Stern TV

Kurenai

Super Knochen
Weiß nicht ob ihr das gesehen habt, am Mittwoch in Stern TV gab es einen "Fortsetzungsbericht" von dem "Kampfhund" Sugar, die schon seit längerem im Tierheim sitzt weil sie in Gewahrsam genommen wurde (btw nicht weil sie auffällig war, sondern weil der Besitzer keine Genehmigung hatte). Der Besitzer versucht jetzt mit allen verfügbaren Mitteln sie wiederzubekommen.

Problem ist nur das Sugar laut Pflegern komplett agressiv ist, eine Killermaschine und durch 2 Wesenstests durchgerasselt ist.

Ich hab mich bei der ersten Berichterstattung damals geärgert weil der Hund nach 1 Jahr im Zwinger ohne das mit ihm gearbeitet wurde erneut diesen Wesenstest machen mußte. Kein Wunder... selbes Ergebnis wie beim ersten.

Dann kam gestern wieder ein Bericht in Stern TV. Jauch sagte in etwa: ein erneuter Wesenstest wurde bei dem Hund Sugar unter anderen Bedingungen durchgeführt.

Ich hab mich schon gefreut und dachte "Yaaay, Gegendarstellung!". Na weit gefehlt. Das Gegenteil war der Fall. Der Besitzer hatte durchgesetzt das er seinen Hund beim Wesenstest führen kann. Keine Kamerateams erlaubt und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Den Wesenstest hat eine Tierärztin durchgeführt (die das auch schon öfters gemacht hat), allerding kannte die Tierärztin Sugar weil sie bei ihr impfen war.

Der Test soll angeblich um vieles Besser ausgefallen sein als die vorigen zwei (eh klar, wenn eine Vertrauensperson den Hund führt), allerdings geht jetzt der Streit weiter weil die Tierärztin angeblich "befangen" war, da der Hund zu ihren Patienten gehörte bzw das die Leute annehmen das der Test gefälscht wurde.

Am Ende der Sendung lies Jauch eine Zuschauerreaktion vor, die lautete: Woher soll denn der Hund wissen, was er tun soll bei so einem Test?

Jauch's Antwort: Tja, entweder ein Hund weiß das von sich aus oder nicht.

Eine andere Reaktion: Der Hund kann sich ja nicht ändern, dem Hund wird keine Chance gegeben weil nicht mit ihm gearbeitet wird.

Jauch's Antwort (sinngemäß): Tja, da sollte man im Zweifelfall sich schon für den Menschen entscheiden und nicht für den Hund, weil der ja gefährlich ist.

Und immer und immer wiede rhaben sie die Bilder gezeigt wie Sugar den Kinderwagen umstößt. Nie wurden andere Abschnitte aus dem Wesenstest gezeigt. Es kann sein das der Hund ein Agressionsproblem hat, keine Beisshemmung, extrem niedrige Reizschwelle. Das mag alles sein, aber das was da abgeht ist nur mehr reine Medienhetze. :mad:

Hier jede Menge dazu zum nachlesen:

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=47586&highlight=Sugar

http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=48149&highlight=Sugar

Die arme Sugar ist seit langen schon in Isolierhaft. Kein Kontakt zu niemanden.
Auch frage ich mich, wenn sie ja so agressiv ist und angeblich alle Leute frisst, wie zum Teufel ist es dann möglich ihr einen deart fürchterlichen Maulkorb anzulegen. Wie ist es möglich das jemand in das Tierheim fährt und Sugar durch das Gitter streichelt.(siehe Link)

Und den Kameramann hat sie auch net gefressen. Was man ja letztes bei Stern TV sah.
Und zu den Aussagen diese Tierpflegerin, empfehle ich den ersten Link zu lesen.

Zu der Szene mit den Kinderwagen. Asti würde auch in jeden Kinderwagen schauen, wenn ich sie lassen würde. Sie würde ihn auch umschmeissen um das weinende Kind zu sehen.
Die haben doch nur darauf gewartet, daß Sugar den Kinderwagen umschmeisst. Wer genau hingeschaut hätte, hätte gesehen das Sugar eindeutig eine Spielauforderung machte.
Sie knurrte nicht, sie bellte nicht. Für mich war es neugier. Wilde Neugier die nicht unterbunden wurde. Er wurde solange gewartet bis sie den Wagen umschmiß, um nur ja zu zeigen wie gefährlich Listenhunde sind.
Scheiss Medien.. :mad:

Zuletzt bearbeitet:
der jauch ist überhaupt ein hundehasser. drum ist er mir unsympathisch.
klingt jetzt böse, aber dem wünsche ich, dass er bei einer lawine verschüttet wird und die hunde streiken ;) .

lg

akela1 schrieb:
der jauch ist überhaupt ein hundehasser. drum ist er mir unsympathisch.
klingt jetzt böse, aber dem wünsche ich, dass er bei einer lawine verschüttet wird und die hunde streiken ;) .

lg

nein, er ist "nur" ein "kampf"hundehasser. :eek: der hat ja einen bordermix oder labbi oder goldie...sowas nettes halt.. :D

