Stern-TV, Mi. 26.05.04 / 22:15 Uhr

Der TA hat mir auch gefallen. Dass der Jauch selber ein Hundebesitzer sein soll kann ich jetzt echt nicht mehr glauben.
Ab jetzt werde ich auf meine Evita noch besser aufpassen müßen, die liebt Kinder ja so sehr! Da brauch ich gar kein Leckerli, die würde in jeden Kinderwagen springen und jedes Baby küssen, wenn sie dürfte!
Harte Zeiten für uns Hundebesitzer
gute Nacht
Henny

Ich könne heulen vor Wut - das soll eine gleichberechtigte Diskussion sein - möglicherweise sogar Aufklärung???

Die Schmusebacken wurden wieder mal von ihrer schlechtesten Seite gezeigt - war ja klar - der Jauch ist auch so ein A.... :mad: :mad: :mad:

Wieso können sie nicht einen Wesenstest mit einem "normalen" Staff zeigen, damit man mal sieht, wie diese Hunde wirklich sind. :(

Mir sind bei dem Beitrag die Tränen runtergelaufen - ich kann es einfach nicht fassen, dass ein ganzes Land (mit gottseidank einigen Ausnahmen) eine so engstirnige Meinung vertritt, dass die Gefährlichkeit eines Hundes nach ihrer Rasse bemessen werden kann - die wollen auch gar nichts anderes hören - nur ihre vorgefestigte Meinung über die super agressiven Kampfis - kein Wort darüber wie viele Hunde dieser Rassen wertvolle Dienste schon für die Menschheit geleistet haben, kein Wort darüber wieviele unschuldige Hunde ihr Leben dank dieser Scheiss Verordnungen lassen mussten, kein Wort darüber, dass ein Schäferhund, ein Colli, ein Golden oder ein Boxer genauso zubeissen können, wenn sie in falschen Händen gehalten werden.

Und dann zeigen sie Tierheimhunde, die hinter Gitter sich natürlich aufregen über den Besuch und die unbekannte Kamera - ich bin so sauer - nein enttäuscht - und dieses Oberarsch dieser Ehrmann ist ja die größte Pfeife überhaupt - hat von Tuten und Blasen keine Ahnung und redet gscheit.

Dass Beissunfälle grausam sind, dass man sie verhindern muss und dass das was dem Mädchen passiert ist sehr schlimm ist - darüber brauchen wir nicht zu reden - es ist furchtbar - aber keiner scheint zu verstehen, dass der derzeitige Weg eine Sackgasse ist - was ist nur los mit den Leuten????

So - ich geh jetzt mit meinen zwein ganz fest schmusen - das brauch ich jetzt - verzweifelte und enttäuschte Grüße

mah ich habe so einen dicken hals, ich explodiere sicher gleich, diese bericht ist so eine frechheit, unfassbar

mich betrifft das ganze ja eigentlich nicht, ich habe ja einen golden die tuen ja nie was, hahaha, habe auch schon von golden gehört die beissen, ich meinte das natürlich ironisch

wieso brauchen die immer verletzte kinder um ihre beiträge zu unterstützen?! sicher ist es traurig, aber bitte das ist ja nicht mehr normal. und diese kinderschutz organisation, sind die noch normal in deutschland?! die bringen das ganze ja so, als wären die kinder ständig in lebensgefahr, das ist ja sowas von lächerlich.

und das schon wieder mit dem kinderwagen, ich kann mir ja vorstellen, dass sie den präbariert (oder wie man das schreibt *g*) haben damit der wuffi so drauf abfährt

und dieser lächerlilche vergleich mit dackel und grossen hunden, jeder trottel weiss dass dieser jauch die sokas anspricht. ich will nicht wissen was passiert wenn mein sammy jemanden beissen würde, also ich meine, dass da sicher kein unterschied zu den sokas liegt.

ich bin so wütend, ich finde das so Ddskriminierend , mich ärgert das so dermaßen wie muss es erst den besitzern von sokas gehen?!denken diese fernsehfutzis nicht nach?!die machen alles doch nur schlimmer. wer weiss, vielleicht werden jetzt wieder psychos gift auslegen oder ähnliches um die menscheit von den sokas zu retten.

mah ich schreibe denen sicher noch ein mail, habe ich schon am nachmittag getan, aber ich muss meiner wut einfach luft machen! :mad:

für mich war das nur viel blabla, ausser das was dieser dr. hackbarth von sich gegeben hat, war einigermaßen akzeptabel!--->die halter mussen erzogen werden!

was mich erst recht wütend macht ist, das heut in der dortmunder tageszeitung
ein bericht über eine familie steht, die seit 1 jahr angst in ihrem garten haben muss (nicht eingezäunt!) weil der nachbar (ebenfalls ohne zaun!) einen ungar.hirtenhund hat , der schon 3x gebissen haben soll. 1. bauarbeiter beim hausbau, 2. den architekten, 3. ein kind auf dem gehweg!!!!! der hund liegt mal angeleint mal ohne leine im garten!!!

das ordnungsamt dortmund PRÜFT die sachlage.........da wirds mir schlecht!

die leute haben angst ihre terrasse zu benutzen und das amt prüft......aber das ist ja kein SOKA, da wären sie schon alle auf den barrikaden!!

