Stern-TV, Mi. 26.05.04 / 22:15 Uhr

Habe gerade das RTL Mittagsmagazin gesehen. Ui haben die den TA niedergemacht!!!!!Jetzt ist klar warum der Jauch gestern wieder so herumgelallt hat. Wenn ihm RTL die Linie vorgibt, wagts offenbar nicht mal er zu widersprechen. Könnte ja ein paar Euroscheinchen einbüßen! :mad: Ich hätte dem Kerl mehr Zivilcourage zugetraut,
enttäuschte Grüße :mad: :mad: :mad:
Henny

Sladdy schrieb:
Vielleicht könnte Dogged wieder so eine tolle Liste machen - die ist da so Spitze drauf!!!!!!

Hallo Dogged - wir brauchen dich mal - bitte komm und hilf mit Expertenrat und Spitzenideen!!!!

Hallo!

Bin schon da :D

Die Frage ist, ob es nicht mehr bringen würde, den Sender mit Briefen/Anrufen zu bombadieren ... aber wenn ihr wollt, mach ich natürlich auch eine Umfrage (muss dazu allerdings erst den Bernd fragen).

LG Nina

Habe gestern Abend nur noch gesehen, wie er die Zuschauerreaktionen vorgelesen hat und da hat man schon gemerkt, dass der liebe Herr Jauch keine Ahnung von Hunden hat.

Zum Beispiel das mit den Dobermännern. Es ist eine natürliche Reaktion, dass ein Hund niemand Fremdem zu seinem wehrlosen Herrchen lässt, Dobi hin oder her, ich schätze 70% aller Hunde würden das machen. Jauch's Kommentar:" Dann sagen die Leute immer der Halter ist schuld... Ja wie denn, wenn der sich nicht mal mehr bewegen kann..."

Das sagt doch alles, oder?

das schlimmste was der jauch gestern in stern tv abgelassen hat war, dass er dem 12 jährigen mädchen immer wieder versucht hat einzureden, dass sie angst vor hunden hat.

für die die es nicht geseen haben:

ein mädchen ist von den 2 hunden (sokas) einer freundin ins gesicht gebissen worden, weil sie beim betreten der wohnung gestolpert ist und auf den boden gefallen ist. die hunde haben sie gleich am kopf erwischt. da nerven und muskelgewebe im gesicht verletzt waren musste die kleine therapie machen um die muskeln zu trainieren. und man wußte nicht, ob das wieder so wird wie es mal war.

im studio hat jauch sie dann gefragt, ob sie jetzt eh angst vor hunden hat. sie sagte ! nein ! darauf hin jauch und was machst du wenn du auf der strasse einem hund begegnest ? darauf sie:" naja, ich geh nicht unbedingt auf ihn zu, aber angst habe ich trotzdem keine." und er hat gleich nochmal nachgestochen bin der tierarzt ihm ins wort gefallen ist und gemeint hat, dass er es gut und richtig findet, wenn das mädl keine angst hat, weil ja der besitzer schuld ist und nicht der hund. denn der besitzer hätte vermeiden müssen, dass es so weit kommt. weil ja der seinen hund einschätzen muss.
jauch wollte dann den sokas gleich wieder auf den pelz rücken und meinte:" 100 personen lässt der hund ins haus, die 101ste beisst er dann." der tierarzt meinte :D :" aber im gegensatz zu den 100 vorigen personen ist das mädl gestürzt und die hunde habe eben darauf reagiert."

was mir auch gefallen hat und das ist statistisch erwiesen:

2/3 aller hundebisse ereignen sich in den eigenen 4wänden und es ist der eigene hund, der den eigenen besitzer beisst. kein mensch gibt seinem hund zu hause einen maulkorb drauf.
jeder hundebiss ist einer zu viel, aber in 99% der fälle ist es ein unfall, der ursachen hatte. und wegen 1% finde ich diese rasseliste und die hundeverordnungen die meiner meinung nach voreilig beschlossen wurden unnötig. da würde ich lieber gesetze schaffen, die alkohol am steuer verhindert oder dezimiert. denn dadurch sterben viel viel mehr leute im jahr.

lg

Ich find das ganze einfach eine riesengroße Schweinerei - ich weiss nicht wie lang diese ganze Hetzerei, Hysterie und beschissene Berichterstattung weitergehen wird - ich wünsch mir nur eines - das dieser Alptraum für alle Hunde und Besitzer schnell ein Ende hat.