Kurenai schrieb:
... eine Killermaschine und durch 2 Wesenstests durchgerasselt ist.
:

Wääähhh...wenn ich mir meinen Killer-Spaniel anseh...die würde auch nie durch diese Test`s kommen.... :(

@Irish..Recht hast..Scheiss Medien.. :mad:

Sugar ist endlich raus aus diesen Scheiss Tierheim..
Es geht ihr gut. Sie ist bei Christiane Rohn :) *freu*

Registrierungsdatum: 04.2001

--------------------------------------------------------------------------------

ein paar Bilder von dem gefährlichen Sugar-Hund:
http://img211.imageshack.us/img211/2966/sugar0011ab4hk.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/5113/sugar0023lk2ez.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/2868/sugar0036xt2sq.jpg
http://img218.imageshack.us/img218/73/sugar0043xz2ml.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/4227/sugar0059dz5ek.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/8312/sugar0062os9ea.jpg
http://img236.imageshack.us/img236/8679/sugar0080aj8dx.jpg

....

Mail von Frau Rohn:

wir danken euch so sehr, für eure so liebe Spendenaktion! Ohne Menschen wie ihr es seid, hätten der Gnadenhof und seine Tiere keine Chance zu überleben. 1.000 Dank, dass Ihr für uns da seid!

Wir freuen uns so sehr, dass Ihr auch für Sugar da seid und danken euch von ganzem Herzen dafür, dass Ihr nicht zu den Menschen gehört, die den Medien alles glauben, ohne die andere Seite zu sehen.

Sugar hat sich sofort in Christianes Armen verkrochen und vom ersten Moment an versucht, ihr alles recht zu machen. Durch die 15 Monate, die Sugar nun isoliert im Tierheim Hamburg gelebt hat, neigt sie zwar zu Trennungsängsten und Ersatzhandlungen, aber Christiane kann ihr durch ihre langjährige Erfahrung mit Hunden, die Sicherheit und Geborgenheit geben, die sie unbedingt braucht.

Für Christiane ist Sugar in keinster Weise unberechenbar. Wir sind alle sehr erstaunt darüber, wie unterschiedlich Experten Sugar eingeschätzt haben und wir, die wir sie nun täglich sehen und mit ihr zu tun haben, verstehen das nicht wirklich.

In Christianes Augen ist Sugar ein Hund, der ein extremes Bedürfnis nach Nähe und Geborgenheit hat. Wenn Sugar isoliert leben muss, stürzt sie in eine extreme Hilflosigkeit und Verzweiflung. Daher auch ihre Überreaktion in Hamburg.

Die Beiden leben nun miteinander, als hätten sie sich gesucht und gefunden. Sugar ist in Christianes Alltag eingebettet und lernt von neu auf, was es heißt, nicht in einem Zwinger leben zu müssen. Sie tobt in Christianes Wohnung, schläft bei ihr im Schlafzimmer und versteht sich super mit Sien und den anderen Hunden. Sie liebt es, in der Argen baden zu gehen und ist freundlich zu allen Menschen. Sie lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, wenn Christiane sie führt.

Sugar ist nicht die "Beißmaschine", für die sie verkauft wurde. Sie ist ein Hund, wie jeder andere auch, der niemanden hatte, der ihn richtig durchs Leben führt. Dennoch sind wir uns unserer unermesslichen Verantwortung bewusst und achten auf jegliche Sicherheit gegenüber Dritten.

Mit ganz lieben Grüßen und dem allergrößten Dank, dass Ihr immer zu Sugar gehalten haben.

Ihr Team vom Gnadenhof und Sugar

Gnadenhof - Lebenswürde für Tiere e. V.

Quelle: Ks Gemeinde

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das einfach super!!!! :) :)

Ich hab in meinem Forum jetzt eine Spendenaktion für Sugar und Christiane angeregt :) - Wir sind zwar nicht viele Leute, aber wenn jeder nur 10 Euro spendet, dann kommen da doch 200 Euro zusammen und ich denke, das kann schon ein bissl weiterhelfen!

Die Bilder gehen bei mir leider nicht. :(

Gottseidank ist Sugar endlich weg von dort. Im HfT Forum wurde das lange diskutiert warum der Hund nicht endlich auf den Gnadenhof kommen kann. Grund warum das so lange gedauert hat war, weil der Besitzer sich nicht von ihr trennen wollte.

Freut mich wirklich für die Kleine! Zu gerne hätte ich das Sugar samt Christiane bei Jauche TV auftaucht um zu zeigen wie gefäääääääährlich dieser Hund doch wirklich ist. Aber so einen Bericht bringen sie natürlich wieder mal nicht. :mad:

Kurenai schrieb:
Zu gerne hätte ich das Sugar samt Christiane bei Jauche TV auftaucht um zu zeigen wie gefäääääääährlich dieser Hund doch wirklich ist. Aber so einen Bericht bringen sie natürlich wieder mal nicht. :mad:

Jauche-TV ist gut :D

Lieber nicht zum Jauch in die Sendung, womöglich tickt der Hund doch aus wenn er den ängstlichen, panischen ja hysterischen Jauch wittert !

