Stern TV

Genau DAS hab ich mir auch gedacht!!!! - Sie hätte von Anfang an sagen sollen "Sugar kann an einem Kinderwagen ruhig vorbeigehen, wenn kein Babygeschrei oder ähnliches herausdringt" - Denn davon gehe ich 100% aus!!! - Ich glaube einfach, sie reagiert ganz arg auf dieses Geschrei.

Sie hätte sagen sollen, Sugar ist noch im Training und noch nicht so weit, um diesem "Test" unterzogen zu werden!!!

Tja, wieder mal eine negative Meldung über den Gnadenhof und Frau Rohn wird noch mehr mit Anfeindungen und Ablehnung zu kämpfen haben :( :(

(PS: Ich würde die Sugar sooo gerne mal KNUDDELN!!!!)

Mir isses so vorgekommen, als wollten sie Christiane Rohn als realitätsfremde Phantastin hinzustellen, die fest daran glaubt, dass aus Sugar mittlerweile ein "harmloser" Kuschelpuschel geworden ist. Sie haben sie meiner Meinung nach doch in einem ziemlich schlechten Licht dargestellt - und es würde mich echt nicht wundern, wenn nun die Ablehnung in der Bevölkerung rund um den Gnadenhof wächst :( :(

gregos schrieb:
Mir isses so vorgekommen, als wollten sie Christiane Rohn als realitätsfremde Phantastin hinzustellen, die fest daran glaubt, dass aus Sugar mittlerweile ein "harmloser" Kuschelpuschel geworden ist. Sie haben sie meiner Meinung nach doch in einem ziemlich schlechten Licht dargestellt - und es würde mich echt nicht wundern, wenn nun die Ablehnung in der Bevölkerung rund um den Gnadenhof wächst :( :(

mein gott-nein. :mad:
das is wieder mal sowas von typisch.
und, wie hat sich der jauch benommen? ein kleiner ansatz von verständnis?

So genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber sein Schluss-Satz war ungefähr so: "Solche Hunde werden durchschnittlich 14 Jahre alt - also bleibt uns dieser Hund noch weitere 10 Jahre erhalten" (mit einem Gesichtsausdruck nach dem Motto: "Da kann sie ja noch viele Menschen fressen in der Zeit!") ....

Helen schrieb:
Genau so ;) Gregos!

Der Jauch dürfte ein Problem mit diesem Hund haben :eek: :o
Hat Jauch nicht eh Angst vor Hunden - da war doch was...

Irgendwie hätte ich besseren Journalismus von ihm erwartet.

gregos schrieb:
So genau kann ich mich nicht mehr erinnern.

Aber sein Schluss-Satz war ungefähr so: "Solche Hunde werden durchschnittlich 14 Jahre alt - also bleibt uns dieser Hund noch weitere 10 Jahre erhalten" (mit einem Gesichtsausdruck nach dem Motto: "Da kann sie ja noch viele Menschen fressen in der Zeit!") ....

Er hat gesagt: "Ein Hund wird ungefähr 14 Jahre alt, - Sugar ist 4 und bleibt uns noch 10 Jahre erhalten.... hoffen wir dass dies nicht zu weiteren Berichten über sie führt"

grrrrrrrrrr ich hätt ihn in dem Moment.... ich darfs hier gar net schreiben.

Ich für meinen Teil schau nie wieder SternTV, weil auf das Niveau brauchen sich Hundehalter echt nicht runterlassen......

Armseliger Bericht, sag ich da nur.

Hallo und Guten Morgen,
ich habe leider den Bericht über die arme Sugar übersehen!!!!

Habe den Günter Jauch einmal sehr geschätzt (erinnere mich noch an seine Anfangszeiten im Bayr.TV "Live aus dem Schlachthof" - diese Sendung war jeden Montag um 20.15 - mit engagierten Berichten etc., die Diskussionen um prisante Themen war emotional aber fair!!). Leider hat sich meiner Meinung Jauch total angepasst - schade.

Und die Berichte über Sugar hängen mir zum Hals raus - denn diese Berichte sind meiner Meinung nicht fair und tragen nur dazu bei, dass die Ablehnung gegenüber "dieser Hunde" noch grösser wird.