@Dogged - du bist spitze - kanns nur immer wieder sagen!!

Ich hoffe nur, dass irgendjemand, der politisch was zu sagen hat mal draufkommt, dass diese Gesetzte absolut sinnlos sind - zuerst geht man auf die Sokas - dann auf alle großen Hunde und dann auf alle kleinen und das Endresultat wird eine triste Welt ohne Hunde sein - ich könnte heulen.

@dogged.

Vielleicht zweigleisig Fahren, also Umfrage und den Sender mit Mails bombadieren.
Habe aber im KSG-Forum gelesen, dass dort einige versucht haben zu mailen bzw. im Forum von RTL gepostet haben, aber scheinbar ist es da wohl mittlerweile irgendwie blockiert.

Hallo, war gestern einfach zu sauer um noch einen Komentar abzugeben....

Ich fand den Tierschützer gut aber leider hat er den jauch zu schwach angefasst. denke dem hat eh nur ein kleiner teil der zuschauer zugehört. leider!! :(

Die unterschriftenaktion find ich toll währe natürlich dabei, die idee allerdings mit pro 7 ist doch garnet so schlecht!!!!

Es ist ja bekannt das die sich nicht leiden können und dadurch könnten sie ja zeigen das pro 7 besser recherchiert (schreibt man das so?).

wenn man das dem sender gut verkauft, zb mit nem richtig sachlichen brief mit statistiken u.u.u.u.u ich weiß nicht was noch alles.... also richtig professionel und ihnen zeigen das wir keineswegs so argresiv und unfähig sind wie der Hr. jauch uns dargestellt hat, und das dann alle unterschreiben, meint ihr nicht das die dann drüber nachdenken?

Vieleicht sollten wir dann noch drauf aufmerksam machen wieviele Hundebesitzer auch die , die "normale" Hundis haben sich für das thema interessieren....Einschaltquoten.....währ zumindest nen versuch wert oder?

Lg Susi

Fänd die Idee auch nicht schlecht, man müsste eh mal viel mehr positives Marketing für die Hunde machen.

Denke man sollte diese anfrage auch nicht gleich damit anfangen "Aber die SoKa´s machen doch keinem was...." Da schalten die auch auf stur! Aber wenn man das irgendwie so rüberbringt das es ja alle Hundebesitzer betrifft sowohl die, die einen Familien-SoKa haben der nicht für Hundekämpfe trainiert ist wie auch alle anderen die einen größeren Hund haben. weiß net aber ich glaub das könnte funktionieren. Dazú noch die Anzahl der Menschen die Hundebesitzen, da gibts bestimmt ne statistik, nd diese zahl ist dann automatisch auch die einschaltquote na und dann erst die gegner die schaun natürlich auch hin....also ich glaub das könnte hinhauen.

Klar, dass meinte ich, es mal objektiv zu betrachten. Momentan stehen die Soka Beführworter sag ich mal so an der Wand und erwehren sich der Übergriffe. Auch mit dem gerade von Dir gebrachten Argument "die machen doch keinem was".
Ich dachte auch eher an das bringen von Fakten und Statistiken.
Hier wären auch mal Leute gefragt die Listenhunde halten und mit diesen vielleicht etwas machen wie Rettungshundearbeit, Sozialdogs usw.
Damit die Leute mal sehen, die Hunde werden im groh nicht als "Kampfhunde" sonder sehr sinnvoll und für die Umwelt bereichernd eingesetzt. Das würde doch eher mal einen Aha-Effekt ergeben.

