Steuermarke 2010

ich habe sie am freitag erhalten , mein herz blutet bei dieser farbe :mad:

super, endlich jemand der mich versteht....:):D

Ja, und wenn man die Dinger ständig verliert, weil sie anscheinend nicht sehr stabil sind, dann findet man den Hund damit auch nicht wieder.

(Wir haben 3 Stück verloren, bevor wir dazu übergegangen sind, die Marke woanders aufzubewahren)

Die zwei Marken waren nach 2 Monaten total zerkratzt und die Nummer nicht mehr lesbar, von dem her ist es total unnötig sie raufzugeben *find* ;)

Naja meine hat den Chip Tasso Animaldata eine die wir uns machen haben lassen also is es egal ob ich sie am Schlüssel hab oder nicht ;)

Tasso ist aber doch etwas anderes als Animaldata, letzteres ist die Stelle wo der Mikrochip registriert wird und bei Tasso kannst du nochmal eine Registrierung machen, kriegst eine Marke u. Daten-Karte des Hundes mit und sie helfen bei Verlust des Hundes mit Flugblättern oder so ähnlich.

Aber die Wr. Hundemarke am Hund finde ich auch unnötig.:)
 
Zur Marke sag ich jetzt mal nix :eek:

Was ich aber lustig find ich wegen Nummern Auskunft bei der MA! Bei uns in der Ordi wurde auch mal ein Hund mit Marke abgegeben der nicht gechippt war! Ich also bei der MA angerufen und Nummer durchgegeben und sie sagt mir ja der Hund ist registriert und ja ich habe eine Nummer aber nein ich darf sie ihnen nicht geben :eek:

Lg
 
Hallo ihr


Sagt mal wer hat den schon die neue Marke ?


also bitte ich muss sagen die werden von Jahr zu Jahr hässlicher :D :D


bfxs1k0pscjq67mdk.jpg



Wer sich das einfallen lasst :rolleyes::cool:

ich hab das teil noch gar nicht bekommen!
 
Zur Marke sag ich jetzt mal nix :eek:

Was ich aber lustig find ich wegen Nummern Auskunft bei der MA! Bei uns in der Ordi wurde auch mal ein Hund mit Marke abgegeben der nicht gechippt war! Ich also bei der MA angerufen und Nummer durchgegeben und sie sagt mir ja der Hund ist registriert und ja ich habe eine Nummer aber nein ich darf sie ihnen nicht geben :eek:

Lg

Das find ich arg! Bei mir war das damals an einem Samstag Abend und ich habe sofort die Telefonnummer des Besitzers bekommen. Ich habe damals 4000/8060 angerufen.

Lg Monika
 
Das find ich arg! Bei mir war das damals an einem Samstag Abend und ich habe sofort die Telefonnummer des Besitzers bekommen. Ich habe damals 4000/8060 angerufen.

Lg Monika

Ich hab vor Jahren auch einmal einen Hund gefunden ... hab dort angerufen und die haben mir sogar die Adresse gegeben :rolleyes:
 
genau das hab ich mir auch gedacht, wie ich sie ausgepackt habe! Aber prinzipiell is es mir schon egal!

Andere Frage, vielleicht kann mir jemand helfen. Einzahlungsfrist ist ja Ende April, wenn ich aber Ende April gar nicht mehr in Wien wohne, kann ich warten und erst in der neuen Wohngemeinde zahlen bzw. mich anmelden?



Anmeldung des Hundes: Die Anmeldung von Hunden muss innerhalb von 14 Tagen, nachdem diese das Alter von drei Monaten erreicht haben bzw. in das Gebiet der Stadt Wien gebracht wurden, erfolgen.


***************************************************

Weist die/der Abgabepflichtige nach, dass der Hund zum überwiegenden Teil des Abgabenjahres außerhalb des Gebietes der Stadt Wien gehalten und für diesen Hund an eine andere österreichische Gemeinde eine Hundeabgabe entrichtet wurde, ist die Abgabe bis zur Höhe der in Wien zu entrichtenden Abgabe anzurechnen. Der Anrechnungsbetrag wird den Abgabepflichtigen zurückerstattet.
Weist die Hundehalterin/der Hundehalter anlässlich der Anmeldung nach, dass die Voraussetzung für das Entstehen der Abgabepflicht erst nach dem 30. September eines Kalenderjahres eingetreten ist, so muss für dieses Kalenderjahr keine Hundeabgabe entrichtet werden.
Dies gilt auch, wenn die Hundehalterin/der Hundehalter bis längstens Ende Februar des nachfolgenden Kalenderjahres nachweist, dass der Hund nicht länger als drei Monate im Abgabenjahr im Gebiet der Stadt Wien gehalten wurde. Bereits bezahlte Beträge werden auf Antrag demjenigen zurückerstatten, der die Abgabe entrichtet hat.

Quelle:
http://www.wien.gv.at/amtshelfer/finanzielles/abgaben/hundeabgabe.html#inhalt


lg April
 
Na Gott sei Dank zieh ich in 2 Wochen nach NÖ und hab dann die hässliche Marke ned. Obwohl ich hab zwei Mädels - da täts schon passen... :D
 
ich habs auch gestern gekriegt- mir gefällt sie uuuuuuur gut *gg*

und jetzt wissen wir auch, was mit unserer hundesteuer passiert- sie wird irgendeinem designer in den rachen geworfen, der die hundemarke entwirft :eek: :D:eek::D:eek:
 
Oben