Erst gestern haben mich Leute auf dieses Thema angesprochen und ganz klar dazu bemerkt "diese Hunde gehören alle weg, diese Kreaturen sind Kampfmaschinen und gefährlich"!!!
Argument meinerseits - das Ende der Leine sprich Mensch hat diese armen TIere zu dem gemacht, das Ende der Leine hat versagt und denen gehörte eins auf die Mütze!!!!!!
Die Leute lassen sich diesbezüglich auf überhaupt keine Diskussionen mehr ein, diese Hunde sind ALLE gefährlich und gehören weg.
Da hilfts fast nichts, wenn ich denen erkläre, dass meine Kollegin Dobis und Pittis hat, die absolut friedlich und lieb sind (auch zu Kindern).
Und Hunde und KLEINE KINDER lässt man eh nicht allein - auch nicht mit einem kleineren Hund, der kann nämlich auch ganz ordentlich zwicken!!!!!!!

Aber ich lasse mich nicht davon abhalten, gerade für Pittis, Staffs etc. etc. gute und faire "WERBUNG" zu machen.

Gruss Amanda

Tjo, ich hab mir das ganze gestern auch angesehen u. seh das ganze mittlerweile etwas zwiegespalten.

Es ist schön, dass Sugar bei Frau Rohn bleiben kann u. ich wünsche ihr ein LANGES SCHÖNES LEBEN, aber ich muss schon sagen, dass Frau Rohn sich mit dieser Kinderwagenaktion in ein dermaßen schlechtes Licht gestellt hat, um nicht gleich zu sagen, sie hat sich schon fast selber einen STrick damit gedreht, mit den Aussagen, die sie da geliefert hat...

Ich halte sehr viel von ihr, aber da hab ich mir gestern schon an den Kopf gegriffen, muss ich sagen.

Und wenn ich gewusst hätte, wie das Jaucherl da wieder reagiert, hätte ich es mir gar nicht erst angesehen, ich hab auf ne Gegendarstellung gehofft u. hab den Fernseher dann mit so ner Wut abgedreht :mad:

Sie sollen Sugar doch in Ruh lassen, sie ist ansonsten ein superlieber Hund, der Hund wurde offensichtlich auf Kinderwägen konditioniert u. dass sich das nicht mehr ändern lässt bzw. nur schwer mit viel Training, ist doch scheißegal..

Sie wird in solche Situationen meiner Meinung nach sicher nicht mehr kommen, da sich Frau Rohn dessen schon bewusst ist, dass Sugar damit ein Problem hat.... ich hoffs zumindest.

Ich glaube weniger, dass sie auf Kinderwägen konditioniert ist, sondern vielleicht eher auf Babygeschrei??

Stellt Euch mal vor, Ihr lernt Eurem lieben Fiffi, dass dort, wo dieses Geschrei ist, ein tooolles Leckerlie wartet - glaubt Ihr nicht auch, dass Euer Hund dann solch einen Kinderwagen "zerlegen" würde, um an die Belohnung ranzukommen????

das ganze, kotzt mich schon sowas von an :mad: .echt.

es ist und wird immer ein ewiger kampf sein. was war denn damals, bei der stöckl, help tv...der komplette gleiche schwachsinn. da wurde soviel stuss geredet ich hab einen total anfall bekommen..

insgeheim, wissen sie alle, dass diese hunde "gutmütig" sind, aber, mensch lässt sich leicht dazu verleiten mit der masse zu schwimmen.
is so und wird immer so sein.

vor 5 jahren hab ich einen ewig langen brief an rtl geschrieben, mit einer kompletten fotoserie der sogenannten kampfhunde, abgelichet mit kindern, mit hunden, mit katzen mit kleintieren...und dieser brief bzw. das beweismaterial wurde schlichtweg ignoriert.

es ist einfach unglaublich. :(

Hallo!

