich nicht viel was man so über asiaten sagt/behauptet, denn da bin ich absolut unwissend. ist jetzt mein voller ernst, oder steh ich jetzt echt so auf der leitung? geht aber sicher nicht nur mir so :o **maliminternetschlaumachenwerd**

dimmi schrieb:
...da kann einem ja schlecht werden...

wie gehts euch denn????? eindeutig ZU GUT!! wie sonst kommt man zu einer derartigen arroganz?? *kotz*

schon mal überlegt, wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, unschuldig verurteilt zu werden? GROSS! ehrlich, kurz dacht ich: euch wünsch ich das... aber zu EUREN haftbedingungen! habts ja selbst ausgesucht!

und habt ihr schon mal überlegt, wie "sicher" dna-tests sind? nix mathe gelernt? lernts wahrscheinlichkeitsrechnung! Sicherheit 1 zu 1 Mio. heisst, dass allein in wien (!!) 2 leute mit meinem dna-profil herumrennen!!
ihr glaubt wohl auch alles, was einem erzählt wird...

schei**e, bin ich froh, dass IHR hier in der justiz NIX zu sagen habt...

traurig. sehr traurig :(

zu den rassistischen ausfällen einer bestimmen person will ich mich jetzt gar nicht äußern. ich bin bestürzt.

Jetzt krieg Dich wieder ein. Ich wünsch Dir, daß niemals so ein krankes Hirn das Leben eines lieben Menschen zerstört oder sogar auslöscht. Wenn Du solche Menschen in Schutz nimmst, dann ist Dir auch nicht zu helfen.

Zum 200sten Mal: wenn jemand ein Verbrechen begeht, dann hat er gefälligst auch die Konsequenzen zu tragen. DU fragst, woher wir das Recht nehmen, über z.B. die Haftbedingungen zu urteilen. ICH frag mich, woher ein Mensch das Recht nimmt, andere umzubringen - aus Geldgier, aus Hass, aus Eifersucht.....? Und stell die bitte nicht als "Opfer der Gesellschaft" hin, da bin ich schon allergisch drauf.

Karin

interessant... meine schwägerin ist taiwanesin, ich glaub ich muss sie mal zu ihren "ausgefallenen sexualpraktiken" befragen:eek: :D :D

Also, bei manchem was ich hier lese, kommts mir echt hoch.:mad:
Gehts Euch noch gut?

Und wenn ich die Gewaltfantastereien von einigen hier lese, wird mir noch schlechter.

Natürlich verabscheue ich auch jede Art von Gewalt an Mensch und Tier, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Und so manche Äusserung (Medizinische Versuche, anbinden in der Kälte, Abfall und Schlimmeres essen lassen) hier lässt mich an vergangene Zeiten denken, in der solche Dinge wie sie hier geschildert werden, an der Tagesordnung standen.:(

Meiner Meinung nach ist Todesstrafe prinzipiell keine Lösung. Man kann Gewalt nicht mit Gegengewalt lösen oder unterbinden. Ein Strafvollzug (mit der Möglichkeit der RESOZIALISIERUNG für gewisse Bereiche) in dem
mit den Häftlingen gearbeitet wird, ist vielmehr eine Lösung meiner Ansicht nach.

Und noch dazu bin ich CHRISTIN, ich sehe immer noch einen Funken Hoffnung auf Besserung in den Menschen.

akela1 schrieb:
wenn schon gefängnis, dann bitte richtig.

im winter nackig im freien schlafen müssen um den hals an einer kette angehängt. essen nur 1 mal am tag und dann möglichst "schweinekübel" (also abgelaufene lebensmittel, essensreste von restaurants, biomüll,... alles in einen topf vermischt und aufgestischt), rauchen, fernsehen, freigang verboten, kein licht nur eine dunkle einzelkammer ohne persönliche note, keine farben, keine kommunikation, kein duschen,....

lg

gehts dir aber eh gut, oder?? ich mein stell dir vor du wirst von einem mann überfallen und hast angst, vergewaltigt zu werden. du greifst zum nächsten messer und verteidigst dich, der mann stirbt. nun, das gericht glaubt dir nicht, du wirst wegen totschlag verurteilt. magst du dann auch unter solchen bedingungen leben??

in amerika wird man in vielen staaten wegen vergewaltigung verurteilt wenn man mit einer 15 jährigen schläft - verführung minderjährigeer=vergewaltigung. da sind schon leute verurteilt worden die 25 waren, deren freundin 15 war...

elBernardo schrieb:
in amerika wird man in vielen staaten wegen vergewaltigung verurteilt wenn man mit einer 15 jährigen schläft - verführung minderjährigeer=vergewaltigung. da sind schon leute verurteilt worden die 25 waren, deren freundin 15 war...
In Amerika wurden auch zur Tatzeit, 16jährige zum Tode verurteilt.