Genau, und das alles ohne agression (man, mir fehlt bei solchen Worten hier mein Rechtschreibprüfungsprogramm sorry) und total sachlich, weil die leute uns halter ja auch auf den hund beziehen und wenn da einer kommt und sich gleich aufregt und unsachlich wird dann schließen die leut gleich drauf na der behandelt seinen hundi ja net anders der kann ja nur agresiv sein.

Leider bin ich im verfassen von solchen briefen schlecht aber im kopf hätt ich es schon.... :rolleyes:

Lass uns doch einfach mal ein paar Ideen entwickeln. Einmal gibt es ja hier auch ein paar begnadete Schreiberlinge und wenn muss ich vielleicht doch mal das aus dem Hirn rauskramen was ich so die letzten drei Jahre hier in meiner Ausbildung in der Rechtsanwaltskanzlei gelernt habe. :rolleyes:

Und was hällst du von der Idee unseren Hr. Mosser einzuschalten? Ich meine er hat nen SoKa, ist auf der pro seite, kennt sich mit den Medien aus, und hat eine seriöse Hundezeitschrift, welche über alle Rassen neutral schreibt.
Einerseits kann er uns tipps geben und andererseits könnte er sich vielleicht auch für uns stark machen????? Schließlich hat er ja nen Namen in der Branche oder??

Ja das wäre eine gute Idee sich mit Hans Mosser in Verbindung zu setzen.
Naja, und dann müsste man noch die richtigen Hundehalter mobilisieren. :D

Ja, habe es in einem anderen Threat hier auch schon mal verlinkt.
Dort haben sich nach dem Stern-TV Bericht einige Leute aus dem KSG-Forum angemeldet.

Hab gerade dieses Mail bekommen:

Liebe Tierschützer & Tierschützerinnen,

durch die Berichterstattung von Stern TV am 19.5.2004 und am 26.5.2004 ist
wieder erneut eine Welle der Massenhysterie losgegangen. Diesmal nicht nur
in Deutschland, sondern auch in Österreich.

Die Probleme werden auf wenige Hunderassen projeziert. Besitzer sogenannter
"Kampfhunde" werden als Kriminelle hingestellt, Vorfälle mit Hunden dieser
Rassen werden von den Medien einseitig und reißerisch dargestellt.

Verantwortungsbewusste Hundehalter müssen sich rechtfertigen, während die
eigentlichen Probleme, nämlich nichtartgerechte Haltung, unsachgemäßer
Umgang mit Hunden, Überzüchtung usw. totgeschwiegen werden.

Aus diesem traurigen Anlass haben unsere "deutschen Freunde" zu einer
Demonstration aufgerufen die am 20.06.2004 vor dem Gelände der NOB Studios
in Hürth bei Köln stattfinden wird.

Wir setzen ein Zeichen der Solidarität und wollen aktiv helfen, denn auch
unsere Hunde sind bedroht.

Aus diesem Grund planen wir eine Demonstration in Salzburg ebenfalls am
20.06.2004. Auch in Wien entsteht der Plan einer Demonstration. Wir wollen
zeigen, wie unsere Hunde wirklich sind, der Diskrimminierung ein Ende
setzen.

Da alles noch in seinen Anfängen steht, würden wir uns über Ihre
Unterstützung sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen und vielen herzlichen Dank im vorraus

Lisa Macheiner

Ich denke - das wäre wirklich eine gute Idee und hoffe, dass viele von uns Zeit haben da mitzumachen!

@Sladdy.
Schau mal in den Threat " Demonstration gegen Hundediskiminierung" hier im Forum. Da hat die Sache so ihren Anfang, vielleicht können wir ja auch mit Deiner Unterstützung rechnen. ;)

Oben