Sternderlkalender

😇 Ich hab auch geschaut. Vielen Dank für Deine Mühe, ich freu mich jeden Tag auf das Sternderl.
GGLG Renate
 
Und fürs Ratterl gibt es auch so ein, zwei Sternderln auf die Ohren..... und für die Eva gibts das Hunderl wieder
Was ist jetzt eigentlich mit dem Gabi-Tag am 5,Dezember? Soll der bleiben?
 
Nachtrag zur Sage - eigentlich habe ich eine andere Fassung gesucht, nämlich die, die mein Grossvater uns immer erzählt hat, wenn wir mal wieder eine Kreuzspinne im Schuppen entdeckt hatten, er endete immer mit dem Satz: Und Maria war der kleinen Spinne so dankbar, dass sie ihr ein Kreuz auf den Rücken gab und ihr die Erlaubnis gab, in den Häusern der Menschen zu wohnen, wenn es allzu kalt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur Sage - eigentlich habe ich eine andere Fassung gesucht, nämlich die, die mein Grossvater uns immer erzählt hat, wenn wir mal wieder eine Kreuzspinne im Schuppen entdeckt hatten, er endete immer mit dem Satz: Und Maria war der kleinen Spinne so dankbar, dass sie ihr ein Kreuz auf den Rücken gab und ihr die erlaubnis gab, in den Häusern der Menschen zu wohnen, wenn es allzu kalt wurde.
Meine aktuelle Küchenmitbewohnerin und ich bedanken uns für diese schöne Geschichte! ❤️
 

Anhänge

  • IMG_20231203_095201743.jpg
    IMG_20231203_095201743.jpg
    35 KB · Aufrufe: 1
Und fürs Ratterl gibt es auch so ein, zwei Sternderln auf die Ohren..... und für die Eva gibts das Hunderl wieder
Was ist jetzt eigentlich mit dem Gabi-Tag am 5,Dezember? Soll der bleiben?
Lass doch den Gabi-Tag im Kalender! Reinschauen kann sie ja noch. Bin fast sicher, sie wird es tun :)
 
Bei der heutigen Geschichte habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich das Kunstwerk meiner "Hausspinne" vor der Terrassentür im Sommer täglich entfernt habe ......
 
Bei der heutigen Geschichte habe ich ein schlechtes Gewissen bekommen, weil ich das Kunstwerk meiner "Hausspinne" vor der Terrassentür im Sommer täglich entfernt habe ......
Da wars ja auch nicht kalt... ich lass die Netze, wenn es geht hängen, dann kommt nicht soviel geflügeltes Getier zur Tür rein, aber nach ein paar Tagen wisch ich sie auch weg, dann sind sie zu löcherig und Frau Spinne baut dann halt neu

Lass doch den Gabi-Tag im Kalender! Reinschauen kann sie ja noch. Bin fast sicher, sie wird es tun :)
auf eigene Gefahr wie jedes Jahr - also beklagt Euch hinterher nicht😂
 
Und leider wieder ein Gedenksternchen für eine aussergewöhnliche Sängerin - ich hoffe für sie, dass endlich Frieden gefunden hat
 
Oben