Lisa22 schrieb:
Die Zeit der Tatbegehung - also die Zeit zu welcher die Tat gemacht/verbrochen wurde...

ja ich weiss, aber der zusammenhang ist mir nicht ganz klar... sie wurden sofort nach der tat verurteilt??

Was vorhin gesagt wurde, man sollte sich mit den Tätern beschäftigen und sie sollen eine Therapie machen usw.klingt ja alles gut, nur leider sind viele dieser Leute Wiederholungstäter, das heisst sie sitzen im Gefängnis und werden therapiert, kommen dann wieder raus und vergewaltigen wieder jemanden oder töten jemanden, was soll man machen um solche Dinge zu vermeiden und kann man sich dann überhaupt noch sicher fühlen:confused: .
Natürlich ist es schrecklich was da passiert, aber wie schon gesagt, wie fühlen sich vielleicht die Eltern deren Kind brutal vergewaltigt und ermordet worden ist, ich glaub wenn mir so etwas passieren würde, dann würde ich auch wollen, das dieser Mensch stirbt oder zumindest nie wieder in seinem Leben entlassen wird, seid mir nicht böse, aber das ist meine Meinung und jeder sollte offen und ehrlich seine Meinung sagen können.

Alexia schrieb:
Also, bei manchem was ich hier lese, kommts mir echt hoch.:mad:
Gehts Euch noch gut?

Und wenn ich die Gewaltfantastereien von einigen hier lese, wird mir noch schlechter.

Natürlich verabscheue ich auch jede Art von Gewalt an Mensch und Tier, aber man muss auch die Kirche im Dorf lassen.

Und so manche Äusserung (Medizinische Versuche, anbinden in der Kälte, Abfall und Schlimmeres essen lassen) hier lässt mich an vergangene Zeiten denken, in der solche Dinge wie sie hier geschildert werden, an der Tagesordnung standen.:(

Meiner Meinung nach ist Todesstrafe prinzipiell keine Lösung. Man kann Gewalt nicht mit Gegengewalt lösen oder unterbinden. Ein Strafvollzug (mit der Möglichkeit der RESOZIALISIERUNG für gewisse Bereiche) in dem
mit den Häftlingen gearbeitet wird, ist vielmehr eine Lösung meiner Ansicht nach.

Und noch dazu bin ich CHRISTIN, ich sehe immer noch einen Funken Hoffnung auf Besserung in den Menschen.

Hallo!

Kann dem nur voll und ganz zustimmen. Manche Beiträge hier sind ja echt heftig :(

Den Schwarzenegger find ich furchtbar, das ist für mich einfach nur furchtbar. Jemand aus rein pol. Gründen nicht zu begnadigen, ist schierer Wahnsinn. Von seinen sonstigen politischen Fähigkeiten halte ich auch nichts.

LG Nina

elBernardo schrieb:
ja ich weiss, aber der zusammenhang ist mir nicht ganz klar... sie wurden sofort nach der tat verurteilt??

Nein, sie waren zu dem Zeitpunkt in dem sie die Tat begangen haben 16 Jahre alt. Die Vollstreckung eines Todesurteil ist ja meist erst Jahre später.

Alexia schrieb:
Nein, sie waren zu dem Zeitpunkt in dem sie die Tat begangen haben 16 Jahre alt. Die Vollstreckung eines Todesurteil ist ja meist erst Jahre später.
So ist es.