Außerdem: der lässt sich ja glatt beissen, nur damit er recht behält! :eek:

Ja und die Bilder gehen bei mir auch nicht !

Camilla2005 schrieb:
Jauche-TV ist gut :D

Lieber nicht zum Jauch in die Sendung, womöglich tickt der Hund doch aus wenn er den ängstlichen, panischen ja hysterischen Jauch wittert !

Außerdem: der lässt sich ja glatt beissen, nur damit er recht behält! :eek:

Ja und die Bilder gehen bei mir auch nicht !

nicht zu jauche der arme hund! stellt euch vor wies dort stinkt wenn sich der jauch vor lauter angst ins hosi macht :p :D

Habe die Sendung damals nicht gesehen aber freu mich auch ur mit für sie, dass sie nun endlich ein schönes, liebes Zuhause gefunden hat. :)

ja ich hab damals die sendung gesehen, und bin fast vor wut gekocht!! die tun alle so als ob der hund so geboren worden ist und kein wort darüber dass der besitzer schuld ist wenn der hund aggressiv wird! beissmaschine hin und her kein wunder wenn sich dann jeder vor solchen rassen anscheisst weil er keine erfahrungen im umgang mit hunden gemacht hat.- mir hat dieser hund nur extrem leid getan weils immer die armen viecher sind die die dummheit ihrer besitzer ausbaden müssen!! freut mich auch sehr dass sie jetz endlich in guten händen ist nur leider wird diese massenhystrie nie aufhören wenn die scheiss profitgeilen medien solche subjektiven berichte rausbringt.

Sugar

Ich habe am Wochenende Sugar auf dem Argenhof im Allgäu besucht, die "gefährlichste Kampfbestie Deutschlands", wie die BILD-Zeitung in unnachahmlicher Blödheit schrieb, und wie Günther Jauch in SternTV es vorgeplappert hatte.

Sugar war bekanntlich 15 Monate in einem Hamburger Tierheim im sogenannten "Sicherheitstrakt" in einem Einzelkäfig eingesperrt gewesen. Weshalb, ist völlig ungeklärt; angeblich sei sie von ihrem Halter nicht angemeldet gewesen und habe vorschriftswidrig auf der Straße keinen Maulkorb getragen. Jedenfalls wurde sie behördlich beschlagnahmt und in besagtes Tierheim verbracht. Der Halter der Hündin klagte gegen die Beschlagnahmung, woraufhin ein interner "Wesenstest" durchgeführt wurde: Man legte in einen Kinderwagen ein Tonbandgerät mit Babygeschrei. Sugar, eigens herangeführt, sprang an der Seite des Kinderwagens hoch, woraufhin dieser umfiel. Folgerung: wäre da ein Kind drin gewesen, hätte Sugar es zerfleischt. Dass Sugar noch nie jemanden bedroht oder gar gebissen hatte, fiel nicht ins Gewicht. Kurze Zeit darauf wurde der gleiche idiotische Test vor laufenden RTL-Kameras wiederholt. Nach Ausstrahlung eines entsprechend tendenziösen Beitrages bei SternTV entspann sich bundesweit eine ungeheuere Medienkampagne gegen "Kampfhunde". Festgemacht an der "Bestie" Sugar wurden neue und verschärfte "Kampfhundeverordnungen" gefordert. Sugar selbst, wie der Leiter besagten Tierheimes, Wolfgang Poggendorf, jedem Journalisten in den Block diktierte, müsse sofort eingeschläfert werden, denn: die Hündin sei eine "tickende Zeitbombe. Wer sich ihr ungeschützt nähert, ist in Lebensgefahr". Einen weiteren Wesenstest unter objektiven Bedingungen lehnte er ab. vgl. Hamburger Abendblatt .

Die Allgäuer Hundeexpertin Christiane Rohn holte Sugar nach langwieriger Auseinandersetzung mit den Hamburger Behörden in ihren Argenhof , wo die Behauptung, es handle sich um eine "hochaggressive Kampf- und Beißmaschine", laut Poggendorf das mit Abstand "gefährlichste Tier", das er je in seinem Heim gehabt habe, sich in Luft auflöste. Sugar hat ein außerordentlich freundliches und völlig unaggressives Wesen (sie ist auf meinem Schoß gesessen und hat mit mir geschmust!). Offenbar wollte man in Hamburg ein politisches Exempel statuieren und verfiel dabei auf einen beliebig verfügbaren Staffordshire-Terrier, der die Notwendigkeit verschärfter Hundegesetze rechtfertigen sollte. Oder aber: Wolfgang Poggendorf ist als Tierheimleiter und Hamburger Tierschutzfunktionär eine himmelschreiende Fehlbesetzung. Wie auch immer: auf jeden Fall handelt es sich um einen Skandal ohnegleichen.

Ich meine: alle Hundehalter und Hundefreunde müssen zusammenhelfen. Es geht uns alle an. Nicht nur die Staffies, Bullies und Rotties.

Claudia

Oben