Ich hab mir den Bericht gestern auch angesehen und ich muss sagen, es war genau so wie ich es mir erwartet habe. Auf eine Entschuldigung oder eine Gegendarstellung kann man lange warten! Es war eine Rechtfertigung von Jauch und Stern TV und der Grundtenor war, dass sich Sugar in ihrem Verhalten überhaupt nicht geändert hat und sie jederzeit und überall auf einen Kinderwagen losgehen würde.
Wer sich etwas anderes erwartet hat-> so wird Fernsehen gemacht!!!!
Sie haben zuerst eine Zusammenfassung gebracht, wie gefährlich und unberechenbar sich Sugar bei den vorangegangenen Wesenstests verhalten hat und haben Frau Rohn dazu aufgefordert noch mal den Kinderwagentest durchzuführen, wobei zwei überaus hochqualifizierte Experten ein niederschmetterndes Urteil abgaben.
Das Filmmaterial wurde bestimmt genau so zusammen geschnitten, damit Sugar nicht gut dabei wegkommt.
Denn das Team von Stern TV hat überhaupt keine Darstellung davon gebracht, wie gut sich Sugar mit den anderen Tieren verträgt, wie gut sich Sugar ins Familienleben integriert hat, wie verspielt und verschmust sie ist, etc. Sie haben sich den ganzen Film so zusammengeschnitten, wie sie es gebraucht haben.
Man hätte diesen Bericht auch viel positiver bringen können, denn dieses Filmmaterial existiert bestimmt auch!!!! Allerdings würde das ein Bild von Sugar vermitteln, dass so gar nicht dem eines Herrn Jauch entspricht. Zusätzlich würde dadurch natürlich auch die Art der Recherche der ersten Beiträge über Sugar in Frage gestellt! Und der Schritt zu der Frage Herr Jauch, wie gründlich recherchieren sie überhaupt ihre Beiträge? wäre nur mehr ein ganz kleiner...
Wer weiß wie Privatfernsehen meistens gemacht wird, der sollte am Besten gar nicht mehr einschalten!

gregos schrieb:
Ich glaube weniger, dass sie auf Kinderwägen konditioniert ist, sondern vielleicht eher auf Babygeschrei??

Stellt Euch mal vor, Ihr lernt Eurem lieben Fiffi, dass dort, wo dieses Geschrei ist, ein tooolles Leckerlie wartet - glaubt Ihr nicht auch, dass Euer Hund dann solch einen Kinderwagen "zerlegen" würde, um an die Belohnung ranzukommen????

Das mit dem Babygeschrei mag schon sein, aber mein Hund würde keinen Kinderwagen zerlegen, wenn ein Kind drin schreien würd...auch nicht für ein Leckerli, weil ihm Kinder über alles gehn...

Ich glaub schon, dass Sugar ein Familienhund ist, aber sie hat dennoch ein Manko u. das darf hier nicht außer Acht gelassen werden. Denn diesbezüglich ist Sugar sehrwohl "gefährlich", aber das hat mit SoKa sein nix zu tun.

Es ist eine anerzogene Gefahr, an der der Mensch schuld ist u. das sollte mal in die Hirne von so manchem Hundegegner....

Tja, aber in diesem Kinderwagen war doch kein Baby!!!

Und ein Hund, der nie mit Kindern zu tun gehabt hat und auch "Babygeschrei" nicht zuordnen kann, reagiert natürlich anders als ein Hund, der evtl. mit Kindern und "Babygeschrei" aufgewachsen ist.

gregos schrieb:
Tja, aber in diesem Kinderwagen war doch kein Baby!!!

Und ein Hund, der nie mit Kindern zu tun gehabt hat und auch "Babygeschrei" nicht zuordnen kann, reagiert natürlich anders als ein Hund, der evtl. mit Kindern und "Babygeschrei" aufgewachsen ist.

BRAVO!

meine kennen baby und kindergeschrei, würde aber sicherlich auf den kinderwagen springen um zusehen was da los ist, wieso das menschenjunge so quietscht... dies würde von diesen gutachtern vermutlich als aggressives verhalten diagnostiziert werden.. :rolleyes:

Jetzt kommt nur meine persönliche Meinung:

Also, unter "normalen" Umständen, dürfte kein Hund so reagieren, wie Sugar in den alten Berichten reagiert hat.

Aber ich habe mich damals schon geärgert, denn alle standen angespannt da, dem Hund war mit Leine und Beißkorb justiert, schon irgendwie klar das da eine angespannte Situation auf ihn zukommt.
Und als sich Sugar dann damals auf den Kinderwagen stürzte haben alle geredet, also aus meiner Sicht den Hund "bestätigt"

Das ganze wurde glaube ich drei mal wiederholt?!

Und bei dem Bericht gestern, wußte der Hund schon, was von ihm "erwartet" wird.

Sicher ich denke auch das Sugar "nicht ganz sauber" ist, aber gestern hat sie einen Rückschritt gemacht.

Oben