Hinrichtung Jugendlicher

Hinrichtung Jugendlicher laut Amnesty International gehören die USA neben China, der Demokratischen Republik Kongo, dem Iran, Nigeria, Pakistan, Saudi-Arabien und Jemen zu den wenigen Ländern, in denen seit 2000 zur Tatzeit minderjährige Straftäter hingerichtet wurden. Seit einer Entscheidung des Obersten Gerichtshofes im Jahre 1988 ist die Verhängung der Todesstrafe für Straftäter unter 16 Jahren verfassungswidrig. Bis zum März 2005 war die Todesstrafe gegen minderjährige Täter noch in 19 von den 38 US-Bundesstaaten zulässig, in denen die Todesstrafe verhängt werden kann. Am 1. März 2005 hat das oberste Gericht der USA mit knapper Mehrheit der Richterstimmen die Verfassungswidrigkeit von Todesurteilen für noch nicht 18-jährige Straftäter als "grausame und ungewöhnliche Strafe" nach dem 8. Zusatzartikel der US-amerikanischen Verfassung festgestellt (Roper v. Simmons). Mit diesem Urteil, für das sich unter anderem auch Ex-Präsident Jimmy Carter eingesetzt hatte, wurde eine gegenteilige Entscheidung von 1989 (Stanford v. Kentucky) aufgehoben. Damit hat das Gericht die Auffassung bestätigt, die in vielen Einzelstaaten bereits zur Abschaffung der Todesstrafe für zur Tatzeit noch nicht volljährige Straftäter und geistig Behinderte geführt hatte. Die so genannte "death eligibility" (Hinrichtungseignung) ist damit für die genannten Personengruppen nicht mehr gegeben.

akela1 schrieb:
kÜrzer und schmerzloser als die meisten opfer sterben müssen und die hatten auch nicht die wahl, wie sie sterben, warum dann beim täter gnädiger sein ???

Dazu wollte ich noch sagen, welch ein "Glück" das manche sich das in Amerika im Knast aussuchen können oder?

Hinrichtungsarten
Die von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlichen zulässigen Hinrichtungsmethoden sind (in Klammern Anzahl der Anwendungen ab 1976 bis November 2004) Injektion (775), Elektrokution (152), Vergasen (11), Erhängen (3), Erschießen (2). Mit Ausnahme von Nebraska, in dem die Elektrokution zwingend vorgeschrieben ist, bieten alle Staaten, bei denen die Injektion nicht die grundsätzlich vorgesehene Methode ist, dem Todeskandidaten diese als Alternative an.

Keiner hat bis jetzt meine Frage beantwortet, wie man am besten verhindern kann das Menschen zu Wiederholungstätern werden oder gibt es keine Antwort drauf?:confused:

Gina5 schrieb:
Keiner hat bis jetzt meine Frage beantwortet, wie man am besten verhindern kann das Menschen zu Wiederholungstätern werden oder gibt es keine Antwort drauf?:confused:

naja das ist nicht so einfach... gewalttäter kommen oft aus gewalttägien familien, da spielt viel mit, schlechtes vorbild der eltern, die umgebung(auwachsen in sozialen unterschichten)...

akela1 schrieb:
kÜrzer und schmerzloser als die meisten opfer sterben müssen und die hatten auch nicht die wahl, wie sie sterben, warum dann beim täter gnädiger sein ???

Hallo!

Stimmt nicht.
Viele Giftinjektionen laufen alles andere als schmerzlos ab :(

Beispiel:

---
Bennie Demps, Florida, 8. Juni 2000
Die Hinrichtungstechniker benötigten 33 Minuten, um eine geeignete Vene zu finden. "Sie haben mich geschlachtet," waren Demps letzte Worte. "Ich hatte heftige Schmerzen. Sie haben mich in die Leiste und ins Bein geschnitten und ich habe stark geblutet. Das ist keine Hinrichtung, das ist Mord." Eigentlich hätten die Scharfrichter keine Probleme gehabt. Da eine Vorschrift in Floridas Gesetz jedoch einen zweiten intravenösen Zugang verlangt, mussten sie ihre vergeblichen Versuche, eine weitere Nadel einzuführen, fortsetzen.
---
Quelle: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/giftinjektion.htm

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Stimmt nicht.
Viele Giftinjektionen laufen alles andere als schmerzlos ab :(

Beispiel:

---
Bennie Demps, Florida, 8. Juni 2000
Die Hinrichtungstechniker benötigten 33 Minuten, um eine geeignete Vene zu finden. "Sie haben mich geschlachtet," waren Demps letzte Worte. "Ich hatte heftige Schmerzen. Sie haben mich in die Leiste und ins Bein geschnitten und ich habe stark geblutet. Das ist keine Hinrichtung, das ist Mord." Eigentlich hätten die Scharfrichter keine Probleme gehabt. Da eine Vorschrift in Floridas Gesetz jedoch einen zweiten intravenösen Zugang verlangt, mussten sie ihre vergeblichen Versuche, eine weitere Nadel einzuführen, fortsetzen.
---
Quelle: http://www.initiative-gegen-die-todesstrafe.de/giftinjektion.htm

LG Nina

Ich glaub,jetzt bei Tookie lief es ja ähnlich ab.... über eine halbe stunde hats angeblich gedauert,zuerst ewig keine vene gefunden,dann verstochen oder was weiß ich... :rolleyes:

Oben