von daher nehme ich die heutige stern-TV sendung mal so hin :mad:

lg

huhu bianca ;)

ich habe mein mail gerade verschickt, nur glaube ich nicht dass es etwas bringen wird

es haben sicher viele mail geschickt die das ganze so wie wir sehen und der bericht war heute genauso zum schei.. wie der letzte woche. die haben sicher angst dass die leute zum überlegen anfangen.

ich frage mich warum sie nicht einmal einen menschen einladen der von einem schäfer, golden, collie oder so gebissen wurde. wahrscheinlich weil es zu unspektakuler wäre... :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

So - hab auch grad eine urlange Mail geschrieben - könnten wir nicht eine Unterschriften Aktion oder irgend sowas starten - vielleicht könnte man die Leute von Stern TV dazu bringen, einmal einen Bericht über Sokas zu bringen, indem gezeigt wird wie sie wirklich sind.

was kommt bei euch eigentlich wenn ihr ein mail an stern tv sendet?

ich bekomme keine bestätigung, vielleicht sind die ja so überlastet,wäre ja kein wunder. möchte aber dass sie meines auch bekommen, habe so einen roman geschrieben, wäre schade drum

Vielleicht könnte Dogged wieder so eine tolle Liste machen - die ist da so Spitze drauf!!!!!!

Hallo Dogged - wir brauchen dich mal - bitte komm und hilf mit Expertenrat und Spitzenideen!!!!

würde auch unterschreiben, obwohl ich nicht glaube, dass es viel sinn hätte, aber wer weiß. Fände es besser, wenn von einer RTL Konkurrenz eine Gegendarstellung gebracht werden würde. Aber ich glaub', das ist den Fernsehanstalten ein zu heißes Eisen... Ich fände es auf alle Fälle waaahnsinnig toll!!!

Eben, das ist's ja... :(

Übrigens: Ich erhalte eine Bestätigung, dass meine Mail erfolgreich gesendet wurde.

Aja, schickst mir wieder mal ne PN? *freu*

hmm, dann kam meine sicher nicht an, aber ich habe meinen text auch im forum von stern tv gepostet, weil ich dachte dass da was nicht hinhaut

am wochenende bekommst du eine pn ;o)

bin zur zeit nur müde, könnte ständig schlafen, wenn mich das ganze nicht so aufgeregt hätte, wäre ich nach dem beitrag mützen gegangen, musste mir aber luft machen ;)

birgitt schrieb:
ein bericht über eine familie steht, die seit 1 jahr angst in ihrem garten haben muss (nicht eingezäunt!) weil der nachbar (ebenfalls ohne zaun!) einen ungar.hirtenhund hat , der schon 3x gebissen haben soll. 1. bauarbeiter beim hausbau, 2. den architekten, 3. ein kind auf dem gehweg!!!!! der hund liegt mal angeleint mal ohne leine im garten!!!

das ordnungsamt dortmund PRÜFT die sachlage.........da wirds mir schlecht!

die leute haben angst ihre terrasse zu benutzen und das amt prüft......aber das ist ja kein SOKA, da wären sie schon alle auf den barrikaden!!

--> in NRW ist ein Hirtenhund, wurscht woher, doch auch ein soka.... das ist ja das perverse, sie sind sich in ihrem schwachsinn nicht mal einig!!!!

Paulinchen schrieb:
birgitt schrieb:
........das ordnungsamt dortmund PRÜFT die sachlage.........da wirds mir schlecht!

--> in NRW ist ein Hirtenhund, wurscht woher, doch auch ein soka.... das ist ja das perverse, sie sind sich in ihrem schwachsinn nicht mal einig!!!!

echt! das wusste ich garnicht :confused: na das macht die sache ja erst recht lächerlich! :rolleyes:

nichtsdestotrotz würd ich mir schon längst nen zaun gezogen haben, allein der kinder wegen......

schönen tag

Wollte eigentlich gestern noch eine Mail an Stern TV schicken, habs dann aber doch gelassen, weil ich einfach nur mehr wütend und traurig zugleich war.

Dank der ganzen Medienhetz und jetzt auch noch dem Gerede von Herrn Jauch wird es Kampfi-Haltern auch hier in Wien sehr schwer gemacht. Spreche da ja leider aus Erfahrung :(

Mit Ginger darf ja grundsätzlich auch nicht jeder Hund spielen und ich werde schief angekuckt, wenn ich mit ihr spazieren bin.

Ich kenne eine Dame bei mir ums Eck die eine wirklich superverträgliche Staff-Hündin hat, wir sind dann letztens aufs Thema Kampfis gekommen und sie hat auch gesagt, dass sie schief angeschaut wird und sich oft blöde und bösartige Kommentare anhören kann. :rolleyes: Und der Hund ist aber echt supi-verträglich und nicht so, sagen wir mal "manchmal unverträglich" wie meine.

Als wären wir Besitzer solcher Hunde aussätzig ... es ist zum verzweifeln ... :o

Das einzige, was ich (auch für Österreich) förderlich finde ist diese Halteerlaubnis (heißt das so?).

ich bin ja im allgemeinen auch für einen hundeführerschein oder ähnliches. nur denke ich dass sowas leider sinnlos sein wird.

ich habe meinen sammy nun vier jahre, davor hatte ich bei meinen eltern auch einen hund und ich bin nie bezüglich hundemarke oder sonst was kontrolliert worden. ich denke dass das auch bei einen schein anders wäre.

die hetzen müssten aufhören, dann wird sich das ganze hoffentlich nach einiger zeit legen, vielleicht werden die sokas dann für gewissen halter uninteressant, wer weiss.

Oben