das schlimmste was der jauch gestern in stern tv abgelassen hat war, dass er dem 12 jährigen mädchen immer wieder versucht hat einzureden, dass sie angst vor hunden hat.
für die die es nicht geseen haben:
ein mädchen ist von den 2 hunden (sokas) einer freundin ins gesicht gebissen worden, weil sie beim betreten der wohnung gestolpert ist und auf den boden gefallen ist. die hunde haben sie gleich am kopf erwischt. da nerven und muskelgewebe im gesicht verletzt waren musste die kleine therapie machen um die muskeln zu trainieren. und man wußte nicht, ob das wieder so wird wie es mal war.
im studio hat jauch sie dann gefragt, ob sie jetzt eh angst vor hunden hat. sie sagte ! nein ! darauf hin jauch und was machst du wenn du auf der strasse einem hund begegnest ? darauf sie:" naja, ich geh nicht unbedingt auf ihn zu, aber angst habe ich trotzdem keine." und er hat gleich nochmal nachgestochen bin der tierarzt ihm ins wort gefallen ist und gemeint hat, dass er es gut und richtig findet, wenn das mädl keine angst hat, weil ja der besitzer schuld ist und nicht der hund. denn der besitzer hätte vermeiden müssen, dass es so weit kommt. weil ja der seinen hund einschätzen muss.
jauch wollte dann den sokas gleich wieder auf den pelz rücken und meinte:" 100 personen lässt der hund ins haus, die 101ste beisst er dann." der tierarzt meinte

:" aber im gegensatz zu den 100 vorigen personen ist das mädl gestürzt und die hunde habe eben darauf reagiert."
was mir auch gefallen hat und das ist statistisch erwiesen:
2/3 aller hundebisse ereignen sich in den eigenen 4wänden und es ist der eigene hund, der den eigenen besitzer beisst. kein mensch gibt seinem hund zu hause einen maulkorb drauf.
jeder hundebiss ist einer zu viel, aber in 99% der fälle ist es ein unfall, der ursachen hatte. und wegen 1% finde ich diese rasseliste und die hundeverordnungen die meiner meinung nach voreilig beschlossen wurden unnötig. da würde ich lieber gesetze schaffen, die alkohol am steuer verhindert oder dezimiert. denn dadurch sterben viel viel mehr leute im jahr.
lg